• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Morgen neuer Trailer, Beta auf der Gamescom

Moment, der super casual noob BF1 Spieler bin schon ich. Und ja, ich spiele BF1 auch noch Samstags Abends mit Freunden. Macht uns auch noch Spaß. Ich hoffe BFV wird auch wieder casual freundlich, auch wenn das viele andere verteufeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Der Trailer macht mich ganz wuschig, kanns kaum erwarten bis es rauskommt :D
 
##Tom## schrieb:
Da kommen sie alle wieder aus ihren Löchern.... die selbsternannten Super Veteranen der ersten Stunde :D
Früher war alles besser und jeder hatte 1 Mio Spielstunden und nach BF3 ist es kein Battlefield mehr. Jeder hat nach 5 Stunden aufgehört weil es nur noch casual ist :evillol:.

Schön, spielt doch einfach ARMA3, Squad oder die alten BF-Teile usw. aber akzeptiert doch einfach mal dass sich auch Spielereihen verändern.

So und ich als super casual-noob-shooter zocker, der auch noch BF1 mag, fand den Trailer super. Ist halt nen Trailer... für gameplay Szenen guckt euch die lets play Vids der Alpha an oder wartet auf die Beta.
Dann könnt ihr immer noch rumheulen und den alten Zeiten hinterher trauern.
Schon mal was von Art. 5 GG (Grundgesetz, nicht ggez) gehört? Dir gefällt BF1? Schön, aber es heißt lange noch nicht, dass du das Recht hast andere zu diskreditieren. Noch darf jeder sagen, was er denkt. Für mich was BF mit dem 4ten Teil zu Ende.

@Dai6oro
Mag sein. Nostalgie ist schon eine hartnäckige Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kanns mit 36 nachvollziehen, dass viele eigentlich nur ein BF2 reloaded haben möchten mit Grafik auf dem neusten Stand der Technik aber sind wir ehrlich. Das wirds nicht mehr geben und ja BF1 ist sehr casual aber auch das kann fun machen. Imo geht BF5 aber wieder in die richtige Richtung z.B.

- keine Selbstheilung bis 100% innerhalb kürzester Zeit ohne Sani
- Reanimiern dauert länger und schon ziemlich lange als Squadleader
- Spoten ist nicht mehr so easy und die Wallhackflares des Snipers sind begrenzt
- Munition geht schnell zu neige (ich freu mich für die Dauerfeuerbobs)
--> erste Eindrücke aus der Alpha

Mal sehen wie die Beta wird. Ich freu mich.

Wenn man mich fragt ich würde noch ein paar Schritte weitergehen. Also friendly fire on als Standard und keine Selbstheilung mehr, Einstieg nur noch beim Squadleader und Flares abschaffen. Aber man kann eben nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
-Spectre- schrieb:
Schon mal was von Art. 5 GG (Grundgesetz, nicht ggez) gehört? Dir gefällt BF1? Schön, aber es heißt lange noch nicht, dass du das Recht hast andere zu diskreditieren. Noch darf jeder sagen, was er denkt. Für mich was BF mit dem 4ten Teil zu Ende.

Wow, also vom Art. 5 habe ich schon mal gehört, deshalb darf ich ja auch meine Meinung kundtun. Diskreditieren tue ich schon gar niemenden :confused_alt:

Es ist doch immer das gleiche. Das Spiel ist nicht mal raus, die meisten haben nicht mal die Alpha selbst gespielt und regen sich schon drüber auf dass es casual ist und kommen halt immer mit der selben Leier, "früher waren die Teile besser und jeder der was anderes behauptet ist halt zu jung und casual". Das war in allen Foren in jedem Thema ob zu BF1 oder BF5.

@Dai6oro
Ich kann aber genauso gut mit Mitte 30 nachvollziehen dass viele auch gerne einen "Casualshooter" haben wollen, da man einfach nicht mehr so viel Zeit hat wie früher mit 15.

Es gibt doch auch genug Alternativen. Bevor ich mich über ein Spiel auslasse welches ich nicht mal gespielt habe bzw. erschienen ist, spiele ich doch die games die meinen Ansprüchen gerecht werden, wie Arma oder Squad usw. Die sind halt nicht Casual :D
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Wenn man mich fragt ich würde noch ein paar Schritte weitergehen. Also friendly fire on als Standard und keine Selbstheilung mehr
Dafür gibt es ja auch custom Server!
 
Keine Selbstheilung und keine Selbstreparatur, das würde mir auch gut gefallen. Stärkt das Teamwork.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Knecht_Ruprecht schrieb:
Keine Selbstheilung und keine Selbstreparatur, das würde mir auch gut gefallen. Stärkt das Teamwork.

Keine Selbstreparatur??? wie soll ich dann die 70 kills am Stück im Panzer schaffen? :rolleyes:
Spaß beiseite, fänd ich auch gut und so soll es ja auch kommen.
 
##Tom## schrieb:
Dafür gibt es ja auch custom Server!

Für die ich zahlen darf und dann musst du so einen Server erstmal vollbekommen bzw. mit Leuten füllen. Was meinst du wie viele Leute freiwillig auf nen Server gehen bei dem du nicht wie blöd einfach deine Nades in der Gegend rumwerfen kannst, nicht mehr einfach großflächig mit Bomber oder Flugzeug bombadieren kannst oder mit dem Mörser reinhacken kannst ohne vom Server zu fliegen? Dazu noch Einschränkungen bei der Selbstheilung? Viele Leute spricht das nicht an. Leider.

Selbstreparatur ist immer noch im Game. Ich finde die Panzer aber nicht mehr so schlimm weil du dich wieder leichter von hinten anschleichen kannst dank fehlender 360° Sicht der Panzerbesatzung.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Deswegen der Hinweis auf die subektive Wahrnehmung des Trailers meinerseits. Es gibt ja auch einige hier im Thread denen der Trailer sehr gut gefällt. Lässt sich nicht von der Hand weisen. :)

Mir ging's bloß darum dass du objektiv formuliert hast, dass schnell geschnittene Trailer keine Info mehr enthalten ;)

Ich bspw. mag den Trailer sehr, trotzdem ich ihn zwei drei Mal anschauen musste um alles zu erfassen (oder wollte) :p
 
Ich komme der Namenspolitik nicht mehr hinterher.
1942 war dennoch ein Highlight aus der Jugendzeit.
 
Dai6oro schrieb:
Für die ich zahlen darf und dann musst du so einen Server erstmal vollbekommen bzw. mit Leuten füllen. Was meinst du wie viele Leute freiwillig auf nen Server gehen bei dem du nicht wie blöd einfach deine Nades in der Gegend rumwerfen kannst, nicht mehr einfach großflächig mit Bomber oder Flugzeug bombadieren kannst oder mit dem Mörser reinhacken kannst ohne vom Server zu fliegen? Dazu noch Einschränkungen bei der Selbstheilung? Viele Leute spricht das nicht an. Leider

Ja verstehe ich ja alles nur das zeigt ja auch, dass das die meisten Spieler einfach nicht mehr wollen bzw. nie wollten oder es nicht kennen.
Es ist halt so dass man heutzutage einfach ein viel breiters Spektrum an Spielern hat als früher. Heute hat man viele 30-50 jährige dabei und halt auch die kompletten 16-30 Jährigen. Da hat jeder halt ganz andere Ansprüche an ein Spiel.
Anhand der leeren Custom Server sieht man ja auch was die Mehrzahl will und dass es sich dann für ein Unternehmen mehr lohnt ,für die breite Masse zu produzieren als für einen kleinen Teil des Marktes.
Ist ja eine einfache Rechnung und es wird ja auch keiner gezwungen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Kann mir jemand sagen ob Battlefield V ungeschnitten in Deutschland erscheint, seit dem man das Gesetzt geändert hat für das Verwenden von Hakenkreuzen und andere Symbole?
 
johannismueller schrieb:
Kann mir jemand sagen ob Battlefield V ungeschnitten in Deutschland erscheint, seit dem man das Gesetzt geändert hat für das Verwenden von Hakenkreuzen und andere Symbole?

BFV kommt ungeschnitten. Die internationale Version nutzt das Eiserne Kreuz. Übrigens so wie bereits in 1942. BF hatte, egal wo und welcher Teil, noch nie ein Hakenkreuz als Logo für eine Fraktion.
 
Hab nen Battlefield 3 CD KEY für Origin zu verschenken. Der erste der sich per PN meldet bekommt ihn.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Keine Selbstheilung und keine Selbstreparatur, das würde mir auch gut gefallen. Stärkt das Teamwork.
es gibt Selbstheilung und Selbstreparatur aber nur begrenzt. kenne die genauen Werte nicht aber wenn z.b. dein Tank auf 30 HP runter gebracht wird kannst du den nur bis 60 HP wieder reparieren. die Munition der Flug und Fahrzeuge ist auch begrenzt und um mehr Muni zu bekommen und den Tank wieder voll zu reparieren muss man zu berücksichtigen supply Station fahren.
ähnlich ist es mit der HP Regeneration. ohne medic kann man ca 30 HP regenerieren, das war's.
der Munitionsvorrat der Soldaten ist auch begrenzt. mit den meisten Waffen spawnt man mit nur 3 Magazinen, wenn man ein ammo Pack einsammelt oder Muni von einer supply station Holt kann man 1 oder 2 Magazine mehr tragen.
das Waffenhandling ist auch sehr anders als bf1 wer das nicht sieht oder merkt hat einfach keine Ahnung. in bf1 hatten z.b. die meisten MPs so viel spread, dass man auf ca 30 Meter gar nix mehr treffen konnte. in bfv haben die Waffen viel weniger spread aber dafür mehr Rückstoß den man kontrollieren muss. es gibt auch keine sweet spot Mechanik die es dem Sniper erlaubt auf gewisse Distanzen mit einem Körpertreffer zu töten und die Sniper Kugeln sind etwas langsamer als in bf1. gewehr98 hat in bf1 880m/s und in bfv 600 m/s Mündungsgeschwindigkeit. außerdem kann man nicht mehr q spammen und alles und jeden spotten. das kann eigentlich nur noch der Sniper wenn er durch sein fernrohr guckt.

Flugzeuge sind nicht mehr so EZ Mode wie in bf1 wo man jeden spotten und alle in die Hölle Bomben kann. die Bomber können 1-2 Mal ihre Bomben abwerfen und müssen dann zur supply station in der Luft fliegen um nachzuladen. Flugzeuge fühlen sich noch ziemlich unfertig und underpowered an, (Bomben machen wenig Schaden, Gegner am Boden sind schwer zu sehen und es gibt noch gar kein Bomber Visier) außerdem gab es in der Alpha einen extremen Bug in Form einer unsichtbaren Wand an der man als deutscher Pilot nach 1 Sekunde Flugzeit zerschellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
psYcho-edgE schrieb:
BFV kommt ungeschnitten. Die internationale Version nutzt das Eiserne Kreuz. Übrigens so wie bereits in 1942. BF hatte, egal wo und welcher Teil, noch nie ein Hakenkreuz als Logo für eine Fraktion.
Das habe ich nicht gewusst, finde ich jedoch etwas schade, dachte das die es wie die Macher von CoD machen, aber wenn es so International ist, kann man damit Leben.
 
Zurück
Oben