Anzeige be quiet! Dark Power Pro 12: Die Technik der volldigitalen Netzteile erklärt [Anzeige]

radoxx schrieb:
Nur sind 1200/1500 Watt Monster sogar für extrem OCer noch überdimensioniert.
Threadripper 3970X + 2 x RTX 3090 machen allein 980 W und manch einer hätte auch gerne drei RTX 3090.
feidl74 schrieb:
ich habe kein klickendes be quiet NT . ich würde mir auch nie eins kaufen
Mein Corsair und mein Seasonic Netzteil klicken genauso. Viel entscheidender ist doch ein laufruhigerLüfter.
 
Hat nicht Enermax 2008 mit dem Enermax Revolution 85+ eins der ersten Digitalen Consumer PC-Netzteile vorgestellt? Oder war das damals nur halb Digital? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Die Auswahl des Diagramms finde ich seltsam. Nur die Effizienz bei 115 Volt Eingangsspannung, kein Diagramm für 230 Volt - dabei sind wir hier in Deutschland, wo ausschließlich 230 Volt Netzspannung anliegen, ist doch nicht Amerika hier.

Die Effizienz ist halt bei 115V deutlich besser, was somit für Werbezwecke sinnvoller erscheint....
 
Ich halte es beim Netzteil wie beim RAM, lieber mehr als zu wenig aber 1000+ ist für mich zu viel des guten.
Fahre seit zwei Jahren bestens mit dem Corsair AX860i. Das läuft und läuft, hat schon einige 1000 Stunden auf der Uhr.
 
pumuck| schrieb:
Die Effizienz ist halt bei 115V deutlich besser
Nein. Die Effizienz ist in unserem Netz höher, PFC-Faktor aber niedriger. Die 80plus-Kategorien werden aber bei 115V ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Moep89 schrieb:
Also bei der Effizienz hilft das digitale Brimborium jedenfalls nicht wirklich. Ein uraltes Silverstone steckt das DarkPower Pro 12 in die Tasche. Und das bei sinnvolleren 650W. Testbericht Dark Power vs. Testbericht Silverstone. Von einem noch älteren SuperFlower 750W ganz zu schweigen (Testbericht).
Für ein so teures, nagelneues Monstergerät ist das ziemlich peinlich. Sorry, aber da erwarte ich nichts anderes als die höchste Effizienz, die bisher erreicht wurde und keine Werte, die vor 6 Jahren schon nicht Spitze waren.
Könntest du vom test hier bilder hochladen? Der Link will eine Anmeldung

edit: 10 Jahre eingeschränkte Garantie finde ich wiederum gut, sollte in dem Preisbereich aber auch das mindeste sein. Evtl. wären auch 15 angebracht.
 
TodboT schrieb:
Könntest du vom test hier bilder hochladen? Der Link will eine Anmeldung
Sehr kurios. Anscheinend wurde just dieser Tage irgendwas an den Links bzw. Dokumenten verändert. Ich habe die Links nochmal neu gesetzt. Jetzt klappt es bei mir auf jeden Fall.
 
Hatte mal ein Dark Power Pro 11 nur Probleme, das Austauschgerät aus der RMA habe ich dann gleich getauscht. Inzwischen bin ich bei Seasonic und sehr zufrieden.
 
Das heißt halt gar nichts. Hab meins seit 4 Jahren (selbst gesleeved) und keine Probleme.
 
Zurück
Oben