• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Battlefield 2 hatte ich was online gezockt, war ganz cool.
Battlefield 2142 war ok.

Ich muss auch gestehen, dass für meinen Geschmack einfach zu viele Spiele dieser Art rauskommen und dadurch mein Interesse weniger wird.
Ähnlich wie Call of Duty oder Need for Speed.

Aber wenn es die Mehrheit cool findet und kauft, warum ich.
Ich jedenfalls hab keine Lust, jedes Jahr für 60 EUR ein Spiel zu kaufen, das in 1 bis 2 Jahren durch einen Nachfolger ersetzt wird.

Ich gebe zu dass ich die letzten FIFA-Spiele alle gekauft hab, aber immer nur als die für rund 15 EUR im Sale waren.
Und auch da musste ich etwas mit mir ringen...

Grüße

Battlefield 1942 - unzählige Stunden der Jugend sind da drauf gegangen.
Vietnam - hat auch Spaß gemacht.
Dann kam das reale Leben und ich bin erst mit Bad Company 2 wieder eingestiegen. Hunderte Stunden.
BF3 aufgrund der "fehlenden" Zerstörung (im Vergleich zu BC2) erst gar nicht probiert, sonder BC2 bis BF4 durchgezogen. BFV sagte mir erst nicht zu, dann aus Langeweile BF3 probiert und finde das vom Setting besser als BF4, allerdings war ich zu spät dran.
BF1 fand ich von der Atmosphäre stark. Als 2042 raus kam war mein Rechner zu alt, da war ich noch auf einem Phenom II 960t unterwegs. Dadurch habe ich BFV angefangen und finde das von der Movement-Geschwindigkeit schon gut - wenn ich eine Waffe nachlade geht das halt nicht in unter einer Sekunde, da muss man sich schon mal Deckung suchen.
2042 habe ich erst über ein Jahr nach Release angefangen - und dank Cross-Play kann ich mit meinem Bruder, der an der Playstation 5 sitzt, 60km entfernt, zocken. Habe da auch schon über 600 Stunden versenkt. Wäre das mit meinem Bruder nicht möglich, würde ich eher die älteren Teile zocken.

Mir gefällt jedes Setting ohne Schummel-Drohnen, wildes Q-Hämmern zum markieren und In-Game-Wallhack wesentlich besser. Aber das Teamplay mit meinem Bruder ist halt (für mich) unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
-=[CrysiS]=- schrieb:
Strike at Karkand, Daquing Oulfields und Gulf of Oman waren klasse Karten

Ich hoffe dass mit den DLCs immer wieder mal alte Karten zurückkommen.

Die Karte Firestorm aus BF3 ist ja schon beim Release dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster
Mir (der nach BF3 kein BF mehr angerührt hat und am Ende durch BF2042 enttäuscht wurde) gefällt das, was ich bisher gesehen habe.
Eine Vorbestellung kommt aber trotzdem nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS-ShootY, Azeron und s0ja
Also ich freu mich schon, aber erwarte nicht soviel, obwohl viele sagen das es zu de alten wurzeln zurück ist, die, die spielen konnten.

Auf jedenfall muss ja was kommen, meine die arbeiten 3Jahre drann, und haben jahrelange BF Spieler seit nem Jahr oder so mit im Boot die da tipps geben und bei der ein oder andere Entscheidungen mit wirken konnten.

Für paar 100H kann mans kaufen, allein mal wieder schicke Grafik und geilen Sound.

Bin da vielleicht etwas speziell, aber mich interessiert nur der Single-Player Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Yumix schrieb:
Sieht eigentlich ganz nett aus bis jetzt, aber die Trailer und Previews waren ja auch bei BF2042 nicht das Problem.
Aber die Beta - und nun haben wir bereits vorher Stunden über Stunden an Multiplayer-Spielmaterial gesehen …
bit_change schrieb:
Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.

Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.

sorry fürs auskotzen und joar...
Traurig wenn man Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten kann - mein Beileid!
Hoffentlich lässt du die Finger auch von Filmen, Serien und Büchern :p

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Slim.Shady und RotesWeinLaub
Phoenix3000 schrieb:
Bin da vielleicht etwas speziell, aber mich interessiert nur der Single-Player Modus.

Geht mir in genauso. Leider berichtet die ComputerBase über diesen nicht.
Der Multiplayer interessiert doch sowieso vorrangig bei BF3 und -4.
Ich hoffe darauf, dass die Single-Player-Kampagne offline laufe, also das Game zukunftssicher macht.

Ich hab damals mit Battlefield 4 angefangen aber irgendwie hat mich das Spiel nie begeistert.

Als dann Battlefield 1 kam war ich richtig begeistert. Das setting (1 Weltkrieg) die Atmosphäre, die Grafik und das allgemeine Spielgefühl haben mich damals richtig begeistert. Ich schau auch heute noch gerne rein in das Spiel und es ist kaum zu glauben wie alt Battlefield 1 ist.

Danach ging es weiter mit Battlefield 5. Das fand ich auch gut aber ich hatte da keinen "Wow Effekt". Hab es zwar gerne gespielt aber war nur "ganz okay" das Spiel.

Dann kam Battlefield 2042 und das Spiel war einfach nur eine Katastrophe. Absolut garkeine Atmosphäre, die Grafik war schlechter als wie bei Battlefield 1 & 5 (das muss man auch erstmal hinkriegen) und ich habe es nur 80 Spielstunden ausgehalten..

Ich hoffe das Battlefield 6 ein voller Erfolg wird. Hab richtig Bock auf das Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: the1weaver
Hab 1942, BC2 und sehr viel BF3 gezockt.
Ab BF4 gings dann verstärkt los mit kostenpflichtigen DLCs etc (im BF3 fings mit den Mappacks schon langsam an) - da hab ich dann entschieden, dass ich das nicht mitmache.

Zu BF1 wurde ich dann nochmal schwach wegen des Settings und habs angetestet. Hat sich für mich persönlich aber nicht besonders rund angefühlt. Habs dann nicht gekauft.

BF6 könnte mich nach der recht langen Pause wieder reizen. Schaun wir mal.

Zacco93 schrieb:
Ich hab damals mit Battlefield 4 angefangen aber irgendwie hat mich das Spiel nie begeistert.

Als dann Battlefield 1 kam war ich richtig begeistert.

Danach ging es weiter mit Battlefield 5. Hab es zwar gerne gespielt aber war nur "ganz okay" das Spiel.

Dann kam Battlefield 2042 und das Spiel war einfach nur eine Katastrophe.

Resümee:

Zacco93 schrieb:
Ich hoffe das Battlefield 6 ein voller Erfolg wird. Hab richtig Bock auf das Game.

Modern-War-Shooter sind nicht Dein bevorzugtes Setting: Battlefield 6 kann bei Dir nur scheitern.

bit_change schrieb:
Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.

Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.
Und was ist mit Büchern in denen Leute töten? was ist mit Filmen in denen Leute töten?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und MalWiederIch
Interessiert mich null und ich gucke es mir nicht mal an.

Battlefield 1942 und Battlefield 3 haben mir im Multiplayer viel Spaß gemacht, aber ich spiele schon lange überhaupt kein Multiplayer mehr.

Naru schrieb:
Modern-War-Shooter sind nicht Dein bevorzugtes Setting: Battlefield 6 kann bei Dir nur scheitern.
Würde ich da jetzt nicht rauslesen. BF1 hatte eine hammermäßige Atmosphäre die evtl. auch noch bei BF V vorhanden war (k.a., nie gespielt) und BF 6 bringt diese hoffentlich auch mit. Muss man abwarten und schauen was es dann am Ende liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Battlefield 2 Bad Company
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Hardline
Battlefield 1
Battlefield V
Habe nur SP gespielt, war immer prima.
Freue mich auf BF 6 Kampagne.

Dem Statement von @paxtn in #40 kann ich mich vollumfänglich anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
bit_change schrieb:
Meine Güte es ist nur ein Spiel. Raff dich Mal wieder.
bit_change schrieb:
Ja klar: Als "Bestrafung" weil einige sich an den Battlefield spielen erfreuen schicken wir diese Personen einfach Mal in den Krieg damit die begreifen wie wertvoll das Leben ist.

Alter Falter...
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Dann hast du das falsch verstanden leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, sikarr, Jay222 und 2 andere
Die Demo von BF1942 damals auf ner LAN gesehen und das war der Grund, den damaligen PC aufzurüsten, da die Grafikkarte damals kein T&L konnte. Das war für mich auch das beste BF. Mit Mods wie DC, Battlegrounds oder Forgotten Hope noch besser.

BF2 war auch super und hat einiges besser gemacht, aber da fings halt schon an. Keine U-Boote mehr, keine Schiffe mehr, LAN-Modus eingeschränkt, dumme Ribbons, wegen denen Leute Teamplay ignoriert haben (war ja wichtiger das "ich lieg 30min irgendwo rum"-Ribbon zu erhalten als das Spiel zu gewinnen. Und statt Bugs zu fixen hat EA lieber 10€ DLCs rausgebracht.

BF:Vietnam war auch wieder spaßig, aber schon recht unterschiedlich, je nachdem in welchem Team man spielt.

Letztes Jahr mal BFV für nen 5er bei Steam geholt. Total unbrauchbar. Auf jedem Server war ein Cheater mit über 100:0 Kills, Fahrzeuge gabs fast gar nicht mehr und wenn dann nur Jeeps und Transporter. Panzer sind nur noch Nebensache. Manche Maps komplett ohne Fahrzeuge. Das war mehr CoD als BF.

Seit der Demo von 1942 dabei. :daumen:

1754226650500.png

Ich freue mich auf BF6, dank Labs durfte ich ja schon etwas reinschnuppern und was ich gespielt habe, hatte mir gefallen. Daher habe ich natürlich auch Zugang zum Early Access der Open Beta und das wird auf jeden Fall extensiv gespielt. Ist für mich eigentlich auch immer der einzige Multiplayer-Shooter den ich überhaupt spiele. Generell spiele ich nur noch wenige Shooter, aber ein (gutes) Battlefield gehört für mich da immer dazu. :schluck:

Freue mich auf das moderne Setting, am liebsten wäre mir allerdings wider ein Vietnam-Ära BF. BF: Vietnam war einfach episch, im Heli mit Kumpels (Dank Raid 0 HDD Array als erster auf der Karte :D) über die Karte donnern und "Fortunate Son" aus den Lautsprechern... Genial. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster
Zurück
Oben