• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield gegen Computer

Naja, es wären ca. 5 bis 10 Meter bis zum W-Lan Router...Gibts da keinen größeren Leistungsverlust?

Nein, Netzwerkabel sind je nach Kategorie für höhere weiten ausgelegt.

Kann man das Kabel dann einfach in den Anschluss vom Mainboard stöpseln?

Ja, wenn du die Onboardnetzwerkkarte installiert hast und der Router per DHCP Dienst betrieben wird, sollte es recht fix losgehen ;-)
 
Ich hänge an 10m Kabel und habe einen Ping von 13,2ms

Grüße
 
ich spiele BF3 mit DSL 2000 und über W-LAN, habe manchmal geringfügige Lags, aber anhand des Serverchats bin ich oft nicht der einzige, d.h. es liegt oftmals am Server. Habe damit auch schon BFBC2 sowie CSS und andere Onlineshooter gespielt und niemals große Probleme gehabt.

Allerdings sollte man vermeiden, parallel mit anderen Geräten/Nutzern ins Internet zu gehen, da die Performance dann schnell absinkt.
 
Trotzdem ist die Latenz bei WLAN prinzipbedingt immer hoeher als bei LAN. Wer wissen will, warum das so ist, kann sich ja mal IEEE 802.11 durchlesen.
 
Kraligor schrieb:
Ich habe mit meinem WLAN auch einen Ping von ~30 ms, aber das kommt eben auf die Geräte und deren Konfiguration an.

Davon entfallen 1 ms auf WLAN und 29 ms auf den Weg zum Server. Schiri111 sollte den Router anpingen um den Grund für 200 ms zu finden. In der Eingabeaufforderung ping -t 192.168.178.1 ausführen, bzw. die Adresse entsprechend des Routers anpassen. Bei guter Verbindung zeigt Windows dauerhaft 1 ms. Kleinere Werte werden auf 1 ms aufgerundet. Ist auf der Strecke Rechner - Router ein Ping von 200 ms gemessen, liegt das an Paketverlusten. WLAN an sich ist physikalisch bedingt fast so schnell wie Licht.
 
Zurück
Oben