• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Open Beta im Test: 21 Grafikkarten im Benchmark und weitere Analysen

Kann man eigentlich keine einzelnen Threads auf Stichwörter durchsuchen oder bin ich blind? Sorry, bin neu hier, erst 19 Jahre angemeldet.

Meine Frage: kann man DLSS Transformer Modell erzwingen über die App / den Treiber oder wird es sowieso genutzt? Sehe irgendwie nirgends, ob es DLSS4 oder 3 ist und welches Modell. Dann könnte ich auf Balanced gehen, momentan fahre ich mit Quality und ner Mischung aus Ultra/High ganz gut mit ~150fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
~ 200 FPS, sehr stabile Frames. Sehr geil
BF bockt auch hart

Dark9 schrieb:
0 Fps.
Warum machst nicht einfach bei der Beta mit und testest es selber, dann hast 100 Prozentig deine Frage beantwortet.
Weil ich im Urlaub bin und meinen PC nicht dabei habe ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Das muss man EA lassen, wenn man die Qualität runter dreht, läuft das Spiel sogar noch auf der betagten GTX 1050TI mit rund 60 fps - für mein Urlaubsnotebook also noch geeignet ;) - 8750h / GTX 1050TI

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Redundanz
Sandro_Suchti schrieb:
Ich kann dich verstehen, entweder man liebt Battlefield oder CoD, aber beides geht nicht.
Beides geht, man kann aber auch beides hassen. CoD Modern Warfare, Bad Company 2 und Battlefield 3 habe ich geliebt.
Danach gabs die Scheidung! :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Laphonso und Schwobaseggl
MoinWoll schrieb:
Daran, dass ich bei meiner Monitorauflösung (4K), maximalen Details und DLSS Quality konstant die 120 FPS mit Framecap halte statt ständig von 120 auf ~95 zu fallen, wenn mal mehr los ist. 400 FPS wären natürlich schön, aber mit der Realität hat das leider nix zu tun.

Hab mit meiner 4080 mit Max Settings und DLSS4 Perf in 4K zwischen 120 und 150 FPS.
Mit Frame Gen meistens 200-240.

Zwischen DLSS P und DLSS Q erkenne ich seit DLSS4 in 4K auch keinen Unterschied mehr. Zumindest solange ich nicht mit der Nase vorm Bildschirm klebe und mir ne Minute Zeit nehme um alle Details zu studieren.
DLSS4 Perf sieht ja z.B. auch besser aus als TAA nativ oder DLSS3 nativ (DLAA).

• Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
@Wolfgang man kann sogar Raytracing reflektionen einschalten

Developer console öffnen mit ^ (links neben der 1)
Postprocess.screenSpaceRaytraceEnable True

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und H6-Mobs
Hexxxer76 schrieb:
TPM für das Spielen vorausgesetzt?! 😵‍💫
Es wird "nur" Secure Boot benötigt. COD 7 will beides haben (TPM+Secure Boot)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Hexxxer76
Hat man nur auf einer RTX 50 Frame Generation?
Ich kann auf dem PC mit 4070 Super neben DLSS nur AMD FSR einstellen. ^^

Das Spielt hat nicht mal Raytracing. Sieht auch kaum besser aus als Battlefield 3. Läuft dafür auf einen Toaster.

Xes schrieb:
Wer vorbestellt und es bei Nichtgefallen zurückgibt sendet ein klares Signal an den Publisher, dass man grundsätzlich kaufbereit ist/war, aber wegen "beliebiger Rückgabegrund" nicht zufrieden ist.
Das gilt auch wenn du dir das Spiel nach dem Release kaufst. Mit dem Vorteil, dass die Reviews dir vorab Indizien geben ob sich der Aufwand lohnt. Und die Rückgabe geht idR nur auf dem PC.

Man kann sich das auch schönreden, aber letztendlich steht es natürlich jedem frei. Ein Signal wäre auch nicht blind wieder und wieder Marketing/Versprechen zu kaufen bevor sie überhaupt eingehalten wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Ich hab gar keine Probleme mit FSR Frame Generierung an. Was soll da soviel schlechter sein?

Antimttr schrieb:
Hat man nur auf einer RTX 50 Frame Generation?
Ab den 40ern hat man Frame Generation. Ab den 50ern hat man Multi Frame Generation.

Edit: Achso, du meinst ob es die Option im Spiel gibt, sorry 😂
Glaube Nvidia Frame Generation gibt es noch nicht zum auswählen. Ein Kumpel von mir hat ne 40er Karte aber keine Option dafür. Vielleicht hat er sie aber auch nicht gefunden.

Azeron schrieb:
Das Argument mit "Aber ich hab dann ja keine Zeit zu reagieren" lasse ich einfach nicht gelten. Dann renn halt nicht hirnlos um jede Ecke sondern vergewissere dich vorher ob da was abgeaimt wird. Oder renn halt nicht auf der offenen Straße oder dem Feld rum sondern pirsche dich langsam von einer Deckung zur nächsten. Das entschleunigt dann auch das Spiel und erfordert taktischeres vorgehen.
HC TTK würde ich gelten lassen, wenn der Rest des Gameplays dazu passt, aber nicht mit Doritos und built-in Wallhacks.
Weil dann ist das Gameplay Movement-unabhängig einseitig.

"Einfaches Gunplay": Was ich bis jetzt durchweg auf YT und Twitch gesehen habe sind Laserwaffen mit offenbar sehr einfacher Rückstoßkontrolle auch bei Vollautomatik und minimalem Spread...

Würds gern selbst ausprobieren, aber die Sommerferien spielen gegen mich 🤷🏻‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron

hier das ne news wert :jumpin::rolleyes::evillol:

esp geht schonmal fehlt nurnoch aimbot wa

Fliffi schrieb:
Das Spielt hat nicht mal Raytracing. Sieht auch kaum besser aus als Battlefield 3.
Und Switch Spiele sehen aus wie N64 Spiele, oder? Alter Schwede. Hauptsache irgendeinen unqualifizierten Rotz von sich gegeben.

BF6 mag jetzt kein Grafikracher sein ala Crysis damals im Jahr 2007 aber es sieht trotzdem bei weitem besser aus als BF3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, DeadlyStriker, JuanBoccas und 5 andere
BF6 sieht sehr geil aus in 4k und nen 1k monitor HDR dies das kann man nix sagen, hab mir zeitweise die frage gestellt was die da in Zukunft eigentlich NOCh besser machen wollen das game sieht so krank gut aus kann mir nicht vorstellen wie die Games noch besser aussehen sollen in der Zukunft...

und die ganzen Effekte etc da kriegt man schon augeschmerzen wenn man 4 stunden am stück ballert

Bulletchief schrieb:
Was ich bis jetzt durchweg auf YT und Twitch gesehen habe sind Laserwaffen mit offenbar sehr einfacher Rückstoßkontrolle auch bei Vollautomatik und minimalem Spread...
Die Laserwaffen muss ich wohl noch freispielen bzw. noch mehrere hundert Stunden ins Spiel investieren damit ich so schießen kann als wären es Laserwaffen 😂

Ich verstehe schon was du meinst aber bei älteren Battlefieldteilen war das nicht anders finde ich. Spielt sich jetzt nicht mehr casual als ein Bad Company 2 oder BF3/4 vom Waffenhandling her meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Windell und LDNV
GeneralJules schrieb:
Warum gibt es schon wieder kein FSR4 zum Start? Ist das Unfähigkeit von AMD, oder werden die Entwickler aktiv daran gehindert, das Feature in die Spiele zu integrieren?

Das ist eine beta, nicht der Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Huey, Ruebennase und 2 andere
Zurück
Oben