• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wie findet ihr Battlefield Vietnam?

Also ich bin ganz ehrlich gesagt maslos entäuscht von Battlefield Vietnam! :(

Ich bin ein großer Fan von BF1942 und vor allem Desert Combat.
Als ich das Game installiert hatte und ein paar Maps ausprobiert hab dachte ich, ich muss :kotz:

Nicht nur das sich das Game gleich mal so aufgehängt hat, das nur noch ein kompletter Neustart half, nein-auch die Grafik sieht bei mir zumindest dermasen sch.... aus! Grafikfehler ohne Ende. Mal verschwindet die Waffe, dann sieht man nur noch komische Blaue und rote Striche-ausgehend von den Playernames.

Ich meine, das traurige ist, es ist ja kein völlig neues Game. BF1942 oda DC laufen bei mir ja auch einwandfrei! Finde es schon komisch das BF Vietnam nicht gscheit läuft :watt:

Mein Rechner sollte auch genügend Power haben ( siehe Sig )
Treiber und usw. sind auch auf dem neuesten Stand.

Was soll"s, bring ich zurück das Game und hol mir dafür Far Cry.
DC und BF 1942 reicht mir.

Trotzdem schade :D

BF Vietnam: Lange Ladezeiten

Huhu,

ich hab das Problem, dass das Laden der Maps in BF Vietnam ziemlich lange dauert, so zwischen 45 und 55 Sekunden. Ich hab 768MB PC1066 RDRAM. Da sollte das eigentlich schneller gehen. Hab das Ergebnis mit einem Freund verglichen und der hatte in etwa die gleichen Ladezeiten bei 384MB SDRAM. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Mein System ist nicht übertaktet, dieses Problem habe ich auch nur bei Vietnam. In BF1942 laden die Maps locker in 25s. Dabei hört man von den meisten, dass die Ladezeiten in Vietnam kürzer sein sollen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Danke schon mal

Grüße
Philipp

Re: BF Vietnam: Lange Ladezeiten

mal Platte defragmentiert ?

die ladezeiten (jedenfalls in bf1942, von bfv weiß ich das noch nicht) hängen von der map und auch von der gewählten detailstufe um. seitdem ich von meinem ollen celeron @1510 mit 512mb sdram @151mhz und gf 4 mx440 auf nen athlon 2500+q3200+ mit 512mb 400er ram und radeon9500@9700 umgestiegen bin, sind die ladezeiten in etwa gleich geblieben, je nach map 40-60s - weil ich die details mit der neuen hw richtig hochgestellt hab.

Ja, so ne Ladezeit von 30 bis 60 Sekunden könnte hinkommen, das ist anscheinend normal.

du das ist normal ich hab 512 DDR Ram und es dauert auch so lange obwohl ich bei BF42 ziemlich schnell fertig geladen habe ;)

Ich habe nicht das Gefühl, dass das so normal ist. Zumal kanns doch nicht sein, dass mein Freund mit 384 MB SDR das genauso schnell läd wie ich mit doppelt so viel RDRAM. In Bf42 sind seine Ladezeiten ca. 4 mal so lang wie meine. Irgendwas kann da nicht richtig sein, ich hab auch das Gefühl, dass ich immer einer der letzten bin, die die Map geladen haben.

Wie funzt denn Platte defragmentieren? Hab ich noch nie gemacht, und was gibts dabei zu beachten?

Tschöö

start -> programme -> zubehör -> systemprograme -> Defragmentierung,

sollte man ab und zu mal machen, gibts eigentlich nichts zum beachten. Einfach auf Defragmentieren drücken und warten ;)
Bringt sicher viel bei dir, da du es noch nie gemacht hast. ;)

Am einfachsten gehst du dazu Start - Programme - zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung

Es gibt auch spezielle Programme die es etwas besser können, aber fürs erste wird dir das sicher was bringen.

edit: Argh, Warrior war minimal schneller... Dafür ist mein Thread schöner, dank diesem Smilie :)

hey, du hast ja nicht mal richtige pfeile gemacht, und mein " ;) " smiley war viel Hübscher :D

Für mich ist es jetzt interessanter geworden. Bin genau Aixems Meinung. Endlich mal mehr los!
Gruß Glasnost

Habs heute endlich mal im Netz gezockt und es hat richtig Spaß gemacht. Die Maps sind, wie schon gesagt, nicht so groß wie vorher und es gibt mehr Action. Mir gefällt es insgesamt mehr als das "Original" und auch die Musik ist sehr passend.

OK, werd ich morgen mal probieren. Danke für die Hilfe :)

Hmmm, ich hab die Platte jetz mal defragmentiert, es hat aber überhaupt nichts geholfen :(

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee oder muss ich auf den Patch hoffen? :(

Danke schon mal

ich kann mir das auch nicht erklären... ich hab 512mb und en kumpel von mir der mit 1gb ausgestattet ist ist immer verdammt viel schneller als ich fertig... also müsstest du eigentlich auch viel schneller fertig sein...
es sei denn... dein freund mit den 384MB hat alle details runtergedreht und du spielst auf volle suppe, dann kann das natürlich sein dass dein rechner da länger für braucht, ganz normal ebenhalt!
wenn das nicht der fall ist kann ich auch nichmehr weiterhelfen und könnte nur behaupten RDRAM sei schitt, aber des machsch nich :P

mfG

Battlefield Vietnam Patch

Hi Leute ich habe mir Battlefield Vietnam gekauft und es installiert, doch als ich im spiel war, war die grafik voll scheiße.
Ich habe gelesen das man einen Patch braucht für die ATI Grafikkarten. Könntet ihr mir helfen, ich suche und suche, finde aber keinen.
Es wäre echt nett, wenn ihr mir einen Link von einer Seite schickt wo ich ihn mir laden könnte.

Re: Battlefield Vietnam Patch

du brauchst das tool "radlinker". nach der installation findest du den entsprechenden eintrag im ATI control panel. bei radlinker wählst du unter DirectX sowie OpenGl bei anisotropic filtering und full scene anti-aliasing zb. 4xforced aus. mit übernehmen bestätigen.damit läuft es bei mir ohne probs.

neeneenee kinder.. ^^

du musst einfach nur den neuen catalist treiber installieren dann läuft das wie geschmiert! hatte am anfang auch die grafikfehler, aber mit dem neuen treiber läuft alles wunderbar (abgesehen von den laderucklern wegen zuwenig RAM ^^)

kriegst sogar nen link von mir: http://www.ati.com/support/driver.html

viel erfolg, mfg eiz

Also "voll scheisse" ist die Grafik sicherlich nicht.

Entweder dein Rechner ist zu schwach und du musst deswegen auf sehr niedrigen Details spielen, oder du hast Grafikfehler durch Anti-Aliasing.
Als Löung funzt bei den meisten der Trick, wie ihn viking. beschrieben hat.

obwohl ich die 4.3er plus nem frisch installierten win habe gabs ohne radlinker grafikprobleme. in vielen Bfv foren wird auf dieses prob eingegangen von dort stammt auch der lösungsweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben