• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Bei der Frage "Spielst du generell (kompetitive) Multiplayer-Shooter?" hab ich mich verklickt.
Meine Antwort müsste sein: "Hab ich früher mal viel gespielt, aber schon lange nicht mehr."

Früher(tm) als ich in einem Clan Mitglied war, haben wir sogar ESL gespielt. Battlefield 2 und Counter-Strike. Man das waren Zeiten!

Mit Battlefield hab ich bei 1942 angefangen. Dann kam der Mod Desert Combat raus - daraus wurde dann später Battlefield 2. Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 4 befinden sich in meiner Spielebibliothek, wurden aber noch nie angespielt (Schande über mich). Battlefield 1 und Battlefield 5 dagegen schon.

Ich hab früher eigentlich nur Multiplayer (Online oder LAN) gezockt - heute zocke ich meist Kampagnen. Warum? Weil man älter geworden ist und nicht mehr die Zeit hat um seinen Skill zu trainieren. Habe ich früher noch am Tag 4 bis 6 Stunden gezockt (das waren Zeiten!), schaffe ich es heutzutage nur ein paar Mal im Monat Zeit für ein paar Stunden Gaming zu finden.
 
DaysShadow schrieb:
Red Orchestra fiel schon immer in die, zumindest von mir so getaufte, Kategorie "Hardcore-Shooter"

Von den Games, diese sich so zocke, würde ich Deine Beschreibung mit "Operation Flashpoint: Red River" assoziieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Slim.Shady
Freut ihr euch? Ne, Kernel-Zugang-Wollende Spiele kommen mir nicht auf dem Rechner. Muss man halt verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Von dem gezeigten Material bisher habe ich folgendes mitgenommen:
Positiv: Setting, Grafik, Maps
Negativ: Gunplay und Movement wie in COD
 
Wintermute schrieb:
Die Frage ist lediglich was genau passiert. Ich kenne keine Studie die das prüft, aber ich könnte mir vorstellen, dass der dauerhafte Konsum von Kriegsspielen durchaus Einfluss auf die Wahrnehmung von Legitimation tödlicher Gewalt haben könnte
Warum ist eigentlich die Vorstellung immer nur, dass es Gewalt fördert oder die Schwelle zu Gewalt senken würde? Warum nicht die andere Richtung? Bei mir ist nämlich das genau der Fall. Wer sich bewusst macht wie, wodurch und vor allem wie einfach man in diesen Spielen so alles den Tod findet der kann m.E. bei gesundem Verstand nicht sagen "Jo geil, das will ich in echt erleben". Da gibt's keinen Respawn.

Das selbe ist z.B. auch bei real gespieltem Paintball der Fall. Hab nur ein paar Mal gespielt, aber z.B. bei einem der letzten Male hatte ich plötzlich Farbe auf dem Visier, wusste aber partout nicht woher. Wäre das ein echter Schusswechsel gewesen wär's Licht aus und das wars.

Ich denke es kommt ganz auf den Menschen an wie der es aufnimmt und behaupte mal die wenigsten geilen sich so daran auf, dass sie es in die Realität transferieren und ähnliches erleben wollen.

Auch finde ich, dass gemäß der Argumentation die Bundeswehr eigentlich keinen Rekrutenmangel haben dürfte, wenn diese Spiele so ein "geil will ich auch" Gefühl auslösen würden. Ist aber nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, sikarr, VD90 und 3 andere
bit_change schrieb:
Ich kann diese Spiele immer weniger... irgendwie fange ich immer mehr an die Menschen dafür zu verachten das sie selbst zur Unterhaltung das töten belohnen.

Ich ertappe mich bei den Gedanken die Leute einfach mal in einen echten Krieg zu schicken ohne Respawn, damit man heute überhaupt mal wieder begreift wie wertvoll das Leben ist.

sorry fürs auskotzen und joar...

Die klicken nur auf bit-Muster.

Du hingegen schreibst das über echte Menschen.

Sollte dir zu denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, mynameisrudii, sikarr und eine weitere Person
Naru schrieb:
"Operation Flashpoint: Red River"
Ohje, warum gerade der schlechte "Abklatsch" von Codemasters der lediglich die Marke nutzt, aber nichts mit dem eigentlichen Operation Flashpoint bzw. heute ArmA zu tun hat :D Aber ja, geht zumindest in diese Richtung.

XamBonX schrieb:
Ne, Kernel-Zugang-Wollende Spiele kommen mir nicht auf dem Rechner
Musst aufpassen, dein Windows hat auch vollen Kernelzugriff und kann alles lesen und machen :o aber viel Spaß beim Verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Ich behaupte ja sowas wie Antikriegsfilme bzw. Serien beeinflussen da viel mehr in ne Richtung dass man keinen Bock auf Krieg hat als Videospiele einen beeinflussen Lust auf echten Krieg zu haben und das obwohl man bei dem Film oder der Serie nur zusieht als wie bei Videospielen mittendrin zu sein.

Zumindest bei mir ist das so aber natürlich bin ich alleine nicht repräsentativ für meine Behauptung 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
wuschipuschi schrieb:
Mein lieblingsteil war Battlefield 2, ich hab soviel Stunden auf Strike at Karkand verbracht, ich würde es heute noch spielen, was hab ich BF2 geliebt.
Meins auch. Strike at Karkand, Daquing Oulfields und Gulf of Oman waren klasse Karten.:schluck::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und wuschipuschi
Crifty schrieb:
Anstatt Geld zu sparen und den tropenurlaub in echt zu genießen oder den Führerschein zu machen um dann mal für ein paar Tage einen Lamborghini zu leihen.
Stimmt schon… immerhin
themk schrieb:
Sollte dir zu denken geben.
Man muss auch nicht sein Senf dazu abgeben.

Sagen wir mal so die US Army investiert nicht umsonst Millarden in Filme und Videospiele um die nächste Generation Kugelfänger anzuwerben.
 
Nach tausenden Stunden an echten taktischen Shootern, kommt mir etwas leichte und seichte Abwechslung, wie BF6, eh ganz recht.
 
also nen Key hat ich bei Twitch bekommen, ich darf dann ab 8.8 spielen und die open fängt am 9.8 an ? oO
 
Do Berek schrieb:
keine 1000 Treffer bis man tot ist
Da hoffe ich ja bei BF6 wieder auf gute Hardcoreserver, gehört hat man dazu bisher nichts. Bei Bad Company 2, BF4 und BF1 nur auf Hardcoreservern gespielt eben weil es mir auf den Zeiger ging dass die Gegner auf normalen Servern trotz gefühlt genug Treffern einfach nicht sterben wollten.

Man spielt auf Hardcoreservern auch ganz anders da nicht jeder hirnlos einfach irgendwo hinläuft. Es wirkt etwas taktischer und nicht zu chaotisch, vorallem im Rush Modus (mein Lieblingsmodus). Da konnte man als Squad, wenn man sich gut angestellt hat, schon das ein oder andere Spiel drehen wenn man das Gefühl hatte dass nichts weitergeht.

Ich muss aber auch sagen dass zumindest laut dem aktuellen Gameplaymaterial von BF6 die TTK kürzer zu sein scheint als bei anderen Battlefield Teilen auf normalen Servern. Damit könnte ich mich arrangieren wenn es denn keine Hardcoreserver geben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
DaysShadow schrieb:
Musst aufpassen, dein Windows hat auch vollen Kernelzugriff und kann alles lesen und machen :o aber viel Spaß beim Verzichten.
Ah was, Sherlock? Ein Betriebsystem hat Kernel Zugriff? Sowas aber auch 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher viel UT99 gespielt und sehr lange EVE Online. Naja irgendwann kam dann eine Freundin und wir sind jetzt schon 14 Jahre zusammen, aber jeder hat seine eigene Bude.

Keine Zeit mehr mich mit Multiplayer Spiele zu befassen, sondern nur noch Singleplayer Spiele. Das einzige was mich noch reizen würde wenn ich mal alleine wäre, würde wieder EVE Online sein, weil du dies auch alleine bewerkstelligen kannst. Meine Chars waren voll ausgebaut was Mining und Forschung angeht, vor 14 Jahre zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS-ShootY
Do Berek schrieb:
Ja. Langsamer, keine 1000 Treffer bis man tot ist, Teamplay und Taktik essentiell, keine cheater.

Das dürfte die Jugend in noch weniger ansprechen.

Doch in Relation dazu, "Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter" ist für mich einer der am meisten überragenden War-Shooter ever.
Das bin ich vor drei, vier Jahren nochmals angegangen, hing aber am dem altbekannten Dilemma fest: CrossCom-Bug

Diesem Game, mitsamt seinen Nachfolger, sollte man mal ein Remastering spendieren, möglichst in 1:1.
 
Die Bad Company Reihe war meiner Meinung nach die beste und auch ziemlich beliebt wenn man sich allgemein mal umschaut. Warum man keinen Teil 3 auf den Markt bringt ist mir unverständlich. Bad Company 2 sieht auf dem PC übrigens auch immernoch richtig gut aus, vorallem in 4K! Läuft auf 4K mit ner 4090 ins engine limit von 200 FPS und sieht insgesamt einfach richtig richtig gut aus für sein Alter! Man merkt dem game einfach an, hier saßen gute Entwickler und definitiv selbst gamer am Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil_Owl, Bundesgerd und 1776
Ich hatte nur Battlefield 1942 Demo damals angespielt als es frisch rauskam und nach 30 min wieder deinstalliert. Hat mir einfach nichts gefallen, wirkt es für mich alles langweilig an.

Seit 1942 ignoriere ich komplett alle Battlefield Serien, sind einfach absolut nichts mein Geschmack.

Multiplayershooter spiele ich seit 2006 so gut wie nichts mehr (damals viel Quake 3 und Unreal Tournaments gespielt). Bin einfach Singleplayer-Genießer 😁

Deswegen keine Interesse an BF6 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben