News Be quiet! Shadow Rock 2 und Pure Wings 2

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Be quiet! baut das Kühlungssortiment in der Mittelklasse weiter aus. Abseits des eigenen Auftritts im Planet-Reseller-Bereich auf der CeBIT konnten wir im Hinterzimmer bereits einen Blick auf den Shadow-Rock-2-Kühler und die Pure-Wings-2-Lüfterserie werfen.

Zur News: Be quiet! Shadow Rock 2 und Pure Wings 2
 
Mal wieder ein wirklich schöner Lüfter von bequite. Es würde mich auch sehr freuen, wenn sich endlich mal ein Modell auch auf einem AM3-Board für einen horizontalen Luftstrom einbauen lässt. Hab ich die Info über eine Veröffentlichung / einen Preis überlesen, oder gibt es da noch keine Infos?
 
Finde ich super. Hätte gerne den Darkrock Pro C1, der ist mir aber zu teuer. Hoffe das sie dieses mal unter der magischen Grenze von 50€ bleiben. Auf die Pure Wings bin ich auch gespannt.
 
kauft euch lieber noctua kühler und ihr braucht euch die nächsten jahre keine sorgen über kompatibiliät machen
 
Ich find solche Formate wie 135mm Durchmesser schlecht, lieber 120mm oder 140mm und gut, kann man wenigstens besser/vielfältiger umrüsten.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass die günstigeren Pure Lüfter hier auch ähnlich leise wie die teuereren von BeQuiet sind.
 
AshHaushaltswar schrieb:
Mal wieder ein wirklich schöner Lüfter von bequite. Es würde mich auch sehr freuen, wenn sich endlich mal ein Modell auch auf einem AM3-Board für einen horizontalen Luftstrom einbauen lässt. Hab ich die Info über eine Veröffentlichung / einen Preis überlesen, oder gibt es da noch keine Infos?


Steht im Text ;)

Zudem kann der Kühlkörper in beliebiger Einbaurichtung verbaut und somit perfekt in den Luftstrom integriert werden.
 
Shririnovski schrieb:
Ich find solche Formate wie 135mm Durchmesser schlecht, lieber 120mm oder 140mm und gut, kann man wenigstens besser/vielfältiger umrüsten.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass die günstigeren Pure Lüfter hier auch ähnlich leise wie die teuereren von BeQuiet sind.

der witz an der sache ist doch, dass man da nichts umrüsten muss, da der lüfter schon super in sachen leistung und lautstärke ist. Deshalb sind die 135mm auch total egal. Ich habe einen be quiet! Dark Rock Pro 2 und in der mitte ist auch ein 135er lüfter verbaut --> da hörst du nichts
 
Mit einer Aluminiumplatte samt be-quiet!-Logo und Kappen für die acht Heatpipes

Acht Heatpipeenden macht nach meiner Rechnung aber vier Heatpipes. ;)

Shririnovski schrieb:
Ich find solche Formate wie 135mm Durchmesser schlecht, lieber 120mm oder 140mm und gut, kann man wenigstens besser/vielfältiger umrüsten.

Das hat lizenzrechtliche Gründe. Ich bin mir zudem sicher, dass sich mit den mitgelieferten Klammern auch jeder herkömmliche 140er Lüfter montieren lassen wird.
 
Optisch macht der Kühler ja wirklich einen guten Eindruck, mal sehen wie teuer er wird.
 
Schade, dass keine Preisangabe zum Kühler selbst gemacht werden konnte.
 
Endlich mal ein "Pure" Lüfter, bei dem die in meinen Augen suboptimale Befestigungsart geändet wurde. Nun hat man endlich eine zum allgmeinen Lüfterstandard kompatible Befestigung. Leider, so scheint es dem Bild nach zu sein, verfügt dieser Lüfter nicht über PWM-Steuerung.
 
AshHaushaltswar schrieb:
Hab ich die Info über eine Veröffentlichung / einen Preis überlesen, oder gibt es da noch keine Infos?
Er wird unter 40 EUR kosten...

Shririnovski schrieb:
Ich find solche Formate wie 135mm Durchmesser schlecht, lieber 120mm oder 140mm und gut, kann man wenigstens besser/vielfältiger umrüsten.
Du kannst einen 140mm einbauen! :)

Chris
 
Der Kühler wirkt schlecht durchdacht. Zu dicke Kühlplatte, Heatpipes sind nicht sehr gut auf die Flache der Kühlfinnen verteilt und die Heatpipes sind zu dick. Also das geht definitiv besser finde ich.
 
MrChiLLouT schrieb:
Der Kühler wirkt schlecht durchdacht. Zu dicke Kühlplatte, Heatpipes sind nicht sehr gut auf die Flache der Kühlfinnen verteilt und die Heatpipes sind zu dick. Also das geht definitiv besser finde ich.

glaubst du die bequietler klatschen die heatpipes irgendwie drauf nur damit es gut aussieht? Aussehen ist nicht so wichtig wie funktion und leistung... die werden sich schon etwas dabei gedacht haben
 
Hallo zusammen ;)

Gibt es inzwischen neue Informationen zum Launch der Pure Wings 2? Bin total gespannt und habn Projekt, welches nur darauf wartet mit diesen bestückt zu werden. Kann man da schon etwas neues sagen?
 
Zurück
Oben