Bebrauchte GraKa bei eBay für so 60€

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
würd gern ma wissen welche Grafikkarte ihr mir für rund 60 € ohne Versand empfehlen würdet.

Mein System :
200 GB Seagate Barracuda, Leadek FX5500, Athlon XP 3200+, 512 MB PC3200 RAM, 300 WATT Netzteil, Phlillips TV Karte, Trust SC-5200 Soundkarte, DVD-Brenner und Kombo-Laufwerk

danke für eure (kommenden Ratschläge)

mfg Thomas

Edit : Kann auch gebraucht sein

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber ne 9800pro ... am besten mit 256bit speicher

die ist schon wesentlich besser als ne 9500er ...

nur weiß ich nicht ob die für 60euro zu haben ist

außerdem könnte es sein das 512mb ram ein bisschen wenig ist, 1gb wäre perfekt !!

hatte bis vor kurzem ein nahezu gleiches system, und damit kann man noch gut spielen ;)

EDIT:

hab grad ma geguckt eine neue 9800pro mit 256Bit speicheranbindung kostet bei ebay um 74 euro ... ich weiß nur eben nicht genau inwieweit der ram das system "ausbremst" und so sich vielleicht die 9800 doch nich lohnt

=> ne 9500 besser zu deinem pc passt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohh... die 9500 bzw. die 9800 sind doch auch schon so uralt Dinger die nur (wenn überhaupt) ein kleines bisschen schneller sind als meine FX5500 oder irre ich mich da.
Hab mich ma umgekuckt und ne 6800 GT /Ultra oder sowas dürfte man für 60 € mit etwas glück bekommen

Naja danke für die Antworten

mfg Thomas

Warum nicht eine 7600 GS, die dürfte auch nicht mehr weit vom Budget entfernt sein.

Bei Ebay würde ich mir noích so große Hoffnungen machen. Ich wollte mir vor kurzem auch ne 6800gt bzw. Ultra holen. Doch die Preise die da zum schluss geboten wurden waren einfach nur sinnlos.

Ich würde noch ein bisschen Sparen und auf 1GB Ram aufrüsten und eine 1950GT kaufen oder halt ne 7600GT.

mfg Kille

Yup. Ne 6800 Ultra für AGP kriegste garantiert nicht für 60 Euro.

Das Beste wäre wohl bei deinem Budget sich bei ebay nach einer günstigen 6600 GT (mit etwas Glück manchmal für 45 Euro zu kriegen ) und 512 MB zusätzlichen RAM umzuschauen.

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Schade so en Rotz^^ xD
Und wie siehts mit der X1650 PRO aus ?? Die X800 find ich nich so gut weil die nur SM2.0 kann.
naja danke für eure Beiträge

mfg Thomas

ne 6800 für 60€ ist ne Utopie! zumindest atm! Hab meine 6800GT OC von BFG (von werk übertaktet) auchnur durch freundschaftspreis für 70€ bekommen, die ist dochn bissel mehr wert, Ne 6600GT sollte drinsein.

Mit der x1650Pro hab ich mich nicht beschäftigt, aber ich kann mir vorstellen dass das dort mit Preis nicht anders aussieht. Sie sind ja schließlich in einer Leistungsklasse.

Meine Empfehlung heißt warten und sparen oder halt ne 6600GT kaufen die es für 60€ bestimmt gibt.

mfg Kille

nagut ich guck ma was sich mach lässt^^

Danke, dass ihr mich beraten habt

machts gut

mfg Thomas

grafikkarten empfehlungen top ..

aber 1gb ram sollten schon drin sein, grade bei den preisen jetzt ...

was nütz ihm grafikpower wenn jedes spiel ruckelt weil er nur 512mb hat?

ich bin damals von einer fx5700 auf eine 9800 pro umgestiegen! und das macht schon einen ordentliche unterschied und denke ned so teuer bei ebay. danach kam bei mir eine 6800gt, alles genau wie bei dir mit einem AMD athlon XP 3200+. der unterschied war schon auch zu spüren und die kostet glaub auch nimmer viel bei ebay. wobei ich sagen muss dass meine 6800gt (top marke und leiser lüfter von galaxy) für 100 € weggegangen ist, weiß nicht wie es jetzt aussieht. aber ich denke du würdest schon beim umstieg auf 9800 pro einen ordentlich schub spüren der nicht zu verachten ist. mindestens doppelt so schnell würde ich sagen!

aber noch ein tipp: kauf dann wenigstens noch 512mb ram bei ebay dazu, ist ja spott billig im moment! das wird auch ordentlich was bringen!

ich empfehle dir eine 6600 GT zu kaufen. diese bekommst du für unter 60 euro auf ebay und wirst sehr viel spaß damit haben.

ja die is auch nicht schlecht (vom Preis her) aber kann ich mit ner 6600 GT F.E.A.R und Stalker oder so was auf 1024xkAx32 auf maximum spielen ?
Ich weis das schweift jetzt etwas vom Thema aber aber das Ding soll ja gut laufen und ich hab jemanden der könnt mir die 7600 GT für 100 € neu "besorgen"

mfg Thomas

P.S. wie sieths aus mit den 13A auf 12 V schiene ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben