be quit Lüfter welchen von den 3 ?

TheFameGamer

Lt. Commander
Guten Morgen CB'ler :)

Und zwar ist 1 Corsair Lüfter an meiner H100 kaputt gegangen und ist jetzt verdammt laut, und ich such 2 neue weil ich nicht 1 Corsair und einen anderen drauf haben will.Mein Arbeitskollege hat mir Be quit Lüfter empfholen da die sehr Leise sind

Jetzt meine Frage habe 3 Lüfter in Aussicht entweder Den oder Den oder Den
Jetzt meine Frage ist zwischen Dem Silent Wings 1 und dem 2er ein großer unterschied? und wie gut und leise läuft der Pure Power würd der reichen?

Find den preis vom Silent wings 2 ziemlich "teuer" da ich nicht vorhatte mehr als 25€ auszugeben aber wenn er wirklich leiser ist und sehr viel mehr Leistung hat als die anderen beiden dann würd ich mir das nochmal überlegen

Hat wer erfahrungen mit den be quit Lüftern? und vll. ein paar erfahrungswerte? :)

Gruß Fame

Red Sun

Lieutenant
Also ich habe in meinen PC auch die Silent Wings verbaut. Imho sind die ihren Preis auf jedenfall wert, sind im geregelten Betrieb flüsterleise und haben trotzdem einen ordentlichen Durchsatz.

Sicherlich gibt es aber auch günstigere alternativen die genauso gut sind, allerdings kann ich die beQuiet! SilentWings uneingeschränkt weiterempfehlen wenn man ein Silent-Freak ist (und wenn du schon ne Wakü hast schätze ich mal das du das bist :p).

//Edit; Es sollte noch gesagt sein, dass die Lüfter bei mir bereits seit 1 1/2 Jahren laufen, mittlerweile hat das Lager natürlich gelitten und wenn man sie aufdreht sind sie sicher etwas lauter als zu anfang, trotzdem hatte ich da schon ganz andere Exemplare, die nach 'nem halben Jahr schon den Geist aufgegeben haben.
Und wie schon gesagt sind sie geregelt nicht zu hören, wenn man nicht gerade das Ohr ans Gehäuse hält, was imho absolut für die Qualität der Lüfter spricht.

Zuletzt bearbeitet:

TheFameGamer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Werd mir wahrscheinlich den Silent Wings Pure holen 10€ find ich ganz OK, hoffe das er mein Radiator schön Kühl hält :p

Netrunner

Commander
In meinem Gehäuse habe ich 5x Shadowwing 120 drin (800 U/min)
Selbst bei geöffnetem Gehäuse muss ich sehr genau hin hören um überhaupt etwas zu hören.

TheFameGamer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@elo die Pure sind doch Billiger als die SW2? das versteh ich jetzt nicht? 10€ für ein lüfter der gute Leistung hat find ich jetzt nicht so viel..

koffeinjunkie

Commander
@TheFameGamer
Die richtig teuren Lüfter haben ein schlechtes Preis / Leistungs Verhältnis und geregelt, kriegst du jeden anderen Lüfter auch leise, abgesehen von Lagergeräuschen usw. Ich würde die Grenze bei 10€ ansetzen. Zudem sind andere Lüfter im Bereich zwischen 800 - 1000rpm leiser als die Silent Wings 2 die dann auffälliger sind wie ich bei meinem bemerkt habe.