• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield gegen Computer

schiri111

Ensign
Hallo Leute,

folgende Frage: Es gibt ja den Singleplayermodus. Das weiß ich. Da ich leider keine schnelle DSL-Leitung habe und die hier auch nicht erhalten kann, möchte ich wissen, ob ich die Multiplayer-Maps auch offline gegen KI's spielen kann.

Liebe Grüße
Oli

kurz und knackig - nein

Hallo,

wenn Du DSL hast, sollte es auch für Multiplayer Online reichen.

Die benötigte Bandbreite wird oft überschätzt. Sie wächst zwar mit der Spieleranzahl. Aber selbst mit DSL Light bei zB 384/64 solltest Du noch spielen können. Der Ping ist da viel wichtiger für ein lag freies spielen.

Grüße,

Blubbs

Was hast du für einen Anschluss? Exakt? Online spielen ging bei Half-Life, Counterstrike, Red Faction schon mit 56k. Als DSL rauskam, schwörten einige immer noch auf ISDN fürs Zocken. Heute sollte ab DSL 384k aufwärts alles spielbar sein. Oder gibt es noch langsamere DSL-Anschlüsse?

Probier es doch einfach aus.
Eine wirklich schnelle Leitung braucht man nicht.

Ich hab vor 10 Jahren schon Shooter Online gespielt, da ging es auch ;)

Wie schnell ist deine Leitung? Hab BF:BC 2 mit DSL2000 gespielt, der Ping war auf den meisten Servern bei 150 ms. Große Erfolge kann man damit zwar nicht einfahren, aber bei weitem besser als gegen Bots zu spielen.

DSL 2000 haben und sich über nen hohen Ping beschweren
Ich zocke mit dsl light 384 BF3 mit Mumble und ja es geht. Sogar Fehlerfrei/lagfrei*. Ich denke der TE hat ne illegale Version und kommt nicht ins Battlelog.

*Einzige Vorraussetztung kein anderes gerät/Mensch darf auf das Internet zugreifen.

Na, na. Man muss jemanden nicht direkt unter Generalverdacht stellen, nur weil er eine Situation beschreibt, die man sich selbst nicht vorstellen kann.

Er schreibt doch, er hätte kein schnelles DSL. Vielleicht ja nur GPRS, damit könnte Onlinegaming wirklich schwierig werden.

Ich habe DSL 2000 und viel mehr geht da auch nicht... Bei anderen Onlinespielen (wo ich damals noch online gespielt habe) hatte ich einen Ping um die 200 rum.... Das war nicht wirklich spaßig...

Was hast du für einen Anschluss? Exakt? Online spielen ging bei Half-Life, Counterstrike, Red Faction schon mit 56k. Als DSL rauskam, schwörten einige immer noch auf ISDN fürs Zocken. Heute sollte ab DSL 384k aufwärts alles spielbar sein. Oder gibt es noch langsamere DSL-Anschlüsse?

Ja, weil die Anfangslatenzen mit DSL sehr bescheiden gewesen sind. (Kein Fastpath). Ach, die gute alte Zeit. :-)

----

Ich habe DSL 2000 und viel mehr geht da auch nicht... Bei anderen Onlinespielen (wo ich damals noch online gespielt habe) hatte ich einen Ping um die 200 rum.... Das war nicht wirklich spaßig...

Das könnte nun auch an anderen Sachen liegen. WLAN?

sollte doch eigentlich gehen. Ich hab BF:BC2 mit ner 1000 leitung gezogt und es ging auch ohne lags(wen so keiner i-net brauchte.)

Ja...W-Lan... Ein langes Kabel macht sich in der Wohnung eher schlecht... Da ist W-Lan das einzig sinnvolle :/

schiri111 schrieb:
Ja...W-Lan... Ein langes Kabel macht sich in der Wohnung eher schlecht... Da ist W-Lan das einzig sinnvolle :/

Das ist nicht gut. Daher kommt der Ping von 200ms.

Die Bandbreite senkt bei DSL ja nicht zwingend den Ping. Mit einem Kabel hättest Du wahrscheinlich einen Ping von 50ms oder sogar noch drunter.

Grüße,

Blubbs

Hallo, ich habe auch keine besonders schnelle Verbindung.... Trotzdem klappts im Multi einwandfrei ( meistens zumindest... :-) )

Hallo, habe auch keine besonders schnelle Verbindung, trotzdem klappts einwandrfrei ( meistens zumindest .. :p ).....Grüße

Mit der Bandbreite und Fastpath hatte ich früher Pings von 40 !

Das lieft auf jeden Fall an deinem Wlan und nicht am Anschluss

Naja, es wären ca. 5 bis 10 Meter bis zum W-Lan Router...Gibts da keinen größeren Leistungsverlust?

Kann man das Kabel dann einfach in den Anschluss vom Mainboard stöpseln?

Zurück
Oben