Bedarf nach mehr Leistung - Upgrade des Prozessors oder Einkauf eines neuen Laptos

ja danke, sollte lieber ein 17er sein, muss aber nicht zwingend.
Wenn ich ein ganz gutes Angebot für ein 15er finde, kann ich es auch nehmen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die ganze Infos, ich weiß jetzt erstmals wonach ich suchen muss und werde auch nach weitere kompatible Modelle schauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ergänzung ()

https://www.ebay.de/itm/40281664342...41199e6bf8f7139c39e0|ampid:PL_CLK|clp:2334524

wie wäre es mit dem hier?
auch wenn 4. Generation, hat doch 4x 3.1GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die GHz alleine sagen ja nichts aus.
zwischen 2000er - 4000er - 6000er CPUs hast du ja auch Steigerung der IPC. Also Leistung pro Hz.

Ich würde nicht älter als 7720 / 7520 gehen, sonst bringt dich das nicht wirklich weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und pokerbros
pokerbros schrieb:
Danke für Deine Antwort.
Also in dem Fall ist bis jetzt der beste Kandidat das hier (auch wenn leider kein 17'' aber die Leistung geht ja vor, denn ich benutze 90% der Male externe Monitore):
https://www.ebay.de/itm/114640385837
genau den hier habe ich bestellt, bin gespannt. Mal schauen.
Nochmal danke an alle für Eure Beiträge!!
 
vielen Dank für die Beratung.
Das Laptop erfüllt sein Zweck optimal, passt zu der Docking Stations, hat keine Lags mehr, kann mehr Emulators gleichzeitig runnen und ist genau das was ich gebraucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und species_0001
Guten Abend zusammen.
Ich brauche mal wieder Eure Weisheit um ein kleines Problem zu lösen.
Und zwar ich habe mein altes Laptop für den Weiterverkauf vorbereitet und nach der Neuinstallation von Windows will das Touchpad nicht mehr so richtig funktionieren.
Ich habe ein extra Thread dafür erstellt, vielleicht hat einer von Euch eine Idee wie ich das Ganze lösen kann:

https://www.computerbase.de/forum/t...-nach-neuinstallation-von-windows-10.2025875/

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben