• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield Vietnam Patch

tja... das ist doch immer so... die perfekte lösung gibt es nicht!
ich z.b. kann deinen lösungsweg nicht ausprobieren weil meine graka einfach zu schlapp dafür ist das game mit FSAA oder AF zu zocken! nagut, ich muss ihn auch nicht ausprobieren weil bei mir ja alles läuft, aber trotzdem
mfg eiz

Re: BF:Vietnam ruckelt, normal?

Habe mir auch Battlefield Vietnam gekauft und ich muste es gleich zocken aber was seh ich ruckel ,ruckel ruckel alles scheisse aber dann battlefield instaliert doch nen neuen Gtreiber und einfach in der leistungs & qualitätseinstellung die anwendungsteuerung auf aus stellen und siehe da es lauft ohne pobst einfach mal peobieren.

MFG SRPAULI

Zuletzt bearbeitet:

Die Sound-Hardwarebeschleunigung in DirectX abstellen,
hilft oftmals!

Ja, Sound auf 2D Miles-Dingsens stellen und 32 Kanäle, das hat mir einene guten Performanceschub gebracht.

Ich hatte auch extreme Grafikprobleme. Texturfehler, Flimmern, Darstellungsfehler. Habe neuesten Omega-Treiber drauf gemacht ... ohne Verbesserung.

Letztendlich haben nur folgende Schritte geholfen.

- AA auf 4-fach festlegen (über Treibermenü)
- im Spiel Schatten ausstellen

Dann waren die Grafikfehler weg. Zusätzlich Speed erhält man, wenn man man von EAX absieht und dieses Miles 2D Audio aktiviert.

Ich hoffe auf nen Patch der diese massiven Fehler behebt.

Damokles schrieb:
Ich hatte auch extreme Grafikprobleme. Texturfehler, Flimmern, Darstellungsfehler. Habe neuesten Omega-Treiber drauf gemacht ... ohne Verbesserung.

Letztendlich haben nur folgende Schritte geholfen.

- AA auf 4-fach festlegen (über Treibermenü)
- im Spiel Schatten ausstellen

Dann waren die Grafikfehler weg. Zusätzlich Speed erhält man, wenn man man von EAX absieht und dieses Miles 2D Audio aktiviert.

Ich hoffe auf nen Patch der diese massiven Fehler behebt.

Moin Kollege ;)

@all

Also ich spiele Vietnam in 1024x768x32 mit hohen Detaileinstellungen und eben mit 2D Miles Soundeinstelungen. Es läuft, abgesehen von anfänglichen Laderucklern, sehr flott. Und das mit einem 3000+ und 9600ATI,bei 512MB RAM.

Hi

Thx fürn Thread erstmal. Ich sitz auch grad hier und grübel, ob ich es mir nicht zulegen soll, 'türlich dann gleich morgen früh :)

Als Besitzer des originalen BF1942's hab ich die anfänglichen Probs des Game noch gut im Kopf. Da luden die Maps teilweise echt 1-2 Minuten und der Sound spackte ab. Dann brachte EA den wirklich guten Patch raus und das Spiel lief dann auch flüssig.

Ich denke mal, dass das bei BFV genauso der Fall sein wird. Die Reviews und Previews auf den einschlägigen Seiten versprechen ja eine tolle Atmossphäre. Da liest man was von Tunnelsystem und Baumstamm-Lagern, die man mit gezieltem Schuß ins Rollen bringen kann und so. Das klingt super - hoffentlich ist es das dann auch. Wäre schön, wenn jemand aus diesem Forum mal seine paar Eindrücke niederschreibt. Ich les sowas echt gerne :)

Was man so sieht auf den Screens, sieht natürlich schon eine Klasse besser aus als BF1942. Ist es aber nicht einfach irgendwie bloß ein BF1942 mit EoD Mod? Was meint ihr?

Aries

Also...

Die Atmosphäre ist wirklich gut, die super Musik trägt hier einiges dazu bei.

Tunnelsystem gibts nicht wirklich, eher eine Art Gräben, sind ganz nett.

Die Baumstammfallen sind beeindruckend, aber werden nicht wirklich während dem Spiel genutzt .

Aber meine persönliche Einschätzung ist, dass es weitaus besser ist als EOD. (ja ich weiß, EOD ist umsonst)
Ich habe vorher viel EOD gespielt und kann es deshalb vergleichen.
BFV wirkt schon anders, wirkt nach einem anderen Spiel, wogegen man EOD sofort anmerkt, das es eine Mod ist.
Bei BFV machen viele Kleinigkeiten das Feeling aus, zb dass das Wasser jetzt besser aussieht, wenn man mim Heli drübergleitet, oder das Gras, durch das du mit deiner M16 oder AK47 läufst.
Besonders die Playermodels schauen schön aus.

Mir machts wirklich Spaß und ich habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich BF42 besitze. (einziges Problem ist, dass ich zuwenig Zeit für BFV und Farcry und die Kleinigkeit von Abi hab :( )

Ich hoffe, ich hab dir ein bischen geholfen. :)

Die sch*** Performance liegt anscheinend am RAM, 512 MB reichen nich... Wenn man die Details zu hoch schraubt lädt der ständig was von der HDD nach. Dann stockt das Game manchmal für ein paar Sekunden komplett. :( AF und AA kann ich ohne merklichen Performanceverlust anmachen.

512MB RAM und 130Frames im Durchschnitt mit 16Bots. Da stockt nix...

@ Coonie:

Und was sollen wir mit diesen minimalen Angaben zu System und EInstell. anfangen?

Re: soundprobleme mit battlefield vietnam

hmmm, doll hab die soundprobleme mit der normalen 5.1 karte gehabt und habe extra ne audigy2 gekauft. war dann wohl nicht nötig. ich hoffe die audigy2 bringt mir was?!? ist dann eigentlich eax 1, 2 und 3 möglich?

aa heisst wahrscheinlich anti alaising? ich habe schon gemerkt das mit der ati (9600tx medion) irgendwas nicht stimmen kann!

Die Texturen sehen so ein wenig verwaschen aus, und die Palmen sind in battlefield 1942 schöner.

moin

So - ich bin nu vor lauter Vorfreude auf BFV wach und fahr denn mal los und hol es mir aus dem MM (jaja...ich bin doch nicht blöd ;) )

Danke an flipstar. Ich denke: ja :)
Hab Dein Post gestern Nacht noch gelesen, konnte aber nimmer antworten *g* ;)

Na denn, jetzt schnell noch unter die Dusche und dann aber schnell mal los, sonst geht das ausgerechnet letzte Exemplar natürlich ausgerechnet an wen anders raus wieder ... :D

Aries

Sooooo, ich bin zurück, und nun auch stolzer (!) Besitzer des Vietnams. Das Game funzt, soviel steht fest. Mein System könnt ihr an der Signatur einsehen. Sicher ist der Prozzi an dem ein oder anderem Ruckler schuld. Mit 2Ghz sollte das Game dann aber auch flüssig laufen. Meine Settings: 1280x960, Sound hoch, Grafik hoch, Schatten an, eigentlich alles an, bis auf AA und Grafikqualität, die ist nur auf hoch, da es sonst wirklich sehr stark (relativ) ruckelt.

Es macht Spaß die Fahrzeuge zu bewegen. Die Waffen sind allesamt prima, vor allem die Claymores habens mir wohl angetan (sneaky). Die Soundkulisse ist der Hammer. Dschungel-feeling pur. Gute Backgorund-Musik von bekannten oder unbekannten Interpreten. Alles astrein. Von Ruckeln ist hier jedenfalls nichts zu sehen bei den EInstellungen und bei dem, was mir bei den EInstellungen schon geboten wird. Abstriche muss man immer machen. Aber bei einer Auflösung von 1280x960 hat die Graka sicher auch schon genug zu tun. (Tiefer geht nicht, da der Monitor nicht sauber genug interpoliert. Bin mir aber sicher auf normalen Röhrenmonitoren sollte die Grafikqualität bei 1024x768 auf max darstellbar sein (bei gleicher Maschine, wie ich sie habe).

Also, Leute....mein Urteil: Kaufen! Für das Geld bekommt man, wie schon im ersten Teil eine saubere und runde Sache geliefert. Und nun gehts rein ins Online-Game :)

Aries

Bei mir läufts auch ohne Ruckler in 1280x1024x32, alles auf high
P4C 2,8 @ 3,2
1024 MB A-Data PC 500
Radeon 9800Pro
Audigy2

Die Ruckler beim Onlinezocken, werden wohl von den Server verursacht, die zum Teil einfach zu schwach sind.
Abhilfe ist hier leicht gefunden: einfach auf gescheite Server joinen ;)

hey thorger, wie hasten du 1280x1024 eingestellt. Bei mir hört das nach 960 auf? Vielleicht mein Monitortreiber alt?

Update Online: Manchmal hakelts. Liegt aber an Servern. 100pro ;)
Aries

Einige scheinen aber arge Probleme mit dem Unterschied zwischen "Ruckler" und "Lag" zu haben. ;)

Aries65302 schrieb:
hey thorger, wie hasten du 1280x1024 eingestellt. Bei mir hört das nach 960 auf? Vielleicht mein Monitortreiber alt?
Gibt es nicht zur Auswahl.
Einfach in
...EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom

gehen und dort die Video.con und VideoCustom.con mit Editor öffnen.

Nun überall wo deine Auflösung steht stattdessen 1280 1024 32 60 reinschreiben.

Dann speichern und Dateien auf schreibgeschützt stellen.
Viel Spaß! :)

woah flipstar!!!! Besten Dank!!!! Genauso was such ich auch noch fürs 'alte' BF. Tjunge, daß ich ausgerechnet hier bei Euch fündig werde. Goil :D
Ich hab mir fast die Finger wundgeschrieben, auf allen Foren....niemand wusste was, oder wollte was weitersagen...KA....Danke. Gleichmal ausprobieren.

@James-Ryan: Ich denke, EA wird die Serversoftware sehr schnell verbessern, optimieren. Dann gehen die letzten (und ich sag wieder:) Ruckler auch noch weg. Bin mir sicher :)

Btw Performance: Defragmentieren ;)

Aries

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben