Be Quiet Nachteile

Xolotl

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.142
Hi,

ich könnte vielleicht relativ billig ein Be Quiet Dark Power 750W P7 bekommen und würde daher geren wissen ob es leise ist und was für nachteile es prinzipiell hat, bzw. warum ihr es nie empfehlt.

Nur bitte keine "es hat ne schlechte quali" antworten sonder bitte genau sagen WAS genau schlecht dabei ist....

lg Xolotl

PS: anschaffungsgrund ist ein q9550 eine gtx260 und vielleicht bald eine 2te gtx260...
 
ich empfehle es nicht oft weil bis auf denn Support nix besonderes an denn Netzteilen ist!

Diesen lässt sich BQT auch bezahlen ,keine frage ;)

Die meisten BQT schaffen nur 80+ Standard , die Konkurenz schafft schon Bronze und silbe und das meist zu einem besseren Preis.

aber bald kommen viele neue Netzteile nicht nur von BQT und dann werden die Karten neu gemischt.


Sli: ältere BQT haben auch anscheinend Probleme mit Sli

such mal hier im Forum : Klick

kenne Persöhnlich auch jemand wo nach ~halben jahr ein BQT 650W von einer GTX zerlegt wurde!

Irgendwie scheint das Proeblem BQT bekannt zu sein , siehe deren PSU Calculator ;)


aber zu deiner Frage :

wenn du es günstig bekommst , das Siegel OK ist usw kannst du ruhig zugreifen!

Schlecht sind die nicht.
 
und wie schaut es mit dem lüfter aus? is der auch schön brav "quiet" oder ist das nur ein flop...

was haltet ihr eigentlich von Cougar NT's? die scheinen ja recht gut zu sein...
 
Ja die sind Leise, mein altes ist es bis heute noch :D
Wieviel soll das gebrauchte denn Kosten , so mal aus neugier ?


Das Cougar durfte ich selbst mal testen , ist ganz nett und für das erste Retail Produkt von Compucase beeindruckend.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/59655-lesertest-netzteil-cougar-700-cm.html

der Test werde ich mal hier posten wenn ich zeit hab.

dann gibt es noch die Neuen Tagan Piperock II ( superrock ohne KM ) , Corsair HX ...

wieviel willst du ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke das die aktuellen BeQuiet Modelle auch schon etwas länger am MArkt sind als die aktuellen Serien von anderen HErstellern wie Enermax mit dem recht aktuellen 82+, das aber technisch auch schon von einigen überholt worden ist, TAgen mit der neuen PiperRock II Serie ist brandaktuell und Arctic Cooling mit ihrem Fusion ist auch ziemlich neu auf dem Markt.
BeQuiet stellt Top NTs her und ist seid jeher einer der besten Hersteller am Markt. Nur können die auch nicht ale 6 Monate neue NTs auf den MArkt bringen, das schafft kein Hersteller. Seasonic mit ihrer M reihe ist ja auch schon ein bisschen älter, kann deshalb derzeit auch nicht mit den Neusten mithalten.

Sollte man aber alles nicht so eng sehen, grundsätzlich kannst du bei Marken wie Enermax, BeQuiet, Seasonic, Tagan und Cooler Master nicht wirklich etwas falsch machen. Corsair scheint sich langsam auch dauerhaft in der Top Riege zu etablieren, die sind ja noch so lange dabei.

Die Lautstärke der Dark Power Reihe ist leise, allerdings auch lauter als die aktuelle P7 Serie, die wirklich leise wäre.
 
joop so ist das der Markt ist immer im Wandel ;)

schlecht sind die BQT nicht

aber bald kommen viele neue Netzteile nicht nur von BQT und dann werden die Karten neu gemischt.

es sollen ja bald neue Seasonic ,BQT erscheinen ?!?!


Eon-Deon schrieb:
Sollte man aber alles nicht so eng sehen, grundsätzlich kannst du bei Marken wie Enermax, BeQuiet, Seasonic, Tagan und Cooler Master nicht wirklich etwas falsch machen.

ja das ist war , sind nur Deteils und dann Subjektive ansichtsachen !
 
was mich am cougar stört, sind die zusätzlichen fixen kabel :mad:

ich glaube ich werde echt dieses be quiet nehmen, hat nur den mobo 24pin stecker fix und alles andere ist flexibel, SO gehört das :D

mir geht es prinzipiell um effizienz lautstärke und KM mehr brauch ich nicht
 
Beim Cougar sind doch nur die Kabel fest die do so oder so unabdingbar brauchst, also alle Kabel die ans Mainboard gehen. Oder wie sieht es da genau aus?
 
nja, da hast du recht, aber da ich meinen PC schön präsentieren möchte will ich nicht einfach so Kabel über das mainboard spannen wie es bei CPU und PCIe stecker der Fall wäre...

mit dem be quiet könnte ich die kabeln von der seite hinführen was auch gleich eleganter aussieht.... :D
 
für wie viel würdest du denn das Bq bekommnen?
 
Du fragst uns, ob du das Be Quiet nehmen sollst oder nicht, und das hängt nunmal auch vom Preis ab ;) aber wenn es ein Geheimnis ist, lass es bleiben.
 
warum fragst du? is es so wichtig?

um zu wissen ob wir die für den preis vielleicht auch noch etwas anderes empfehlen könnten
 
mehr als 80€ will ich nicht ausgeben ich glaub da gibts nicht viele optionen, sry wegen meiner verschwiegenheit :rolleyes:
 
nagut
für 80euro ist das natürlich ein top angebot
und in der preisklasse gibt es wohl nichst anderes
 
hab ich mir schon fast gedacht :D

nja werds mir mal ansehen, danke für die schnelle beratung

lg
 
Für 80€ ist das eine gute Wahl. Das Kabelmanagment gefällt mir bei BQ besser als bei Enermax&Co.

Lautstärke sollte bei zwei GTX260 @40% eh uninteressant sein.
 
nein, hab ne wakü, daher ist sie leider interessant..
 
Ach so.

Persöhnlich kenne ich nur das kleine Dark Power P6 430W, das ist sehr leise/kaum wahrnehmbar. Die "dicken" NTs sind meistens auf Kühlleistung getrimmt, aber keine Ahnung wie laut das wirklich ist.
 
Die P7 sind leise, auch die größeren. Gegenüber der E6 Reihe sind hier bessere Komponenten verbaut die etwas kühler bleiben als bei den E6 er Modellen. Daher sind diese auch deutlich teurer.
 
Zurück
Oben