• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield Vietnam, 60 Hz Bug?

Das mit den Rucklern scheint Normal zu sein :(

Aber viel mehr interessiert mich, wie man die Vietnamesen spielen kann, wo kann ich das auswählen, bin ich nur blind, oder einfach nur zu blöd :confused_alt:

Wenn man ein Level auswählt startet man ja immer als AMI, wo kann ich da Vietnamese auswählen, ich scheine zu später Stund immer schlechter zu sehen ;)

Şilent³şniper schrieb:
Aber viel mehr interessiert mich, wie man die Vietnamesen spielen kann, wo kann ich das auswählen, bin ich nur blind, oder einfach nur zu blöd :confused_alt:

Wenn man ein Level auswählt startet man ja immer als AMI, wo kann ich da Vietnamese auswählen, ich scheine zu später Stund immer schlechter zu sehen ;)
Links oben ist das Dreieck in den Amifarben, drunter das für die Vietnamesen.
Jetzt ganz vorsichtig die Maus draufbewegen und klicken, schon gehts. :D

Re: BF:Vietnam ruckelt, normal?

Na das sind ja wenigstens ein paar Games. 1% von 100% Bei den restlichen 99% ist es wohl anders???

Sleepy schrieb:
Na das sind ja wenigstens ein paar Games. 1% von 100% Bei den restlichen 99% ist es wohl anders???
Hast wohl noch nie eine ATi gehabt?
Ich hatte nach Radeon 7500 und 8500 einmal eine nVidia GF 4 Ti4200 und jetzt wieder eine Radeon 9800 Pro (schon seit fast einem Jahr) und ich hatte ausser bei Battlefield 1942 den weißen Rand ums Menü und jetzt den Fehler mit AA und AF bei BF: Vietnam sonst noch nie Probleme.
Ich benutze immer mal wieder Omega oder orig. Catalyst.
(Meine Games: UT 2k4, UT 2k3, Battlefield: Vietnam, Battlefield 1942 + alle Addons + fast alle Mods, Fifa Football 2004, 2003, 2001, 1998, NHL 2004, 2002, 2000, Vietcong, Metal Gear Solid 2, Black Hawk Down, Jedi Knight I, II, III, Raven Shield, Enter the Matrix, Star Wars Galactic Battlegrounds, Anstoss 4, Command & Conquer Generals + Zero Hour, Red Alert, Red Alert II, Call of Duty, Need for Speed Undergr., Kotor, Baphomets Fluch I, II, III, Freelancer, GTA III, GTA VC, Halo, MAfia, Max Payne, Max Payne II, Medal of Honor + Spearhead, Midnight Club 2, Postal II, Prince of Persia, Quake III + etliche Mods, Spellforce, Worms Wolrd Party, ......)

Ausserdem besteht der Fehler bei BF: Vietnam bei allen Karten, auch bei den FX Karten! ALso liegt es am Spiel und nicht wirklich an ATi Hardware oder den Treibern.
So schlecht wie jeder sagt sind die Treiber nämlich gar nicht und ich hatte bvei Call of Duty mit dem 3.7er auch keine Probleme sowie alle Kollegen die ich kenne mit Radeon Karten.
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinem Karten, auch die GF 4 Ti 4200 war supi, vorallem das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar.

back2topic:
Ich hab den Anti-Lag Mod installiert, brachte bei mir aber nur wenig Besserung

Zuletzt bearbeitet:

Jungs, ich habe den Thread hier ausgiebig mitverfolgt, weil ich mir das Spiel selbst gerne kaufen würde und noch unsicher bin, ob ich meiner Ti4200 das überhaupt zumuten kann. Ich bin deshalb schon aus persönlichen Interessen dagegen, dass dieser Thread hier zu einem Meinungskrieg Ati vs nVidia ausartet - wer dies fördert, kommt demnächst sofort zu den Fischen!

Sleepy schrieb:

das thema hatten wir oft genug und brauchen wir in diesem thread nicht, danke.

Ich finde es Schade das anscheinend die Vietnam Version mit den gleichen Fehlern zu kämpfen hat wie 1942 :(
Wenn wir uns aber auf Patche wie beim alten 1942 freuen dürfen mit immer neuen Maps und immer neuen Einheiten versorgt zu werden dann her damit.

Also ich habe immer noch Soundfehler, und konnte das ruckeln auf einigen Servern mit Low Soundqualität (mit einer Audgiy2 !!??) beheben.
Aber nach wie vor auf dicken Server wie EAUK ruckelt es extreme !

Vielleicht bringt ja nen neu aufgesetztes System irgendwas ist jetzt schon was äter will nicht wissen welcher Treibermüll sich hier festgesetzt hat :rolleyes:

@ Aixem:

Hab ne ähnliche Config wie du und kann es mit folgenden Einstellungen eigentlich ziemlich gut spielen:

- Schatten aus
- Geometrie auf mittel
- Texturen auf mittel
- beim Sound auf 32 Kanäle und EAX aus :( (macht anscheinend ziemlich viel aus)
Rest hoch und in 1280x1024x32

(leichtes Ruckeln, also unter 40fps in diesem Game, tritt halt dann auf, wenn man durch Wasser watet und tausend Reis und Grashalme rumstehen)

Arghs, da wollen die Fuzzis von EA wohl behaupten das ich nichtmehr die ganze Grafikqualität mitbekommen kann.

Ich finde die Hardwareanforderungen zur Zeit unter alle Kannone wer soll das PC Spiel denn dann spielen ?

THX,

dass haben die aber schön versteckt im Menü ;)

Finde ich ja echt super, dass mein threat so zu einer angeregten diskusssion führt...

Also m,öchte nochmal was ergänzen:

habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass ich sobald EAX (!trotz audigy1!) deaktiviert ist und nur 32 kanäle verwendet werden, dass spiel deutlich zügiger läuft!

Ansonsten habe ich auch den eindruck, dass es stark von den gespielten maps abhängt wie doll es ruckelt...und auch je nachdem, auf welchen server man spielt!

Sowas ist mir bei keinem anderen spiel bisher aufgefallen.....

Ansonsten würde mich noch interessierern, ob das spiel von der cpu limitiert wird, wie jemand hier behauptet hat......ansonsten würde ich mir nämlich eine 9800 pro zulegen.....

Würde das besserung versprechen?!

Yodasbox

Battlefield Vietnam: Wie benutzt man die...

Schaufel??
Die Vietnamäsen haben ja eine Schaufel aber wie kann man das dingen benutzen?

Re: Battlefield Vietnam: Wie benutzt man die...

Wie kann ich die Schaufel des NVA-Ingenieurs einsetzen?
Zunächst müsst ihr natürlich den NVA-Ingenieur mit der Ausrüstung "Schaufel" wählen. Dann sucht ihr einen Spawn-Punkt, der keine eigene Flagge hat und aus einem Tunnel besteht. Es gibt nicht auf allen Maps solche Spawnpunkte.

Sobald ihr diesen Punkt gefunden habt, stellt ihr euch genau über den Tunnel und drückt die "Ausrüstung aufheben"-Taste (standardmäßig mit "G" belegt).

Nun kann man an einem beliebigen Ort auf der Map die Schaufel anwählen und mit der Feuertaste kurzerhand den mobilen Spawnpunkt setzen.

Steht auch im Handbuch, wenn du denn ein original hast :D. Also erst Lesen dann fragen :D

Zuletzt bearbeitet:

@Şilent³şniper: Bei den ATI 4.3er Catalyst braucht man keinen Refreshfix mehr ;). Das nur als Info :D. Wieso? Na ganz einfach schau mal in den Desktop Einstellungen nach, da-->Erweitert-->Anzeige-->Monitor anklicken-->Wiederholfrequenz Aufhebung->auf die gewünschte Hz zahl stellen. Schon ist ruhe im 3D Bereich. Drunter kannst die Standartfrequenz für den Desktop einstellen ;). Ich habe immer 100Hz auf dem Desktop sowie in den Games, und das ohne Refreshfix oder sonstige Tweaks.

Wenn du den Treiber noch nicht hast, ich kann ihn nur empfehlen :).

Das nur mal als Nachtrag....

Und das FSAA+AA aus sein müssen in BF:V ist bekannt. War in BF1942 nicht anders ;). Sonstige Fehler oder Errors habe ich keine, läuft astrein das Game....

Zuletzt bearbeitet:
Re: BF:Vietnam ruckelt...normal?!

cenmocay schrieb:
Ist ja schön das die Grafik nebensache ist ABER das Game performt dermaßen schlecht das da kein Spaß aufkommen kann.

Hab eine P4 2,8 Ghz 9800pro und ich spiele nichtmal mit AA und AF

Wenn man BF Vietnam gespielt hat weiß man BF1942 erst richtig zu schätzen.

Und mit deinem PC hast du erst recht keine einiger spielen zu können.

sparts euch

Es wird auf keine Fall erfolgreich werden.

-Es läuft selbst auf Top PC schlecht(selbst ohne AA,AF ohne Schatten)

-Texturen sind nicht besser,Models in EoD oder Desert Combat sehn besser aus

- Steuerung der Helis und Flugzeug kommt einen vor wie in einen billigen Konsolenspiel

usw

Und ich spiele im noch gerne BF1942 ,bin stark enttäuscht

Hmm, seit wann hast du bzw. Spielst BF1942? Seit zwei Wochen? Ich bin von anfang an dabei, als BF1942 rauskam. Und muss sagen die Probleme die Battlefield Vietnam hat sind mir/vielen nicht neu (sage nur Refreshfixbug, ect.). Denn genau diese Probleme hatte BF1942 auch. Und das sie bei BF:V stärker sind ist logisch, man beachte das mehr/bessere Grafik im Spiel ist. Und das die Models besser in BF1942 oder DC aussehen als in BF:V kann ich nicht mit dir Teilen. Da hat BF:V um welten die Nase vorne. Du solltest mal deine Einstellungen bei "Grafik" prüfen ;). Zumal eh alle Mod's zu Battlefield Vietnam wechseln werden, das ist gewiss. 3 Mod's wechseln schon bisher und das so schnell nach Release des Spiels. Das EA erstmal mit 2-3 Patchen das Game für alle so spielbar machen muss wie das bei Battlefield 1942 der Fall war, war mir schon klar. Schliesslich haben die das Grundgerüst von Battlefield 1942 genommen und darauf aufgebaut.

Aber das sie die selben Fehler drinnen haben wie in Battlefield 1942 sollte eigendlich nicht sein. Das darf nicht sein normalerweise. Da haben sie echt geschlafen bzw. geschlammt, diese bekannten Bugs nicht zu entfernen.

Ich sage mal, wenn ihr einen langsamen PC habt dann ist es nicht einfach das Spiel flüssig zum laufen zu bekommen. Aber es naht abhilfe in form von Patches von EA. Wartet zwei bis drei Patches ab, die die gröbsten Fehler beseitigen. Dann könnt ihr getrost zuschlagen. Ein Kumpel hat einen Athlon 2000+ mit einer GeForce 4600 und bei dem läuft das Spiel nahezu flüssig. Also es liegt an euch was ihr nun macht ;). Aber jedem das seine, man muss es ja nicht kaufen...

Gute Seite um sich zu Informieren: www.bf-vietnam.de , bf42.de oder mal im Google suchen ;)

P.S.: cenmocay ging nicht gegen dich und ich will dich keinesfalls beleidigen oder sonstiges, das sollte nur ein Hinweis sein ;).

Yodasbox schrieb:
Finde ich ja echt super, dass mein threat so zu einer angeregten diskusssion führt...

Also m,öchte nochmal was ergänzen:

habe ebenfalls die erfahrung gemacht, dass ich sobald EAX (!trotz audigy1!) deaktiviert ist und nur 32 kanäle verwendet werden, dass spiel deutlich zügiger läuft!

Ansonsten habe ich auch den eindruck, dass es stark von den gespielten maps abhängt wie doll es ruckelt...und auch je nachdem, auf welchen server man spielt!

Sowas ist mir bei keinem anderen spiel bisher aufgefallen.....

Ansonsten würde mich noch interessierern, ob das spiel von der cpu limitiert wird, wie jemand hier behauptet hat......ansonsten würde ich mir nämlich eine 9800 pro zulegen.....

Würde das besserung versprechen?!

Yodasbox

Ist mir nicht bekannt das das Spiel die CPU Limitiert. Hier gilt wie fast immer: Desto schneller deso besser ;). Aber manches Fehler sind auch schlichtweg Bugs, die erst noch weggepatcht werden müssen. Denn bei machen High-End Systemen läuft es nicht flüssig. Was darauf schliesst das EA da nochmal optimieren muss. Also warte noch wenig bis der erste Patch hoffenlich die gröbsten Fehler beseitigt :D. Dann nochmal mit deiner jetzigen Karte testen. Wenn es nicht besser wird und alle sagen das es spürbar schneller geworden ist, dann kannst du dir immer noch eine neue Grafikkarte kaufen ;). Und EAX baucht immer massig Ressourcen, das ist bei jedem Spiel so. Warum das bei BF:V so massiv auffällt bleibt mir selber ein Rätsel. Aber vielleicht hilft uns EA bei dem Problem auch....

Zuletzt bearbeitet:

BF läst sich wohl auch besser auf Nvidia Karten spielen.
Ich kanns mit 2XAA+ AF spielen, dann aber nur mit 500/1000 Taktung meiner Karte ;)

Otternase schrieb:
BF läst sich wohl auch besser auf Nvidia Karten spielen.
Ich kanns mit 2XAA+ AF spielen, dann aber nur mit 500/1000 Taktung meiner Karte ;)

Man beachte das Logo in der Anleitung ;). Stimmt. Aber auch NVidia User haben Probleme :). Egal. Bei mir läuft es ja einwandfrei ;).

MrMikami schrieb:
Weiß einer wie ich die Schaufel benutzen kann??
Von den Vietnamäsen

Wenn man Engineer ist und den Tunnel-Spawn findet, kann man die Schaufel aufnehmen und damit den Spawn durch die Gegend tragen.

Jack-Ryan

Battelfield Vietnam/ISDN Prob.

Hallo alle,

ich spiele Battelfield Vietnam mit ISDN (dank Telekom geht bei mir DSL nicht).
Mein Problem ist, dass ich bei den meisten Servern/bei den meisten Spielen die Meldung bekomme "Achtung Verbindungsprobleme". Und dann lagt es ohne Ende.
Ganz egal welche Auflösung ich nehme und ganz egal ob die Server mit 40 oder mit 12 Spielern sind.War bisher nur zwei mal das ich ohne Probleme länger spielen konnte.
Nun meine Frage, kann ich irgendwie sehen welche Server für ISDN geeignet sind, oder geht dass nur durch testen?

Danke euch für die Antworten.

mein System: Athlon 2800+, Asus A7V333, Radeon 9800, 1 GB PC 333 RAM, WIN XP Pro. incl Service Pack1

Re: Battelfield Vietnam/ISDN Prob.

Ich denke da kannst du nur testen. Bei mir sind die Linux-Server immer sehr heftig am laggen obwohl sie einen Ping von 40 haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben