• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefield: Vietnam] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: BF:Vietnam ruckelt, normal?

Unter "Ruckler" versteh ich halt eben ein abfallen der Framerate, sei es aus Hardwaregründen oder falschen Einstellungen. Als "LAG" versteht man eigentlich das verloren gehen von Paketen die von mir zum Server oder vom Server zu mir geschickt wurden. Oder der Server ist einfach ne lahme Krücke. Aber wenn man hier anfängt mit "Ruckler" sollte man schon die Ruckler meinen die an einem selber, sprich eigener Hardware liegen ;).

Sicher. Aber ich will mich hier bestimmt nicht wegen so 'Auslegungssachen' streiten. Wenn Du vielleicht EA's Server kennst, weisst Du vielleicht selber, daß es meist an denen liegt. Für BF1942 ist ja auch eine verbesserte Serversoftware erschienen nach einer Zeit.

Großen, großen Dank nochmals an flipstar mit seinem Tip wegen den 1280er Einstellungen. Hab die beiden betreffenden Dateien nun gefunden und die Werte dementsprechend eingesetzt. Spitzensache nun :) Endlich mal sauberes Bild bei den betreffenden Spielen. Vielen Dank nochmals :)

Aries

Bitte, bitte, hat mich gefreut dir geholfen zu haben. :)

Hatte wegen diesem problem und meinem TFT auch tagelang im Netz herumgesucht, bis ichs endlich hinbekommen hatte.

ps: schau mal links unter meinem Avatar, da ist so ne schöne Option mit Karma :D
ich hätts nötig... :(

BF:Vietnam, kann nicht mehr deinstalliert werden..?

Hi,
hab mir heute das Spiel vom Vidothek geliehen und gespielt, habs mir natürlich installiert..so weit so gut. Das Spiel sagt mir irgindwie nicht zu, jetzt soll es natürlich runter von der pLatte, aber hier fängt das Problem an; Weder bei der Programmgruppe unter "Battlfield Vietnam deinstallieren" noch unter Systemsteuerung-Software lässt sich das Spielnicht mehr deinsatlliren.

kann mir jemand helfen..?

Re: BF:Vietnam, kann nicht mehr deinstalliert werden..?

Gibt es evtl. im BF-Ordner eine Deinstallationsdatei?
Oder du versuchst es, indem du das Spiel nochmal drüber installierst und dann schaust, ob es Möglichkeiten zur Deinstallation gibt.

..
es gibt leider keine Deinstallationsdatei im BF-Ordner, jedenfalls nicht erkenntlich.
Tja, das Spiel ist jetzt wieder in der Vidothek...shit, muss ich mir es nochmal ausleihen. :(

löl. jo. jetzt seh ichs auch :D
Ich hab 10 Karmapunkte...Super! Wo issen der Tauschbasar? :D

Aries

Hi

Ich glaub nicht. Einfach den betreffenden Ordner löschen. Anschließend mit RegCleaner evtl. Registry-Einträge rausmachen. Gut is :)

Aries

..

ja, so werde ich es auch machen...

danke an alle!!

Hallo,

vielleicht findest du auch im Installations-Ordner ein INSTALL- oder SETUP.LOG-File, oder so ähnlich, wo alle bei der Installation erstellten Dateien und Ordner auflistet. So kannst du es dann auch vollkommen restlos entfernen.

MfG mh1001

Nu find ich mich mitten in der Nacht wieder. ab das Game nu ausgiebig gezockt und auch mal mit anderen ausgetauscht. Scheinbar ist das Ruckeln auf den Server zurückzuführen. Und auch nur dann, wenn gewisse Leute mit einem Ping von 500 joinen. Da scheint die Software abzuspacken bei EA :(

Ich hab an meinen Settings mal ein bischen rumgebastelt nebenher. Neben Defrag hab ich auch mal meine BIOS Settings geprüft. Irgendwie scheint sich da was verstellt zu haben. Die Speichertimings waren allesamt auf safe, heisst 3T statt 2T und 100MHZ statt 133 (wegen CPU, 1:1 synchron :( )....Und siehe da....Mittlerweile spiele ich auf diesem System bei 1280x1024x32 mit allen Settings unter Graphic auf max (bisch auf Schatten, der is deaktiviert, wozu auch an?) und das Game funzt flüssig. Zumindest zeitweise online, wenn die Karten irgendwie 'flutschen'.

Sound hab ich EAX2.0 an, 64 Kanäle, Blende mittel (oder niedrig). Ingame Musik ist aus (denke, daß spart auch nochmal enorm was ein).

Probierts einfach mal aus. Das Game ist der Hammer schlechthin, selten soviel Freude an 46,99€ ;) Wenn EA dann bald alles angleicht an ATI Besitzer, bin ich mir sicher, daß die angebeben Specs auf der Verpackung mehr als ausreichend sein werden. Für Optimum wäre dann aber ein P mit 2GHZ und als Server angebracht.

So, ich leave den Thread hier mal, Problem erkannt, Problem gebannt (zumidnest teilw., der Rest liegt eindeutig nicht an uns oder an unseren Maschinen!).

Aries

Welche Grafikeinstellung ist für die Sichtweite zuständig? Weil wenn ich beim Helianflug erst die Gegner sehe, wenn ich fast über ihnen bin nervt das extrem. Hab einfach mal alles auf Low gestellt weil mich diese sekundenlangen Nachladepausen genervt haben.

BF Vietnam Error :[

Ich brauche ganz drigend hilfe

mein battlefield vietnam macht bei jedem start diesen error...

vorgestern lief es noch ;P
ich kann mich nicht erinnern etwas verändert zu haben, und neuinstalliert habsch ich des auch

hier mal der Error:

bfvietnamerror.JPG

Dank im Voraus Preddi

PS: Falls einer von euch Dänisch kann, ich hab auf ner Dänischen seite das hier gefunden :

Vi kan snakke om hvorfor fanden Battlefield Vietnam crasher når jeg prøvet at starte det.

Hvis jeg debugger med MS VS.NET 2003 får jeg denne fine fejl:

Unhandled exception at 0x00a33f69 in bfvietnam.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.

Hvis jeg kigger i dissasslby koden på den adresse(og dem lige før) finder jeg:

00A33F60 push ecx
ok denne linie smider ecx registret ,som vist nok bruges til at indeholde count værdien i løkke(smart at have i sit eget register fordi det generelt bruges mange gange) på stakken

00A33F61 push ebx
denne er ligegyldig da det ikke har noget med fejlen at gøre(tror jeg)

00A33F62 push ebp
denne er ligegyldig da det ikke har noget med fejlen at gøre(tror jeg)

00A33F63 push esi
esi på stakken. Plejer vest at bruges til generelle variable

00A33F64 push edi
esi på stakken. bruges til det samme som esi... men den er ikke vigtig her

00A33F65 mov esi,ecx
smid ecx inhold over i esi

00A33F67 mov eax,dword ptr [esi]
det som den adresse der ligger i esi referere til smides i eax

00A33F69 mov ecx,dword ptr [eax]
det som den adresse der nu ligger i eax referere til smides derefter i eax. Og det crasher lortet af en eller anden grund

De 3 sidste instruktioner lader til at skulle hoppe videre i løkken hvis jeg ikke tager meget fejl. Det er bare underligt at eax peger på adresse 0, jeg kan ikke forestille mig at der ligger noget der som løkken skal bruge. Hmm måske skulle jeg sende det til EA istedet for at skrive det på newz.dk

Re: BF Vietnam Error :[

mach mal angaben zum sys: cpu, board, graka.. treiber, os... ;)

verwendest du den aktuellsten patch und die aktuellsten treiber?

Meine Kiste:

Prozessor:
AMD Athlon 64 3200+ | 2.01 Ghz

Grafikkarte:
Radeon 9800Pro

Arbeitsspeicher:
1024 MB DDR 400

Festplatte:
Samsung SP1604n 7200rpm 160 Gigabyte | 20 GB Linux 140 Windows

Mainboard:
Gigabyte K8VT800Pro

Netzwerkkarte:
10/100/1000 Mbit/s

Betriebssystem:
Windows XP Home Edition / Gentoo Linux

Monitor:
Samsung SyncMaster 957p 19"

Maus:
IntelliMausExplorer3.0b

Laufwerke:
DVD Brenner + u. -
DVD Laufwerk
Floppy 3.5"

Treiber sind die 3.20 Catalyst (4.x sucken einfach)
Directx 9.0b

Ich habe nichts an den treibern verändert!!!
Vorgestern lief es noch! :eek:

Ich les bei dem änisch was mit EAX. Vielleicht solltest Du einfach mal Miles anmachen unter Optionen->Sound. Testweise ;)
Aries

edit: Hat sich mein Post mit Deinen Specs überschnitten., Ich seh grad, Du hast keine Soundkarte drinne, als PCI. Denke, Du wirst kein EAX auf dem onboard drauf haben. Einfach mal deaktivieren unter Optionen, s.o.

Was ist bitte Miles???

Stimmt, beim letzten ma spielen habe ich Eax angemacht, aber seitdem hab ich das game scho 3 ma gestartet und es lief :P

der a64 war doch etwas speicherkritisch? vielleicht hast du ja probleme mit dem ram. lass mal memtest darüber laufen. das findest du bei computerbase in der downloadsektion. von welcher marke ist den dein ram?

achja, und zumindestens den 3.9 würde ich dann mal drauf machen wenn dir die neuen nicht gefallen oder die omega treiber....

3.10 is besser als 3.9, und mit speicher hab ich nix verändert ;P
Es läuft eigentlich seit einer woche, bis heute ;P

warum willst du die neuen treiber nicht?
ich würde dir trotz allem empfehlen mal die neuen auszuprobieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben