Zwenner
Banned
Ich bin gespannt: Wie "entsteht" eigentlich der Kredit (das Geld) von der Bank, den ich für´s Haus bekomme? Klar hat die Bank Sicherheiten und das nicht zu knapp, ich fragte aber wo das Geld (der Kredit) herkommt? Wie kann man steuerlich (das Steuerrecht ist zum Teil Auslegungssache) Geld irgendwo verbuche - was eigentlich gar nicht da ist und somit auch keinen Gegenwert hat?
EDIT: Banken erzeugen Geld aus dem "nichts" in Form von Krediten? Nicht? Zins (Vermögensschätzung) ist das Entgelt, das der Schuldner dem Gläubiger für vorübergehend überlassenes Kapital zahlt. Also dafür das ich dir Geld leihe, bekomme ich Geld von dir - und das geliehene zurück, nicht? Also wenn Geld immer einen realistischen Gegenwert hat, fresse ich nein Besen.
Natürlich kann man nicht jedes Jahr - frei nach belieben 100ter Mrd.€ drucken!
EDIT: Banken erzeugen Geld aus dem "nichts" in Form von Krediten? Nicht? Zins (Vermögensschätzung) ist das Entgelt, das der Schuldner dem Gläubiger für vorübergehend überlassenes Kapital zahlt. Also dafür das ich dir Geld leihe, bekomme ich Geld von dir - und das geliehene zurück, nicht? Also wenn Geld immer einen realistischen Gegenwert hat, fresse ich nein Besen.
Natürlich kann man nicht jedes Jahr - frei nach belieben 100ter Mrd.€ drucken!
Zuletzt bearbeitet: