Leserartikel be quiet! Dark Rock Pro C1

sehr netter review, echt klasse arbeit und schön übersichtlich!

Ähm, meinst du mit einem ähnlichen Kühler?

er meint das du den silent wings lüfter als referrenzlüfter nehmen sollst, also den auch auf den mugen stecken, um zu sehen, wie viel sich die kühlkörper nehmen, wenn der gleiche lüfter genommen wird...
 
Als "Reinleistung" bezeichne ich gerne die Temperaturen, die bei identischer Belüftung und identischer Drehzahl erreicht werden. Bei nem Doppeltower mit mittig platziertem Lüfter.

Hatte da Preislich an Kaliber wie den SilverArrow, oder den NH-D14 gedacht. Sind zwar beide mit mindestens einem 140er ausgestattet, aber da sie genausoviel kosten, stellt sich eben die Frage, wo man am meisten für sein Geld bekommt.
 
Entschuldigung, ich hatte da wohl beim Lesen des Tests einen Begriff falsch verstanden...
Wenn der bei Standardausrichtung so passt, dann ist es ja gut.
 
schicke Kopie vom NH-D14. Da aber beide gleich teuer sind, weis nicht wo beQuiet da punkten will
 
Mir geht es ähnlich. Seit meine 6950 den Arctic Cooling Accelero Extrem Plus bekommen hat ist mein CPU Kühler der Freezer 13 bei max. Systemauslastung die lauteste Komponente.
Aber der Preis des Kühlers ist schon ein K.O. Kriterium. Da bin ich schon mehr an einem Corsair H100 der für 85.- zu haben ist interessiert.
 
Schöner und kompakter Test, was soll man auch sonst noch zu einem CPU-Kühler schreiben ;) .
Bestätigt mich nur in meiner Kaufentscheidung, vielen Dank.
 
Schöner Testbericht, mich hat aber vor allem deine Top-Ordnung und dein Kabelmanagement im Gehäuse von den Socken gehauen :o . Selten so ein schön aufgeräumtes Gehäuse gesehen.
Wenn ich meins zum Vergleich anschaue, wird mir grad schlecht :D

Da krieg ich grad Lust, ein neues Gehäuse mit solch einer guten Kabelführung zu kaufen ;)
 
Hi und danke für den Test ;)

Zwei kleine Fragen: Habe das Define r3 selber und kann dort von der anderen Seite direkt unter den Sockel ans Backplate ran, auch wenn das Mainboard eingebaut ist. Ist es bei dem Kühler trotzdem nötig, das Mainboard noch einmal herauszunehmen? Wofür ist die Öffnung des R3s sonst gut? :D

Nächste Frage ist eher kosmetischer Natur: Dein Testsystem unterscheidet sich zwischen Bild und Schrift beim Netzteil. Was hast du denn nun verbaut? Das Straight Power 480W oder dein beschriebenes Dark Power mit 550W? :D
 
Hallo und danke für euer Feedback!

@tadL
Da ist etwas dran.

@mu_fi
merci beaucoup!

@mrs.piggy
1. Jepp, möglich ist es.
2. Zum Testzeitpunkt war das P9 550W verbaut.

:)
 
@mu_fi: *zustimm*
Das aufgeräumte Gehäuse ist einsame Spitze, mich beunruhigt nur der Lüfter unten direkt neben dem Netzteil :)
Der Zahn der Zeit "nagt" vllt am Kabelmanagement, Gott bewahre! Möge immer genug Spannung (mechanisch) auf den Kabeln sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben