• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: BF:Vietnam ruckelt, normal?

Mhmm also T-DSL mit Fastpath sollten doch auf z.B. Euk Servern reichen bin dort mit einem Ping von 30 unterwegs.
Dann stelle ich mal die Grafik runter, mal gucken wie es dann läuft. Habe bis jetzt auch immer auf den grossen 60 Mann Servern gespielt :)

Re: BF:Vietnam ruckelt, normal?

Falsch, das Spiel schaltet AA nicht an beim Motion Blur, es rechnet weiterhin die Kantenglättung dazu.

Und wenn wir ehrlich sind, schaut NFSU mir Lichtspuren und Motion Blut 1. unrealer aus und 2. beschissener dank kantenflimmrigen Objekten.

Zum Thema: Grafikfehler bei Spielen mit ATI Karte.

Ich habe eine 9800 Pro, Catalyst 3.7 und habe bei folgenden Spielen keine Grafik-Probleme, absolut nicht.

Battlefield 1942
Splinter Cell
NFSU
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Wacraft 3
GTA Vice City
Counter Strike
Raven Shield
Call of Duty ( alle sagten das es mit 3.7 nitt läuft, tja pech )
Far Cry
UT 2k3
Painkiller
Colin 4

Also nitt reden....

Was bei mir flüssig ist? 25- 45 fps, bei den maximalen Einstellungen meines Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Vietnam, 60 Hz Bug?

Hallo Leute,

grade ist BF Vietnam angekommen, installiert, gestartet, nichts, einmal Schwarzer Bildschirm und sofort zurück zu Windoof. Nach vielen Versuchen darauf gekommen, dass es an Reforce liegen könnte ( damit kann man bei einer bestimmten Auflösung eine gewisse Hz Zahl erzwingen ), dann in Reforce auf 60 Hz bei 640 x 480 gestellt, Spiel startet nun problemlos, Spielen geht auch, in den Auflösungen, die ich vorerst auf 60 Hz eingestell habe. ( hier: 1024 x 768 )

Allerdings finde ich 60 Hz echt zum :kotz: da mein Monitor in der Auflösung 100 Hz ( flimmerfrei ) packt, und ich echt Kopfschmerzen nach ner halben Stunde bekommen. So, jetzt stellt sich 1. Die Frage, haben alle anderen den Bug auch und 2. Wie ist er zu beheben.

Jetzt seid ihr gefragt!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Re: Battlefield Vietnam, 60 Hz Bug?

hast du AA deaktiviert !? da soll es ja einen Bug bei Radeons geben ...

AA und AF ein/aus, selber Effekt!

Bei Freunden besteht der Bug z.T ebenfalls, und wie bei euch?

geh mal in den Ordner, wo du BF:V installiert hast und dann klicke dich bis "..\Mods\BFVietnam\settings" durch! Nü öffne einfach die Datei "VideoDefault.con" mit dem Notepad und editiere die folgende Zeile

renderer.allowAllRefreshRates 0
in dem du die 0 durch eine 1 ersetzt. Jetzt dürften hinter den wählbaren Auflösungen auch die Hz-Zahlen stehen. :)

P.S. Battelfield Vietnam Troubleshooting-Quelle

Vielen Dank!

Dafür hast du Karma verdient! Funktioniert perfekt, jetzt kann ich das Spiel ja ungehemmt 2 Stunden Zocken :D

@XyraX

sach blos das ist nach so vielen Patches und Versionen immer noch einzustellen.
Im dxdiag die Hardwarebeschleunigung verlangsamen und unter Erweiterte Einstellungen die HZ auf 85 Einstellen und nicht auf Anwendungsgesteuert.
Wenn das noch Aktuell ist für BF- Vietnam

kA, ich habe den Link zu der BFV-Troubleshooting Seite, wo ich den Hz-Tip gefunden habe, auch nur durch Zufall im 3dcenter.de Forum gesehen. Suchte nämlich eigentlich nen paar Tips, die das Ruckeln etwas einzudämpfen. Das störte mich etwas mehr. ;)
Zum Glück ist es jetzt etwas besser geworden und ich kann ganz gut in 1280*960 @ 32 bit spielen.

@Sniper: Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Du nun noch mehr Spaß an dem tollen Spiel hast, auch wenn's für meinen Geschmack noch etwas zu sehr ruckelt, aber dafür ist die Musik toll. :D

[OFF TOPIC]

Yes!

BF Vietnam mit meinem xp 2400 + ner 9800 Pro + 1 GB Ram und nem Teufel CEM + 100 Hz ROCKS

[/OFF TOPIC]

Sorry, aber das Spiel ist, wie es jetzt läuft einfach genial *freu*

Das Ruckeln bekommste vieleicht weg wenn du die Hardwarebeschleunigung runterstellst.

Die sachen sind schon so alt wie BF.

Die 60 HZ ist eine Sicherheitseinstellung von Win und kommt halt bei einigen Spielen zum tragen.

Ich hab das Problem, das mir das Game einfach immer ausgeht.
Die Grafikengine ist mal echt fett. Hätte nicht gedacht das sie da sowas draus machen.

XyraX schrieb:
geh mal in den Ordner, wo du BF:V installiert hast und dann klicke dich bis "..\Mods\BFVietnam\settings" durch! Nü öffne einfach die Datei "VideoDefault.con" mit dem Notepad und editiere die folgende Zeile

in dem du die 0 durch eine 1 ersetzt. Jetzt dürften hinter den wählbaren Auflösungen auch die Hz-Zahlen stehen. :)

P.S. Battelfield Vietnam Troubleshooting-Quelle
lol ist das immer noch so !? :p naja ich kann noch auf mein Game warten :rolleyes:

Es gibt soviele negative Meinungen über BF V aber trotzdem kaufen sie diese möchtergern Vollpreisprodukt :(

Das Game hat grad mal 12 lahme Maps aber die Leute geben ja gern viel Geld für son Mist aus.
Spart euer Geld für Farcry ,das ist wenigstens vernünftig.

War auch erst deiner Meinung, aber habs mir trotzdem gekauft und bin nicht enttäuscht!
Es hat ein wirklich geiles Spielgefühl, ähnlich wie BF1942 aber ich finds besser.
Und ich hab auch geschafft, alle Bugs und ähnlihce Probleme mitlerweile zu beheben, nun machts nen Hammerspaß! :)

Kann jetzt auf 1280x1024 (mit mittlerer Geometrieperformance und ohne Schatten) mit 50 bis 150 fps spielen, einfach cool!

ps: das US-MG rult einfach :utminigun:

@ Mods: Wie wärs mit einem Sammelthread zu BF-Vietnam? Sind ja schon mehrere Threads unterwegs.

@ cenmocay es ist schon was anderes als Battlefield 1942.
Dank den kleineren Maps und irgendwelchen anderen Veränderungen laufe ich jetzt statt alleine sehr öft in kleinen Grüppchen rum :D
Und damit kann man schon sehr gut kleine Stände ausheben bzw. Verteidigen was mir in Battlefield 1942 schon ein klein wenig gefehlt hat.

Mal gucken was die ersten Patche an Verbesserungen bringt. Auf kleinen Servern 16-40 kann ich teilweise PERFEKT Spielen. Auf manch anderen leider jedoch nicht. Und Punktbuster kann nicht ne halbe Stunde brauchen ;)

Das Herz Problem habe ich bei meiner Radeon 9700Pro.

Ich finde die Lautsprecherpropaganda der Vietcongs erschreckend, das wirste ja Irre bei :freak:

Aixem schrieb:
Ich finde die Lautsprecherpropaganda der Vietcongs erschreckend, das wirste ja Irre bei :freak:
Welche Lautsprecherpropaganda denn? Hab ich da was nicht mitbekommen oder gibts das nur auf speziellen Maps, die ich vielleicht noch net gespielt hab?

Und wem zuwenig Veränderung drin ist... es gibt jetzt eine Superramboklasse, die alles plattmachen kann: MG, LAW und Medipack in einem. :heilig:

Weiß einer wie ich die Schaufel benutzen kann??
Von den Vietnamäsen

Das Game ist saugeil
Läuft auf meinem AMD Athlon 1800+XP mit 512MB Ram und ner GeForce 4 Ti4200 64MB ruckelfrei auf 1024x768 32Bit und High Details

BF:Vietnam Rocks :D

Komisch ich hab des öfteren ordentliche Ruckler drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben