• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Wie gut läuft die PC-Version von Battlefield 6? Grafikkarten-Benchmarks und Analysen geben einen Tag vor Release die Antwort im Technik-Test. Generell ist die Grafikkarten-Performance hoch, grafisch kann das Spiel dafür nicht mit einigen anderen Spielen mithalten – auch wenn es einige optische Highlights gibt.

Zum Test: Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Hellyeah, ChrisMK72 und 25 andere
Mit finalen Treibern setzt sich NV also doch ab. Sah ja zeitweise anders aus. Oder aber eure Szenen sind einfach derart hart im GPU-Limit, dass der Treiber Overhead bei NV nicht so reingekickt wie teils Benchmarks auf YT gezeigt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und KEV24in_Janßen
1000€ für die Phantom Edition? Das nenne ich sportlich!

Schön, dass es diesmal einigermaßen rund startet nach 2042... 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Ben, NHEADY55, <NeoN> und 13 andere
Puhh das muss ich mir nochmal überlegen mit der Phantom Edition.
1760022368566.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Highskilled, Sennox und 16 andere
Finde es schön, dass das Spiel recht rund läuft, aber die gewohnte Performance von Grafik-Krachern wie Battlefield 1 oder Battlefront 2 hat mich da auf mehr hoffen lassen, denn so gut sieht Battlefield 6 dann auch nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Moonr@ker, cyberpirate und 12 andere
Freue mich auf das Spiel!! Frage nur ob die Phantom Editon den mehrwert gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Samuelz
Kommen auch noch CPU Benches? Gerade BF saugt ziemlich an der CPU, wenn es zu Sache geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Jibo, NHEADY55 und 20 andere
Wurde das Spiel mit dem Day1 Patch getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und Redundanz
70 Euro
1000 Euro (Phantom Edition)
Hab mir die Phantom Edition gegönnt, der Aufpreis ist minimal und die Extras sind es defintiv wert meiner Meinung nach. Zudem weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Geld, da ist das hier eine gute Anlage; neben Aktien, ETFs und so weiter. /s

@Wolfgang
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Warum braucht es hier eine Freischaltung/Bestätigung für Beiträge von Usern zu dieser Meldung / diesem Test? Wirkt ungewöhnlich 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, Pisaro, shaggy86 und 3 andere
viel spaß an alle die den morgigen tag herbeisehnen. ich habe mal aus interesse die beta gespielt und war positiv überrascht. spielt sich gut und sieht sehr gut aus.
ich werde mal bei gelegenheit einen monat ea pro abonnieren und die sp kampagne durchspielen.
multiplayer mag ich nicht und deshalb kommt ein kauf nicht in frage.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, NHEADY55, mynameisrudii und 3 andere
Schade, dass man für die Kampange kein RT anbietet, ist aber vmtl dem Aufwand geschuldet, wenn man es einzig dafür einbauen würde.

Warum ist der Thread moderiert? Schutz vor Kampangenspoilern von denen, die bereits die physischen Editionen erhalten haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Quidproquo77
Ja, im Vergleich zu BF1 defintiv keine Verbesserung (eher schlechter würde ich sagen).

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und GT200b
OK, ich in schon etwas raus aus dem ganzen Technik Nitty Gritty.
Wo in etwa lande ich mit einer RX6800?
Kann das einer mit mehr GPU-Expertise in etwa einschätzen?

Merci.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kühlfrank, Nookyn und Tritom73
Durchweg saubere Performance. Muss man auch mal loben!
Schön das ihr Framegenration getestet hat, verstehe aber nach wie vor nicht warum man das in einem MP nutzen sollte.

Da hadert man um jede Latenz, sowohl am System wie selbst sogar bei den Eingabegeräten und soll das dann im MP nutzen?

Im SinglePlayer oder Coop natürlich gerne. Aber im MP hat es nichts zu suchen - meine Meinung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ortan, NHEADY55, Kühlfrank und 5 andere
Dai6oro schrieb:
Kommen auch noch CPU Benches? Gerade BF saugt ziemlich an der CPU, wenn es zu Sache geht.
CPU-Benchmarks sind aktuell nicht geplant, auch weil ich hier kein sonderliches CPU-Limit erkennen kann.
Was ich mir noch anschauen werde ist der Multiplayer für GPU-Benchmarks. Vielleicht finde ich dann ja auch was für CPUs.
Wechhe schrieb:
Wurde das Spiel mit dem Day1 Patch getestet?
Nein, aber dieser liefert dieselbe Performance ab (das habe ich nachgeprüft, mittlerweile ist der da).
midwed schrieb:
Warum braucht es hier eine Freischaltung/Bestätigung für Beiträge von Usern zu dieser Meldung / diesem Test? Wirkt ungewöhnlich 🤔
Ich habe keine Ahnung, warum der Thread auf moderiert war...ist er nun nicht mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, baizer, JanJ und 3 andere
Ich habe es tatsächlich vor wenigen Tagen vorbestellt. Ich bestelle Spiele für gewöhnlich nicht vor bis auf wenige Ausnahmen (Gewisse Rockstar Titel).

Die Beta lief wirklich richtig gut und anscheinend macht das Marketing Team auch einen ziemlich guten Job. Und seit langem verspüre ich eine gewisse Vorfreude auf den morgigen Release. Ich werde wie zu meinen besten Gamer Zeiten wie ein Teenager morgen einkaufen gehen und mich für´s Wochenende einsperren. Die Familie ist vorgewarnt und bereits bestochen.

Lasst´s krachen Männer 🤙

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, NHEADY55, Alphacrypt und 16 andere
Mich juckte es so in den Finger habe mir gerade die Standard auf Steam vorbestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und s0ja
Hoffentlich bereue ich den Kauf nicht… Müll-Skins wie aus Fortnite, PUBG und Call of Duty dürfen niemals ihren Weg ins Spiel finden!!

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, s0ja, Actrix und 9 andere
danke für die tolle Arbeit 👍
Phantom Edition ist bereits installiert, das wird ein Fest!

Hab mega Bock drauf... Kampagne durchzocken und danach in den Multiplayer stürzen :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Zurück
Oben