Be Quiet oder Seasonic?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

habe jemanden gefunden, der mir ein halbes Jahr altes Be Quiet Straight Power 450W für ca. 47€ verkaufen würde!

Jetzt frag ich mich, ob ich das machen soll oder mir nicht doch lieber ein neues Seasonic S12II 430W holen soll?!

Der Verkäufer hat zu mir gesagt, dass das NT 1 Revision wäre und das man da nicht so viele Gehäuselüfter anschließen könne, aber was heißt 1 Revision überhaupt?
Kann mir das jemand erklären, die Nachteile etc. davon?!

Bei der 1. Revision war die Lüftersteuerung total unterdimensioniert, mit der 2. gibt es neben einer stärkeren auch noch Verbesserungen bei 3,3V in Sachen Wertestabilität und Ripple+Noise.

Wenn keine Lüfter bzw. zu viele drangehängt werden an diese Ausgänge passiert auch nichts.

Naja, hab imMoment keine Gehäuselüfter, halte auch nicht viel davon!
Denkste sonst, dass das für 45€ en guter Deal ist?

Kommt auf den Zustand an.
Wenn es noch wie neu aussieht, würde ich 75% des aktuellen Marktpreises bezahlen, bei Gebrauchsspuren 50%.

Kauf Dir das neue Seasonic 430W.Habe selbst ein 330W S12 Zwei. Relativ leise und sehr stabil.
Ist bei Mindfactory nicht teuer.
Gleichwertiges NT mit Garantie und unbenutzt sein zum recht fairen Preis.
Außerdem aktuelle Rev.

ich würd 10 eur drauflegen und mir ein neues seasonic 430W holen. dann haste hier auch entsprechend garantie drauf mit nem einkaufszettel (was bei dem gebrauchten NT vlcht nicht der fall ist)

Und welches der beiden NTs ist leiser? Man liest mal solches und dann wieder was ganz anderes.

würde mich auch interessieren :). sag es uns, soulpain :king:

Ich heisse zwar nicht soulpain, aber ich kann sagen, dass das sehr subjektiv ist....man kann sich genausogut fragen, ob Erbeer- oder Himbeerkonfitüre besser ist...

Leise sind beide und beide haben wohl ihre Vorteile....welches man nimmt, kann man dem Zufall überlassen...

Ich selber würde das Seasonic nehmen.

dankeee :)

Seasonic und BeQuiet sind beides sehr gute Firmen. Ich selber habe ein Netzteil von BeQuiet in meinem High-End System, und es gab bisher noch nie Probleme oder ähnliches.

MfG paxtn

Be Quiet ist keine Firma sondern eine eingetragene Marke der Listan GmbH .

Ja naja, scheiß drauf. Auf jeden Fall sinds gute Netzteile.

Ich hab in meinem PC ein BeQuiet StraigthPower 350W und im PC meiner Schwester werkelt ein Seasonic S12II 380W. Ich finde das BeQuiet einen winzigen Tick leiser, da der Lüfter etwas langsamer dreht. Allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass das Seasonic neue S12II etwas lauter sein soll als das alte S12, da der Lüfter schneller läuft.

@ soulpain

Da nimmt es aber jemand sehr genau ;) Aber eine Firma ist sowieso nur im Rechtssinne der Name, unter dem ein Unternehmen Geschäfte betreibt. Dass Be Quiet gar kein eigener Hersteller ist, wusste ich bislang aber auch noch net.

@ Topic

Ich besitze seit ein paar Wochen ein S12II-430. Das ist keinesfalls lautlos, aber schon ziemlich leise ... ich bin sehr zufrieden!

Be Quiet gehört wie Revoltec zu Listan und wird bei Topower produziert, wo auch Tagan gerne seine Netzteile basteln lässt. Das erkennt man an den markanten schwarz eloxierten Kühlrippen.

Zurück
Oben