• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Heroes Battlefield Heroes

Leider ist es nur eine Geschlossene Beta, das heißt es werden sehr wenige Leute in den Genuss kommen es zu testen. Ich hoffe eine offene Beta kommt dann auch noch.
Weis jemand schon wann es losgehen soll? Habe nirgends ein Datum gesehen.

Ich habe mich gestern mal angemeldet, vielleicht habe ich ja Glück ;)

hmm, comic grafik, bin ich eigentlich nicht so der fan von.
mal sehen, vieleicht wird es gut, es ist immerhin ein kostenloses game und da sollte man nicht so viel erwarten

Lustiges Game.
Muss ich unbedingt am Releasetag haben.
Hoffentlich verändert sich der Releasedatum nicht.

mfg

ich hab gestern meinen beta-key erhalten, worüber ich mich erstmal rießig gefreut habe. aber meine freude war nur von kurzer dauer.
allein schon die anmeldung ist dermaßen übetrieben umständlich. man muss allein drei accounts erstellen (bei battlefield heros(internteseite), bei ea games und im spiel selbst(hero erstellen)) und ein programm bei firefox installieren, um zu spielen.

ich hab es bis jetzt knapp 45min. gezockt und eigentlich keine lust mehr weiter zu spielen.
Zum Spiel selbst:

Sound: Die Menümusik ist extrem nervig und wiederholt sich ständig. der sound im spiel selbst ist in ordnung, nicht herrausragend aber ok.

Garfik: ist ganz nett, aber an den genre-primus tf2 kommt es bei weitem nicht ran. vor allem die mimik (ausdruckslose puppengesichter) lässt stark zu wünschen übrig. dafür ist es hardwareschonend.

Gameplay: leider spielt man bh in der third-person perspektive, was mich sehr stört. auch kann man so weit ich weiß nicht über die kimme zielen, wodurch das aiming deutlich entwertet wird.

die drei klassen spielen sich leider recht ähnlich. fahrzeuge sind zu schwach und dienen daher eher als fortbewegungsmittel wie als waffe. Die level sind für die geringe spielerzahl zu groß (8vs8, wenn ich mich nicht täusche) und man ist teilweise ewig beschäftig irgendwo in der pampa rum zulaufen.

man bekommt für so ziemlich alles erfahrungs punkte. für die man sich dann waffen und uniformen ect kaufen kann. eigentlich ne nette idee, aber dadurch haben spieler, die oft bh zocken einen deutlichen vorteil, zu den gelegenheitszockern. insbesondere da man wenig durch skill raus reisen kann.
insgesamt konnte ich auch keine taktische komponenten festellen (vllt weil ich es nur kurz gezockt habe). jedenfalls sah es für mich wie stumpfsinniges ballern aus.

so weit so gut, könnte man denken, denn immerhin ist es ja kostenlos. naja tatsächlich nur fast kastenlos. denn für geld kann man sich "tolle" extras kaufen, die man sonst nicht bekommt.

Fazit: für shooter-unerfahrene zocker mit einem eher schwachen rechner eine kostengünstige alternative für den unbeschwerten feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, dass ichs ziemlich witzig find... ist halt mal was anderes.. und die registration muss man schließlich nur einmal machen dann nervts nicht mehr (zugegeben es ist wirklich kompliziert) 3rd-person ist eigentlich auch schon ewig bekannt, dürfte eigentlich nicht dass problem sein...

wie gesagt ich finds ein ziemlich abwechslungsreiches game vor allem auch mit spaßfaktor (müssten halt n paar freunde n key haben, den meine nicht haben^^) dann ist es sicher ein spiel mit langzeitspa

und die registration muss man schließlich nur einmal machen dann nervts nicht mehr
stimmt zwar, aber allein die tatsache, dass es hier im forum einen eigene thread zu dem thema gibt, zeigt das ea da was falsch gemacht hat. denn viele kommen damit anscheinend gar nicht klar.

man muss bedenken das bh eigentlich ne mischung aus den "richtigen" battlefield teilen und tf2 ist. wobei man leider die jeweiligen stärken der spiele (bei tf2: starke betonung auf teamplay, 9 komplett verschiedene klassen, detailverliebtheit, humor | bei battlefield: taktik und teamplay) komplett unter den tisch hat fallen lassen.

ich finde es nicht direkt schlecht, aber es gibt nunmal alternativen, die qualitativ in einer völlig anderen liga sind. tf2 und battlefield kriegt man mittlerweile fast geschenkt, also warum sollte man dann bh zocken.

also ich bin seit vietnam battlefield spieler und stand bis zuletzt voll hinter den games..bf2142 war der hammer..aber dieses spiel ist der absolute müll. grafik wie bei 1942. keine zielstufen. kein gescheites squadsystem, dadurch kein schönes zusammenspiel. Und dann brauchen sie noch ewig um das Game zu releasen...

mfg

MoraX

edit: ich bin Beta-Spieler, sollte ich noch hinzufügen, damit meine Quelle klar ist.

@MoraX

da bist du nicht der einzige.
die ganzen battlefield-veteranen werden sich von bh ziemlich vor den kopf gestoßen fühlen.
aber die gehören wohl auch nicht zur zielgruppe von bh.

Ich installiers grade...hab die ganze Zeit den Link zum Spiel gesucht, bis ich auf Idee kam doch nochmal in der Mail zu gucken -.-

Aber ehrlich gesagt wäre mir ein Battlefield 3 lieber, aber demnächst kommen ja nur so halbe Bf-Spiele aufm Markt...

Was regt Ihr Euch so auf? Niemand wird gezwungen BH zu spielen. Schliesslich ist das Game kostenlos...

stimmt natürlich! sobald etwas kostenlos ist, darf man keine kritik mehr üben.:freak:

außerdem könnte man die ressourcen (entwicklungskosten, programmierer usw.) anderswo bestimmt sinnvoller einsetzen

Jo.. für nen richtigen Nachfolger von BF 1942.... sprich nen Battlefield 3.
Ich bin auch großer Fan der Serie, zocke heute noch BF 1942 und BF 2 mitsamt der Mods, BF Vietnam und 2142 waren für mich persönlich die schwächsten Titel der Serie.

Battlefield Heroes ist ganz nett, taktische Tiefe sollte man auf den Maps jedoch nicht erwarten.
Jedenfalls macht es dank der Titelmelodie extrem gute Laune, aber mehr halt nicht, leider.

also ich hab heut einen beta-key zugeschickt bekommen und ich muss sagen, dass es für ein gratis spiel ziemlich laune macht und die einzelnen missionen eine nette herausforderung sind.
mich stört aber dass man die waffen mit experiencepunkten immer wieder für einen monat oder eine woche kaufen muss. das ermutig zwar zum regelmäßigen spielen, aber ist trotzdem iwie lästig:freak:

Ich freue mich sehr auf das Spiel, da es wie gesagt sehr niedrige Anforderungen haben soll und umsonst ist.
Allein den Trailer dazu finde ich schon seh lustig. ^^

mfg [EyeLesS]

Ja, wenn mich nicht alles täuscht müsste es eine modifizierte Battlefield 1942 Engine sein und die ist ja nicht mehr gerade jung. :)

mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben