• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V mit DXR: Patch für Raytracing erscheint um den 15. November

StefVR schrieb:
Oder noch spannender wenn es auf einmal doch voll super ist ubd man sich die 1080ti geholt hat gerade weil das die herrscheinde Meinung des Internet Mobs gerade war.

Wer sich eine 1080ti oder die 2xxx holt hat eh andere Bedürfnisse und das Geld spielt wohl nicht die große Rolle. Wenn kann der 1080ti Käufer ja eine 2xxx holen wenn es denn ihm gefällt.
Das ist ja das Gute in der Marktwitschaft. Man kann was kaufen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
@StefVR
Die Jungs von Golem waren beim aktuellen Test zumindest wohl offensichtlich angetan davon:

Die meiste Zeit haben wir auf einem Rechner gespielt, bei dem wir in der Auflösung 1440p mit einer Geforce RTX 2080 Ti im Raytracingmodus spielen konnten. Das Spiel sieht dann schlicht umwerfend aus: Schatten und Lichter wirken extrem glaubwürdig, Exturen sind sehr fein aufgelöst, Effekte sind stimmig - sehr viel besser geht es im Grunde derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
Jeder Enthusiast wird sich wünschen, dass wir endlich ne Schrittweise Ablöse zu dem 20 Jahre alten CUDA Shrink verwirklichen. Ob man da jetzt auf den Zug aufspringt oder in 1 2. Generationen steht auf einem anderen Blatt. Aber sonst haben wir bestenfalls nen Battlefield X mit 8k Auflösung aber sonst ohne nennenswerte Grafische Verbesserungen in 7 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, FCK-THIS und .Sentinel.
Die RTX Reflexionen sehen schon schick aus aber deswegen
1. kaufe ich mir keine RTX 2080Ti, die das wahrscheinlich als einzige halbwegs flüssig rendern kann
2. installiere ich mir kein Wndows 10
Ich freu mich trotzdem aufs Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
ZeroZerp schrieb:
...

Würde man nur jeden zweiten Pixel beschiessen und das denoising durch die Tensor- Cores optimieren, oder jeden Pixel "nur" mit 10 Rays (meines Wissens sind 4 Rays für ein brauchbares Ergebnis notwendig - 1 Primary Ray und 3 in zweiter Stufe), wären das schon 120 FPS die man unter 4K erreichen könnte.

Stimme zu und denke auch, dass der eigentlich Kackpunkt effektives und schnelles denoising ist. Hier mit 2 Paths per Pixel.
https://cs.dartmouth.edu/wjarosz/publications/mara17towards.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
StefVR schrieb:
Jeder Enthusiast wird sich wünschen, dass wir endlich ne Schrittweise Ablöse zu dem 20 Jahre alten CUDA Shrink verwirklichen. Ob man da jetzt auf den Zug aufspringt oder in 1 2. Generationen steht auf einem anderen Blatt. Aber sonst haben wir bestenfalls nen Battlefield X mit 8k Auflösung aber sonst ohne nennenswerte Grafische Verbesserungen in 7 Jahren.
Vor allem ist dann endlich eine dynamische Innenbeleuchtung möglich:

Nicht die immer gleich hellen Räume mit platter fake- Beleuchtung und unrealistischen Schatten.
Nein- Alles volldynamisch. Ein herrlicher Spielplatz für Leveldesigner, wenn sie das Licht in ihren Spielmechaniken noch stärker einbinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und FeelsGoodManJPG
Ich würde mir eine Entwicklung dahingehend wünschen, dass man in den Grafikoptionen mehrere Möglichkeiten hat Raytracing zu nutzen und einzustellen. Zu den heute üblichen Grafikmenüoptionen würden sich RT-Core exclusive Einstellungen gesellen. RT Schatten, RT Beleuchtung, RT Reflektionen etc. Von Aus über niedrig/mittel bis Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, FeelsGoodManJPG, FCK-THIS und eine weitere Person
Bei Deskmodder kann man die zurückgezogene Win 1809 Version inklusive aller bisherigen Nachpatchungen runterladen. Habe sie auf 2 meiner 4 Systeme installiert und kann bis jetzt keine Probleme feststellen.

Falls also jemand RTX testen möchte bevor MS die offizielle raus haut, go for it.
 
Es wird teilweise spekuliert, dass das gefixte 1809-Update am nächsten Patchday, dem 13.11. kommt. Würde also dann passen mit dem DXR-Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Wurde auch Zeit das zwei Monate nach Release der Karten endlich mal ein Spiel erscheint was Rt kann.
Viele sehen RT ja als heiligen Gral der Computergrafik an.
Bin mal gespannt ob es wirklich so toll umgesetzt ist wie es allgemein erwartert wird oder ob das zurechtstuzen der Effekte den Aha Effekt wegnimmt.
Aber vor allen Dingen bin ich mal gespannt ob die 2070 spielbare Frameraten erlauben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, BorstiNumberOne, itm und eine weitere Person
Darkblade08 schrieb:
Das mag für dich stimmen. Aber es gibt zuhauf Probleme mit dem Oktober Release. Nicht ohne Grund hat MS das Update wieder zurückgezogen.

Na dann bin ich mal gespannt. Das wird ein interessanter Test
Das was ich gelesen habe war alles ein vom Anwender rumgebasteltes Windows... (umgezogene Benutzerordner). Und dieser Userprofil Fehler tritt nur dort auf...
Ergänzung ()

Frugos schrieb:
Es wird teilweise spekuliert, dass das gefixte 1809-Update am nächsten Patchday, dem 13.11. kommt. Würde also dann passen mit dem DXR-Patch.
Japp das Update was 1809 Fehler im Userprofildienst behebt ist im Fast Ring für 1809 bereits verfügbar
 
Echt jetzt?
Wer hat den schon mal eine 3D Szene z. Bspl. in Blender berechnen lassen?
Und da erzählt dann hier einer das genügt locker für 4K in Echtzeit?
Das Raytracing in Spielen wird noch für eine lange Zeit allenfalls ein Effekt sein mit dem wahrscheinlich völlig, gerade zu Anfang völlig übertrieben wird. Es muss ja irgendwie auffallen.
Wenn das darin erschöpt ist das alles wie neu lackiert aussieht, dann genügt evtl. auch ein glosy Monitor.

Und wenn es dann in X jahren für Spiele in 4K und Echtzeit genügt, werden wahrscheinlich viele hier schon wieder unterwegs sein und verbriten das alles unter 8K quasi unspielbar ist...

Für mich passen da Modell- und Preispolitik nicht mehr zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Phear schrieb:
Ehrlich gesagt laufe ich aktuell schon in BF5 die ganze Zeit mit offenem Mund durch die Gegend. Das zerstörte Rotterdam oder auch Hamada sehen einfach bombastisch aus.

Hat sich denn zur Beta so viel getan? Da hätten die Maps auch 1:1 aus BF1 sein können, wirklich sichtbare Unterschiede hatte ich da nicht ausmachen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut
@matraj63
Kann ich nicht vollends beurteilen, weil ich weder Rotterdam noch Narwik bisher gesehen habe. Und das waren die beiden Beta Karten. Außerdem hatte ich in der Beta auch nicht voll auf Ultra gespielt, weil noch 1070 im System.
Gefühlt sieht es aber besser als in der Beta aus.
 
Bin gespannt auf die ersten Tests. Mal sehen, was raytracing in Zukunft so bringt. Zumindest ist der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, man verpasst noch nicht viel, wenn man nicht gleich in der ersten Generation einsteigt.

War bei fast allen groß angekündigten Grafikfeatures so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und v_ossi
Raytracing ist die Zukunft.
Je realistischer die Physik, desto besser bei solchen Spielen. Durch Spiegelungen sollte man unbedingt sein Umfeld erkennen können, sodass man beispielsweise sogar anhand von feuchten Objekten erkennen könnte, dass sich jemand von hinten anschleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
wenn man sich die Pfützen in rb6 ansieht, dann fragt man sich, warum brauch ich ein sinnlos-Feature was das 'gleiche' bewirkt in bf5. weniger fps und Aufpreis bei der graka.

und ohne RT: einfach absichtlich Effekte reduzieren, siehe bf5.

Gute Verarsche.
 
und da haben wir es mal wieder. der neue heilige gral der grafik bei games. erinnert mich ein bisschen an shader 3.0 damals bei stronghold 2, als alle deswegen ausgeflippt sind ^^
 
oder erinnert an Cuda wo 3DFX noch geschrieben hat wie sich das nicht durchsetzen wird... oh wait...
 
Zurück
Oben