Bei 3dmarks zu wenig punkte

@ sherman: schau dir die screens an ;)

E6600 und 8800GTS

hast du die stromanschlüsse bei der graka angeschlossen?

Hallo!

Sind bei deiner BIOS einstellung für PCIe die 16 Lanes aktiviert oder besser gesagt auf 16 eingestellt ??

Mfg
ORK

Also CPU-Punkte sind ok aber die von der Graka net!!! Wärme-Prob evtl? Schau mal ins BIOS. Das kann alles sein aber min 8000 Punkte sollten es dann doch schon sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aehm also check wirklich mal die Stromanschlüsse der Graka, die Taktet sich nämlich automatisch auf das Minimum, wenn sie keinen eigenen Stromanschluss bekommt.
Und check auch mal die temps der Graka, passiert nämlich dasselbe, wenn sie zu warm wird;)

Mfg nikolaj

Also hier mal die temperatur daten!

http://www.imgup.de.tf/img/233desktop.jpg

DIe Graka hat einen eigenen Stromanschluss!

Die Daten des Netzteils:

Netzteil ATX Coba Nitrox IT-7600SG 600Watt

Technische Daten: Leistung: 600W/ PFC: aktiv/ 24pol-ATX Stecker: ja/ 20+4pin (auch für 20pin M/B geeignet)/ Stecker HDD/DVD etc.: 4/ Ohmlegs/ Stecker FDD: 2 / Stecker S-ATA: 5 gewinkelt mit 3.3V Leitung/ Stecker 4-Pol. (P4 CPU): 1 Kombi-Stecker, gesteckt/ Stecker 8-Pol. (Dual CPU): Stecker 6-Pol. (PCI-E): 2/ Stecker Tachosignal: 1/ Lüfter: 120 & 80mm manuell & automatisch regelbar/ On /Off Schalter: ja/ 110/240V Schalter: nein/ Noise Level: <18dB m Automatik

hallo,
kann es sein das dein gpu Chiptakt zu niedrig ist? 297mhz ist schon etwas wenig gegenüber 486mhz der gtx.

EDIT: ich seh grad bei meiner gts ist der memorytakt auch nur 297mhz.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
hab auch erst dran gedacht, dass deine graka zu langsam taktet. wieviel ampere hast du auf der 12V-leitung des netzteil? stell mal den lüfter der graka etwas höher. deine temps sind für idle doch recht hoch. welchen treiber benutzt du?

windows-skins rocken!!!

*edit: lol, deine karte taktet wirklich zu lahm. mom...

Zuletzt bearbeitet:
is normal das im idle die karte weniger takt hat. is da um strom zu sparen :p
also das is schonmal völlig normal.

edit:
wie lange läuft denn das windows schon mit der configuration?
hast du beim spielen probleme oder so?

hast recht. aber du könntest sie etwas übertakten und den lüfter schneller drehen lassen. ich empfehle dazu den rivatuner. hast du die mit 320mb oder 640mb?

warum soll er die karte übertakten? das bringt auch nich viel mehr punkte.
die frage is wie lange das system schon so läuft. also das xp drauf is.

ich würd zuerst mal schauen ob die grakka im bios auch richtig erkannt und richtig angesprochen wird.

evtl. auch mal die temps anschauen oder auch mal ein anderen benchmark ausprobieren

MfG
Rolf

vlt taktet auch der pci-e-bus zu lahm. ka, aber du könntest mal ander benchmarks ausführen (z.B. 3DMark05) und gucken, wie es sich da verhält

Welchen Treiber hast du drauf? Es gibt jetzt schon den Forceware 158.19 für XP.

Windows läuft seit einem Monat so weil ich noch keine zeit hatte mich mit meinen computer zubefassen hatte immer Stress :( Habe in Spielen kein Problem kann NFS Carbon auf Hoch spielen und Anno 1701 auch!

Lade gerade den neuen Treiber von nvidia runter hatte noch den mit 97.98 oda so oben!

ins BIOS schau ich nachher gleich vorbei!

gg
joe

wie ich sehe läßt du alle tests durchlaufen. Stell mal alles auf standart in 3dmark und laß es erneut benchen.

jo haste an den quali einstellun von 3dmark rumgespielt? das könnte die niedrige wertung erklären.
wenn ansonsten alle läuft scheiß auf den 3dmark mist. oder brauchste unbedingt nen schwanzvergleich?

Würde eher sagen, dass einfach keine Chipset Driver vom Mainboard installiert sind.

Zurück
Oben