• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark, AMDs Preview-Treiber getestet

Unnu schrieb:
Wo in etwa lande ich mit einer RX6800?
Kann das einer mit mehr GPU-Expertise in etwa einschätzen?
Vermutlich bei der Leistung einer RX 9060 Ti (16 GB) oder um den Dreh herum; Vergleich der Karten siehe nachfolgende Übersicht.

# Special Rasterizing Performance Index - 77 GPUs (Sommer 2025)

Dai6oro schrieb:
Kommen auch noch CPU Benches? Gerade BF saugt ziemlich an der CPU, wenn es zu Sache geht.
Schau bei PC Games Hardware ;)

# Battlefield 6 (CPU-Benchmarks)

Wolfgang schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum der Thread auf moderiert war...ist er nun nicht mehr :)
Prima :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, Gizzmow, Unnu und 7 andere
1000€ ich dachte die Inflation braucht ein wenig länger bis nen AAA so viel kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und lex30
Dieses Hardware-feindliche Game genießt viel zu viel Aufmerksamkeit. Und dabei ist es vom grafischen Aspekt her keine Revolution.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, iWebi und GT200b
No buy, ähnlich wie BF 2142 2042.

Kein Linux-Support, fragliche Zukunft von EA.

Und ich habe inkl. BF V alles vom Franchise gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, sightseeer, mcg00 und 5 andere
Ich und meine Jungs freuen uns schon auf den Start. Selbst in der Beta waren alle mit Systemen von 5600x+RX6800 bis 7950X3D+RTX4090 mit der Performance total zufrieden. Viel Spaß allen die morgen durchstarten! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Derenei, loser und 13 andere
Ich hoffe, dass sie BF6 zum Anlass genommen haben das Gameplay wieder ordentlich zu machen und dann im nächsten Teil wirklich Next Gen Grafik einbauen... Die Grafik hier ist ja echt "enttäuschend", das könnte auch BF4 sein.

61.6 FPS in WQHD, gerade so an der Kotzgrenze.
Glaub ich wechsle doch noch zur 9070, wenn die noch unter 500 fällt, damit lässt sich ja doch entspannter zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Wanderwisser und Lonex88
Habe mal eine Frage, wenn zum Beispiel bei der RX 7600 von XeSS gesprochen wird, wieso nicht FSR? Weil sie kein FSR 4 kann? Daher XeSS die bessere Option? Oder ist generell XeSS besser als FSR 3/4?

Weil ich würd bei meiner Sapphire RX 9060 XT bei BF6 nun FSR wählen, oder macht XeSS mehr Sinn? 😅 Hatte vorher immer NVIDIA Karten , da hatte ich halt nur DLSS 😅

Nachdem mir die Open Beta bereits sehr gefallen hat und das Spiel einfach fantastisch lief wird dies mein erstes Battlefield überhaupt werden.

Einzig, dass sie am Sound Design noch etwas schrauben (oder geschraubt haben), wünsche ich mir; als Hunt-Veteran war das doch sehr ernüchternd.

• Gefällt mir
Reaktionen: TrixXor, H6-Mobs, Morlon und eine weitere Person
wuschipuschi schrieb:
Habe mal eine Frage, wenn zum Beispiel bei der RX 7600 von XeSS gesprochen wird, wieso nicht FSR? Weil sie kein FSR 4 kann? Daher XeSS die bessere Option? Oder ist generell XeSS besser als FSR 3/4?
Zitat aus dem Test
Dennoch ist FSR 3.1 die schlechteste Variante, XeSS ist optisch überlegen.
Und FSR4 kann sie nicht offiziell

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
midwed schrieb:
Zudem weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Geld
Ich empfehle wohltätige Zwecke. Tierheime etc. können das Geld sicher gut gebrauchen! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DaHans, schkai und 13 andere
Naru schrieb:
Dieses Hardware-feindliche Game genießt viel zu viel Aufmerksamkeit.
Hardware-Feindlich, wegen SecureBoot Freigabe?

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Redundanz, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Ich bin froh, dass ich kein GPU-Tester bin. Mir fällt es wirklich schwer den Unterschied zwischen DLSS4 und FSR4 zu sehen..
Im Multiplayer würde ich bei der ganzen Action nicht mal den Unterschied zwischen FSR3 und FSR4 groß bemerken. Dafür bin ich mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt.

Die FPS-Raten sehen jedenfalls gut aus, wenn man im Hinterkopf behält, dass die wenigsten auf dieser hohen Qualität spielen werden. "Hemmungslos-Preset", toller Name :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Syrian, Jagdwurst und 2 andere
DLAA wäre noch interessant gewesen. Nutzt das jemand? Bei einem Game wie BF6 mit zB einer 5080/5090 durchaus eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
_b1nd schrieb:
Ich empfehle wohltätige Zwecke. Tierheime etc. können das Geld sicher gut gebrauchen! :schluck:
Vielen Dank für die Empfehlung, war mir bis dato unbekannt ☺️

midwed schrieb:
Zudem weiß ich nicht wohin mit dem ganzen Geld, da ist das hier eine gute Anlage; neben Aktien, ETFs und so weiter. /s
Für dich noch mal markiert :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Crifty schrieb:
Hardware-Feindlich, wegen SecureBoot Freigabe?

Ne', weil es ein schlecht optimiertes Dreck-Game ist, welches mit einer GeForce RTX 4070 in QHD auf Low-Settings bei 30 Hz herumdümpelt.

Die Rede ist also nicht über die geschönten Benchmarks von der Fachwelt, wo Leute, diese von Shootern einen Feuchten verstehen, in lediglich auf leeren Karten und in ereignislosen Ecken herumtraben und meinen, dies sei die Anforderung für das Game.

Wolfgang schrieb:
CPU-Benchmarks sind aktuell nicht geplant, auch weil ich hier kein sonderliches CPU-Limit erkennen kann.
Also ich habe meinen 9800X3D noch nie so stark ausgelastet gesehen wie in Battlefield 6, selbst in 1440p und max. Settings war ich gefühlt manchmal im CPU Limit mit einer 5070 Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Zurück
Oben