Notiz Beförderung: Raja Koduri steigt bei Intel weiter auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sein öffentlicher Track-Record in Form von funktionsfähigen und konkurrenzfähigen sowie lieferbaren Produkten hält sich noch in Grenzen, doch Vorschusslorbeeren erhält Raja Koduri bei Intel weiterhin. Jetzt wurde er zum executive vice president befördert und erhält damit noch mehr Macht (und vermutlich Geld) im Konzern.

Zur Notiz: Beförderung: Raja Koduri steigt bei Intel weiter auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Eidgenosse, Strahltriebwerk und 11 andere
Ein Schelm, wer dabei ... :evillol:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Eidgenosse, hans_meiser und 5 andere
Bin noch immer gespannt, wann denn nun endlich mal was zählbares von Koduris Arbeit wirklich am Markt ankommt.
Bisher noch immer absolute Ebbe. Und bis Intel mit den GPUs endlich mal soweit ist, wirds bei AMD und NVidia wohl schon bald die neue Generation mit deutlich mehr Leistung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, gartenriese, katamaran3060 und 13 andere
äh Glückwunsch. Reduziert nun nicht gerade den Druck endlich zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, simosh, Flaimbot und 7 andere
Das wird den Experten hier aber sauer aufstoßen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, QDOS, CrustiCroc und 18 andere
Ich denke mal dass hinter den Kulissen bereits die Ergebnisse feststehen und sehr überzeugend sein dürften, wenn man ihn jetzt bereits befördert.
Das lässt dann mal Gutes erahnen dass wir bald was Vernünftiges (Großes?) von Intel erwarten dürfen. Mich macht es nur noch ungeduldiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, HtOW, Verak Drezzt und 4 andere
Mehr Geld? Seit wann würzt CB so mutig in der Gerüchteküche? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, borizb, gesperrter_User und 5 andere
@SHEG Mehr Verantwortung resultiert in 9/10 Fällen in mehr Kohle. Bei den oberen Management Ebenen vermutlich in 99/100 Fällen. 😁

Oder würdest du das für das selbe Geld machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, simosh, HtOW und 8 andere
Befördert oder wegbefördert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Tulol, HtOW und 17 andere
Habe beim überfliegen des Tickers steigt "aus" anstatt auf gelesen und wollte schon laut loslachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, minimii, lkullerkeks und 3 andere
Cr4y schrieb:
Das wird den Experten hier aber sauer aufstoßen!

Wäre Er bei Intel geblieben, hätte Er in der Zwischenzeit die Position sowieso schon lange erhalten, wenn man bedenkt, welche Tiefflieger bei Intel da bisher am Ruder waren.

Die jetzige Beförderung ist eigentlich nur das, was hier viele bereits 2020 erwartet hatten und jetzt ist es eben offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich möchte nochmal betonen, dass Koduri bisher noch nie wirklich geliefert hat.
Ein großer Schnacker vor dem Herrn.
Dafür wird man in der Regel auch belohnt und befördert (damit sie zumindest in der Fertigung weniger Schaden anrichten können???).
Das nennt sich dann Realität.
Seitdem der Mann bei AMD weg ist, läuft es dort jedenfalls besser.
Zumindest wird dort nicht mehr so dick aufgetragen und etwas versprochen, was dann nicht einmal annähernd gehalten werden kann.
Zufall? Vielleicht.
Was ist eigentlich aus der 20fachen Leistung gegenüber einer Igp geworden?
Aktuell nur bis zu 2facher Leistung.
Klar hat er in seinem Video irgendeine uralte Vergleichs-CPU genommen, dazu einen Benchmark gewählt, wo die Grafikeinheit dann zudem extrem überfordert ist und auf niedrige einstellige Bildraten einbricht.
Aber hat er das auch so kommuniziert?
Ist er ehrlich zum Kunden?
Natürlich nicht!
"20fach!!!!!! Yeah!!!!! Geiles Team!!!!"
Ich seh das doch in unserem Management, wo man in seiner eigenen Wolke lebt und andere Meinungen gar nicht erst zulässt, wie der Ist-Zustand der Dinge ist.
Die Wahrheit verbiegen, bis es wieder passt.
Alles ist rosa.
Er wird die angepeilte Leistung und Treiber wohl erneut nicht liefern, Vega funktionierte in Hardware und Software nicht so wie angedacht, wegen den mehrfachen Verschiebungen von DG2 und den ganzen Parallelen bisher wie bei Vega sage ich "Poor Volta 2.0", oder eher DeGeneration 2?
Im besten Fall kommen die Karten einfach nur mindestens ein halbes Jahr oder mehr zu spät (wo man hätte noch kaufen können und wollen).
Dann im Sommer sind 3060 oder 3070 Leistung für viele Käufer auch nicht mehr so endgeil, wenn Gerüchte besagen, dass eine imaginäre RX7700 dann bald angeblich satte 3090 Leistung haben können sollte.
Die 3-6 Monate warte ich dann auch noch und spiele in der Zeit 3-4 Spiele aus der elend langen Steambibliothek, und nehme dann am Ende zumindest die klaren Preisanpassungen nach unten mit.
Mit jedem Tag, den wir jetzt schon über den Veröffentlichungstermin hinweg warten, steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren "Rohrkrepiereres".
Die Leistungsprognose sinkt jeden Tag minimal weiter, die Treibersoftware bleibt immer ein wenig mehr wie der jetztige Krimskrams, je mehr man verschiebt und uns vertröstet.
i740, Larabee, DG1, DG2? Fehlversuch Nr. 4?
Ach ja, by the way: bei den CPU's gibt es 4 kleine "Performance"-Kerne für "nur" 50 Watt mehr an Standard-Leistungsaufnahme dazu.
Denkt mal drüber nach, ob das logisch klingt oder sinnvolle Planung ist, was die da allgemeinhin betreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Painkiller72, Hurricane.de und 18 andere
Typisch Deutsche Neid Debatte
Es geht doch garnicht darum das er persönlich ein super dupper Design entwickelt, es geht darum Strukturen und Prozesse zu schaffen die es ermöglichen competitive ( heißt nicht das beste ) zu sein.
Denke das Intel auf dem Weg ist, und das Herr Koduri das sicherlich verdient hat, und Ja, Leistung muss entlohnt werden, oder man geht in die Politik oder wird Beamter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Larnak, Strahltriebwerk und 8 andere
wolve666 schrieb:
Bin gespannt, die ersten Gerüchte über die Intelgrafikkarten klangen schonmal nicht schlecht für ein erstes Produkt :-)
Über ein Jahr Verspätung, Leistung so lala, Treiber eine Katastrophe, Verfügbarkeit vermutlich sehr dünn.

Erste dGPU in diesem Jahrzehnt, aber GPUs an sich sind ja mitnichten neu für Intel. Ebenso wenig dedizierte Beschleunigerkarten.
Ergänzung ()

BxBender schrieb:
Ich möchte nochmal betonen, dass Koduri bisher noch nie wirklich geliefert hat.
In Fairness: GCN und Vega Entwicklung begann vor seiner (zweiten) Zeit bei AMD. Navi ist ja ordentlich geworden, und daran hat er auch Anteil gehabt.

mMn ist eher das Problem, dass Koduri kein guter Sprecher/Presenter ist, ihm aber trotzdem immer wieder Marketing überlassen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Balikon, NMA und 3 andere
TouchGameplay schrieb:
Wäre Er bei Intel geblieben, hätte Er in der Zwischenzeit die Position sowieso schon lange erhalten, wenn man bedenkt, welche Tiefflieger bei Intel da bisher am Ruder waren.

Die jetzige Beförderung ist eigentlich nur das, was hier viele bereits 2020 erwartet hatten und jetzt ist es eben offiziell.

Das Problem bei Beförderung ist das die jemand genehmigen muss.
Ich glaube nicht daran das ein "Tiefflieger" jemanden befördert welcher (deutlich?) mehr auf dem Kasten hat.
Eigener Ast und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Bei Linkedin ist es noch nicht hinterlegt, mal schauen, wann er es ändert
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
die ersten Gerüchte über die Intelgrafikkarten klangen schonmal nicht schlecht
Wo? Wie? Wer? Was?
 
Geht doch gar nicht um sein Gehalt, sondern darum, was er für seine Projekte an Budgetierung bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, menace_one, TouchGameplay und 2 andere
ich denke, dass Koduri sich intern gut verkauft...

weil geleistet hat er bislang nix...

übrigens auch bei AMD nix, Weltmeister im Ankündigen und Sprüche klopfen, aber am Ende
kacken die Produkte gegen die Konkurrenz ab...Wetten, dass!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Stuffz, dergraf1 und 2 andere
Zurück
Oben