Be quiet silent loop 2 anschliessen?

Flofis891 schrieb:
Wie hattest du den radiator verbaut? Lg
Im Gehäuse :-)

Ich hatte sie sowohl in der Front als auch im Deckel montiert. Es waren auch keine Luftblasen, sondern echtes Motorsummen.
 
Drewkev schrieb:
Habe mich vertan, die von be quiet! laufen immer auf 100. Dann ist das ok. Normalerweise ist halt der Verschleiß höher wenn die Pumpe Unnötigerweise dauerhaft auf 100% läuft.
Die silent loop 2 läuft nicht immer auf 100 prozent, man kann sie regeln entweder 9 oder 12 volt. Ich lasse sie aber auf 12 volt laufen.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Im Gehäuse :-)

Ich hatte sie sowohl in der Front als auch im Deckel montiert. Es waren auch keine Luftblasen, sondern echtes Motorsummen.
Dann habe ich wohl Glück gehabt oder du ein Montagsmodel erwischt, war es denn auch die silent loop 2?
 
Flofis891 schrieb:
Dann habe ich wohl Glück gehabt oder du ein Montagsmodel erwischt, war es denn auch die silent loop 2?
Dann müsste ich zwei Montagsmodelle erwischt haben. Beides Silent Loop 2 360.
 
Drewkev schrieb:
Man kann alles über DC regeln ;)
Ja aber andere pumpen müssen auf 12 laufen, also 100 prozent, die silent loop nicht, wenn sie auf 9v stelle läuft sie auch nicht auf voller Drehzahl, also auch nicht auf 100 prozent.
 
Kann bei der Silent Loop 2 anders sein, bei der Vorgängerversion war das zumindest so. Bei der 2er wird aber auch überwiegend gesagt dass die Pumpe nicht geregelt werden muss sondern auch auf 100 laufen sollte 🤷🏼‍♂️ Wenn ich nicht ganz doof kann die Pumpe auch bei 9V auf 100 laufen, nur mit weniger Durchfluss(leistung), kann mich aber auch vertun.
 
Creeping.Death schrieb:
Dann müsste ich zwei Montagsmodelle erwischt haben. Beides Silent Loop 2 360.
Wirklich komisch, wie gesagt ich höre garnichts. Hoffentlich bleibt das auch so😂
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Kann bei der Silent Loop 2 anders sein, bei der Vorgängerversion war das zumindest so.
Ja ist beibder silent loop 2 so, die 1 Version hatte das nicht. Wollte da eh nochwas rum probieren wie es aussieht mit den temperaturen auf 9 v. Bin aber ao wie es jetzt ist sehr zufrieden, deswegen kann es eigentlich so bleiben wie es ist.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Kann bei der Silent Loop 2 anders sein, bei der Vorgängerversion war das zumindest so. Bei der 2er wird aber auch überwiegend gesagt dass die Pumpe nicht geregelt werden muss sondern auch auf 100 laufen sollte 🤷🏼‍♂️ Wenn ich nicht ganz doof kann die Pumpe auch bei 9V auf 100 laufen, nur mit weniger Durchfluss(leistung), kann mich aber auch vertun.
Auf 9 v läuft die pumpe auf weniger drehzahlen habe das getestet, also nicht 100 prozent. 100 prozent sind für mich die volle drehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Pumpe darf laut be quiet! zwischen 9 und 12V geregelt werden. "Regeln" heißt selbstverständlich, dass sich die Pumpendrehzahl in Abhängigkeit der angelegten Spannung verändert.
 
Creeping.Death schrieb:
Ja, die Pumpe darf laut be quiet! zwischen 9 und 12V geregelt werden. "Regeln" heißt selbstverständlich, dass sich die Pumpendrehzahl in Abhängigkeit der angelegten Spannung verändert.
So siehts aus, ich lasse sie auf 12v läuft so alles sehr gut bei mir. Lg
 
Zurück
Oben