ich hab gestern meinen beta-key erhalten, worüber ich mich erstmal rießig gefreut habe. aber meine freude war nur von kurzer dauer.
allein schon die anmeldung ist dermaßen übetrieben umständlich. man muss allein drei accounts erstellen (bei battlefield heros(internteseite), bei ea games und im spiel selbst(hero erstellen)) und ein programm bei firefox installieren, um zu spielen.
ich hab es bis jetzt knapp 45min. gezockt und eigentlich keine lust mehr weiter zu spielen.
Zum Spiel selbst:
Sound: Die Menümusik ist extrem nervig und wiederholt sich ständig. der sound im spiel selbst ist in ordnung, nicht herrausragend aber ok.
Garfik: ist ganz nett, aber an den genre-primus tf2 kommt es bei weitem nicht ran. vor allem die mimik (ausdruckslose puppengesichter) lässt stark zu wünschen übrig. dafür ist es hardwareschonend.
Gameplay: leider spielt man bh in der third-person perspektive, was mich sehr stört. auch kann man so weit ich weiß nicht über die kimme zielen, wodurch das aiming deutlich entwertet wird.
die drei klassen spielen sich leider recht ähnlich. fahrzeuge sind zu schwach und dienen daher eher als fortbewegungsmittel wie als waffe. Die level sind für die geringe spielerzahl zu groß (8vs8, wenn ich mich nicht täusche) und man ist teilweise ewig beschäftig irgendwo in der pampa rum zulaufen.
man bekommt für so ziemlich alles erfahrungs punkte. für die man sich dann waffen und uniformen ect kaufen kann. eigentlich ne nette idee, aber dadurch haben spieler, die oft bh zocken einen deutlichen vorteil, zu den gelegenheitszockern. insbesondere da man wenig durch skill raus reisen kann.
insgesamt konnte ich auch keine taktische komponenten festellen (vllt weil ich es nur kurz gezockt habe). jedenfalls sah es für mich wie stumpfsinniges ballern aus.
so weit so gut, könnte man denken, denn immerhin ist es ja kostenlos. naja tatsächlich nur fast kastenlos. denn für geld kann man sich "tolle" extras kaufen, die man sonst nicht bekommt.
Fazit: für shooter-unerfahrene zocker mit einem eher schwachen rechner eine kostengünstige alternative für den unbeschwerten feierabend.