• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield Bad Company 2 Low FPS

S!r!us

Cadet 2nd Year
Einen guten Abend,

wieder wende ich mich an euch, weil ich eines meiner Probleme leider nicht selbst in den Griff bekomme.

Problemstellung
Für wenige Sekunden im Spiel max 1-2 FPS. Edit(Sporadisch auftretend und nicht jeden Tag)

Folgen
Wutanfälle, Hass auf meinen PC + BC2, Zestörung versch. Gegenstände im Raum :king:

Versuche des Behebens
Aktualisierung von Treibern des Mainboards, Graka und restlicher Hardware.
Suchen nach Patches und eeeeelendig langes googlen nach ähnlichen Fehlern.
Freunde und Bekannte befragt

Zwischenstand
Totale Ratlosigkeit und Frustation.

Über jede Hilfe dankbar.
Rein Hardwaretechnisch sollte alles glatt gehn. Lief ja vorher auch flüssig ohne Probs.
Kann leider nicht sagen, ab wann genau dieses Problem auftrat...
My Sys: http://www.sysprofile.de/id131784

Lg
Sirius

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal probeweise den AntiVir Guard beim Zocken aus (vorausgesetzt dein SysProfile ist aktuell). Mir hat AntiVir zum Beispiel bei MW2 gerne mal dazwischengefunkt und alle paar Minuten das Spiel "pausiert"..

Zuletzt bearbeitet: (böser Fehler ^^)
Könnte Punkbuster sein, am Anfang jeder Schlacht ist bei mir auch 4 Sek. lang Diashow. Nur selten mitten in der Schlacht. Hab mal gelesen das es an Punkbuster liegen kann, austesten geht ganz einfach : Einen Server ohne Punkbuster joinen und schauen.

Ich habe genau das selbe Problem. An Hardware und Temperaturen wird es bei mir nicht liegen (wassergekühlt und alles bleibt kalt). System wurde auch schon neu aufgesetzt und ein Virenscanner ist beim Spielen nicht aktiv.
Ich halte das ganze für ein Problem mit meiner ATI. Im übrigen trat das Problem direkt nach dem Release von BFBC2 noch nicht auf...

IchmagToast schrieb:
Hast du die Temperaturen von CPU, Graka etc. mal unter Last überprüft?
Unter Last ja, allerdings nicht bei BC2.
Nur kurz danach.
Sah alles gut aus.
CPU nicht wärmer als 50°C der Kern und GPU bei knappen 60°C.

rene76 schrieb:
Hast schon mal dein ganzes System neu aufgesetzt und BC2 neu installiert?
Weder noch.
BC2 versuch ich gern, System ungern. Bedeutet Arbeit :)

timmeh! schrieb:
Schalte mal probeweise den AntiVir Guard beim zocken aus (vorausgesetzt dein SysProfile ist aktuell). Mir hat AntiVir zum Beispiel bei MW2 gerne mal dazwischengefunkt und alle paar Minuten das Spiel "pausiert"..
Ja, ist aktuell :)
Hm, werd mal sehn, kanns mir aber nicht vorstellen.
Ist halt nur sporadisch mal mit den low fps.
Es gibt Tage, da spiel ich trotz restarts komplett ruckelfrei und andere Tage, da gehts garnicht.
Ergänzung ()

Lens187 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem. An Hardware und Temperaturen wird es bei mir nicht liegen (wassergekühlt und alles bleibt kalt). System wurde auch schon neu aufgesetzt und ein Virenscanner ist beim Spielen nicht aktiv.
Ich halte das ganze für ein Problem mit meiner ATI. Im übrigen trat das Problem direkt nach dem Release von BFBC2 noch nicht auf...

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzigste bin.
Hm, stimmt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem erst nach dem Patch auftrat.

Ein Kollege meinte eben zu mir, er habe letztens etwas dergleichen in einer Zeitschrift gelesen.
Grafikkartenprob. Man soll wohl einen Patch für die GraKa brauchen.
Werd ihn mir nochmal schnappen und genauer fragen.

Jetzt kein Scherz, um das wegzubekommen würde z.B. ein Downgrade auf Windows XP genügen. Ebenfalls würde ich zu der 10.4er Catalyst Treiberversion +Bugfix raten. :)
(Dort sind zwar nicht die Ingameruckler weg, allerdings ist der Startlag recht gering gegenüber den neueren Treibern.)

Oder du wechselst auf eine Radeon 4850. :D

Um es kurz zu machen DICE hat Mist gebaut bei der DirektX 11 Schnittstelle.
Im Moment ist mir keine Lösung dazu bekannt ausser halt das System DirektX 11 untauglich zu machen. Das Spiel in den DirektX 10 oder 9 Modus zu zwingen bringt leider auch nichts.

Der Fehler tritt Übrigends auch bei den DirektX 11 Karten von Nvidia auf.
(Daher ist es kein alleiniger Treiberbug durch ATI)

Bei meiner 5850 habe ich das Problem ebenfalls, ein Treiberwechsel oder eine Betriebssystemneuinstallation haben nicht geholfen.

Hm, hab jetzt nicht wirklich lust auf mein Win7 zu verzichten lol ^^

Ach ja. Hatte auch schon versucht per Taskmngr dem BC2 Prozess mehr Priorität zu verpassen.
Ging dann leider noch schlechter als vorher :s

Verdammt, sieht aus, als müsste man echt wieder aufn BC2 Patch warten... -.-

Suxxess schrieb:
(Dort sind zwar nicht die Ingameruckler weg, allerdings ist der Startlag recht gering gegenüber den neueren Treibern.)
Startlag? Hab ich nicht. Alles flüssig, bin auch immer so ziemlich der Erste auf der Map.
Die "Ruckler" kommen erst im Verlauf.
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Der 10.7 soll gut für SC2 sein aber schlecht für BF BC2.Mach mal den 10.5 oder 6 wieder drauf.
Hm, dann versuch ich doch lieber den 10.5
10.6 half nicht :)

@ Sirius: Bei mir hatte ich immer Low FPS wenn der Rechner aus dem Stand By lief! Neustart war meine Problemlösung! Wenn das nicht hilft brauchst ne Nvidia :evillol:

krappler schrieb:
@ Sirius: Bei mir hatte ich immer Low FPS wenn der Rechner aus dem Stand By lief! Neustart war meine Problemlösung! Wenn das nicht hilft brauchst ne Nvidia :evillol:

StandBy gibts bei mir nich, da immer iwas läuft.
Fällt also weg. Nvidia find ich atm nich so pralle und wenn du weiter oben gelesen hättest, wüsstest, dass Nvidia angeblich gleiche Probs hat :)

Lg
Ergänzung ()

Neuninstallation half btw auch nicht :)

Zurück
Oben