Test Battlefield V mit DXR: Update beschleunigt Raytracing massiv

D3Spieler schrieb:
Dieser Artikel wurde gesponsert von GeForceÂź RTX | NVIDIA

Habt ihr euch ĂŒberhaupt die MĂŒhe gemacht Vorher und Nachher Unterschiede an der QualitĂ€t und der Details des Raytracing`s zu machen?

Nein. NatĂŒrlich nicht. Was nvidia macht wird nicht hinterfragt.

Was denkt ihr ĂŒberhaupt woher der enorme Leistungssprung kommt?

"Optimierung", ja ne is klar.

Absolut nichts hinterfragt.

1:1 die Vorgaben von nvidia kopiert und im Artikel hervorgehoben und alles einfach so hingenommen.

Und sowas will sich investigative Presse schimpfen?

LĂ€cherlich!
Ein Grund wieso ich nur noch sehr selten CB besuche. Ich selbst hab ne NV Karte, aber die NeutralitĂ€t fehlt hier ziemlich. Mal Vergleiche einfach mal das PR Video von NV vor ein paar Monaten und das Ergebnis jetzt. Kein Vergleich, nicht einmal im Ansatz. Eine Frechheit sondergleichen wie dreist NV lĂŒgt und betrĂŒgt. Von mir sieht dieser Verein keinen Cent mehr.
 
Intes schrieb:
Ein Grund wieso ich nur noch sehr selten CB besuche. Ich selbst hab ne NV Karte, aber die NeutralitĂ€t fehlt hier ziemlich. Mal Vergleiche einfach mal das PR Video von NV vor ein paar Monaten und das Ergebnis jetzt. Kein Vergleich, nicht einmal im Ansatz. Eine Frechheit sondergleichen wie dreist NV lĂŒgt und betrĂŒgt. Von mir sieht dieser Verein keinen Cent mehr.

NeutralitÀt ist eher das falsche Wort.
Fanlager.

Welches Promo Video hat denn bitte bisher dem fertigen Spiel entsprochen? XD

Die Umsetzung sieht super aus.
Performance geht so.

Da du es selbst noch nicht gesehen hast, kannst es anscheinend nicht richtig beurteilen.
:streicheln:
 
@Intes Was meinst Du mit begutachtet?
 
Ich denke man kann User "Intes" getrost ignorieren. Man siehe sich seine letzten 4 BeitrÀge an:
- 3 mal hier mit dem Vorwurf von LĂŒgen und Betrug
- 1 mal bezog er sich auf einen (2 Jahre?) alten 1080Ti Test mit dem Vorwurf dass CB von NVIDIA finanziert wird.
Beides geht wohl Richtung Diffarmierung so ohne Beweise.

Keine Ahnung was ihn nach 8 Jahren auf einmal dazu bewegt hat wieder was zu schreiben. Und dann noch so neutral und freundlich...
Muss wohl grade was schlimmes passiert sein, mit dem plötzlichen Hass auf NVIDIA. Er sollte auf jeden Fall die alte NV Karte in seinem Rechner möglichst schnell entsorgen, es gibt ja auch noch gute AMD Karten mit guter Preis/Leistung auf dem Markt.
 
BFV wird als zweites RTX Feature DLSS erhalten:
https://www.dsogaming.com/news/deep-learning-super-sampling-dlss-is-coming-to-battlefield-5/

According to NVIDIA, the NVIDIA GeForce RTX 2060 is able to run Battlefield 5 with an average of 90fps with RTX disabled and with an average of 88fps with both RTX and DLSS enabled.

Wenn das annĂ€hernd ĂŒberzeugend funktioniert (man darf nach der DLSS Implementation von FF XV durchaus kritisch sein), dann hĂ€tte "RT Enabled" keinerlei Geschwindigkeitsnachteile mehr...

Noch ein Schmankerl:
What’s also interesting here is that, contrary to Final Fantasy XV which only supports DLSS in 4K, Battlefield 5 will support DLSS in 1080p
Also jetzt doch...

GrĂŒĂŸe
Zero
 
Wobei ich hier bei 1080p schon skeptisch bin was da an Details rauskommt. BF V soll ja wegen der komplexen Geometrie enorm von der Auflösung profitieren.
Bei DLSS 1080p wird das ja intern schon mit 900p berechnet?

Außer sie bringen DLSS 2, oder Faktor 2 oder wie das heißt. Weiß man hierĂŒber schon genaueres?

Gespannt bin ich dennoch.
 
Das gefÀllt mir. Guter Anfang mit Raytracing und jetzt nachlegen mit DLSS. Ist unheimlich spannend. Da wird der eine oder andere Kritiker auch langsam schwach werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quonux
pietcux schrieb:
[...] Da wird der eine oder andere Kritiker auch langsam schwach werden.

Ja, die Machbarkeitsstudie wird immer besser.

Schwach werden sollte aber nur wer BFV spielt. Ansonsten heisst es abwarten und kucken was noch kommt. Nur um es zu haben, wĂŒrde ich es momentan nicht kaufen.

Ich hatte damals auch die DK1 und DK2 von Oculus Rift. Aber da gab es massig Techdemos zum herumprobieren, jeden Tag kam was neues. Also early adopter Tech halt. Raytracing, wie es hier genutzt wird, ist in meinen Augen leider nicht mal das.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es nicht mehr Demos und anderes Zeug zum herumspielen gibt. Ech Schade.
 
ZurĂŒck
Oben