Be quiet silent loop 2

Flofis891

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
187
Guten Tag alle zusammen, ich habe vor die oben genannte aio zuzulegen. Als prozessor habe ich den 5600x der sich ja sehr gut kühlen lässt. Ich denke das ein 240 radiator da ausreichen würde oder? Oder würdet ihr die 360er nehmen? Als gehäuse benutze ich das be quiet pure base 500dx, habe vor den in die front zu verbauen. Da würde die 240er version besser passen da ich den einsatz für die festplatten unten nicht rausnehmen müsste. Ich bin auch offen für vorschläge anderer guter aios. Ich möchte nur nicht noch mehr rgb sondern möglichst schlicht da mir mein system wie es ist bis auf die aio sehr gefällt. Die aio sollte möglichst leise sein. Eure Meinungen und empfehlungen würden michbsehr interessieren und mir weiterhelfen. Lg
 

Anhänge

  • IMG-20211031-WA0000.jpg
    IMG-20211031-WA0000.jpg
    53 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Die 240er reicht problemlos für den Proz.
Wenn du aber neu kaufst, würd ich gleich auf 360er gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Dann wäre das Problem, das ich den unteren schacht des gehäuses rausnehmen muss. Da sind alle überflüssigen Kabel vom netzteil verstaut, die würde man dann sehen. Oben ist glaube ich auch nicjt genug Platz, da der ram dann im weg sein könnte. Bin mir aber nicht 100 prozent sicher. Deswegen würde ich eher zu 240 tendieren wenn die für den 5600x locker ausreicht. Gibt es iwelche erfahrungen bezüglich lautstärke der silent loop 2? Die angesehenen test sagen ja sie soll sehr leise sein.
 
Wieviel grad unterschied sind es denn von 240er zu 360er, es sind doch höchstens 1 bis 4 grad oder? Zudem könnte ich den unteren lüfter noch drinne lassen, ohne radiator nutzen, das würde der graka bestimmt auch nicht schaden oder? Ich denke ich werde mir die 240er holen, die reicht ja auch locker aus für den 5600x. Edit: Ich würde ja auch gerne die 280 in den deckel verbauen, glaube aber nicht das er dahin passt wegen des rams, da ist doch sehr wenig platz siehe foto. Oder meint ihr das passt?
 

Anhänge

  • IMG_20211101_145505.jpg
    IMG_20211101_145505.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 246
DuckDuckStop schrieb:
Er meint 240. Habe aber im moment 2x140 er lüfter montiert, müsste dann nicht die 280 passen? Was haltet ihr eig von der alpenföhn gletscherwasser. Lg
Ergänzung ()

Ich schwanke zwischen sikent loop 2 oder der gletscherwasser in 240mm, was würdet ihr nehmen?
 
Habe nur auf die antwort gewartet. Möchte aber lieber ein aio, wie oben schon gesagt.
 
Naja mehr oder weniger würde ich sagen, mal gucken werde mich wohl schon entscheiden...
 
Flofis891 schrieb:
Gibt es iwelche erfahrungen bezüglich lautstärke der silent loop 2?
Die Silent Loop wird wenn du Pech hast (wie bei mir 2 Modellen) 4-6 Wochen einigermaßen leise laufen und dann anfangen zu vibrieren.
Ich kann die Silent Loop 2 leider niemanden mehr empfehlen.

Meine Nummer 1: Arctic Liquid Freezer II
Aber auch die Eisbaer Aurora oder die Gletscherwasser haben einen guten Ruf.
 
Habe mich jetzt für die silent loop 2 entschieden, da sie auch am besten in mein system passt von der Optik.hoffe nicht das ich solche probleme damit bekommen werde, wenn doch geht sie wieder zurück. Bin mir noch unsicher wo ich sie hin setzen werde, entweder in die front oder am deckel. Da ich aber 2x140er lüfter im deckel habe und 3x120er vorne denke ich, das sie vorne hinkommen wird. Seht ihr da irgendwelche vorteike bzw nachteile?
 
Wie immer, bei frontmontage hast du etwas niedrigere CPU Temperaturen, dafür wird die GPU aber wärmer und bei topmontage ist die GPU Kühler, dafür etwas höhere CPU Temperatur.
 
Lasse den 3 lüfter in der front noch drinne, der blässt dann frische luft zur graka, so besser in die front dann ja?
 
Wollte die 2x140er lüfter im deckel eigentlich verbaut lassen, macht ja keinen sinn die zu entfernen und dann da den radiator hinzusetzen wenn vorne schon 120er verbaut sind für den radiator odet?
 
Zurück
Oben