Bei Dual channel Ram Bluescreen

Baronix

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo, Hab mir vor ein paar Monaten einen neuen PC bei Alternate zusammengestellt.
Daten:

Mainboard: Asus Rog Strix Z370F Gaming
CPU: Intel i5 8600K
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 / CMR16GX4M2C3000C15
Grafikkarte: Asus Geforce RTX 2080 Rog Strix OC Gaming
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 CM 750W

Zu mein Problem, Ein Ram Riegel hat 8GB und läuft einwandfrei im Singel betrieb, sobald ich den 2ten Riegel mit einbaue egal in welcher kombination bekomme ich nach einer zeit Bluescreen (egal ob in last oder im idle). Der PC läuft nach dem Bluescreen manchmal auch nicht mehr an, hab dan nur einen schwarzen Bildschirm. Neu starten bringt meistens auch nix, wen ich dan wider einen der beider Ram Riegel ausbaue (auch egal welchen hab beide im Singel betrieb getestet, ohne probleme) und den PC starte läuft alles wie neu.

Kenn mich mit den Takten im Bios nicht aus weis nicht ob es damit zusammen hängen könnte, bis jetzt als maßnahme hab ich das Bios geupdatet, Bios zurück auf werkseinstellungen gesetzt (weil Alternate ein eigenes OC Profiel erstellt hat) und natürlich alle Kontakte Sauber gemacht ^^.

Hier noch ein paar Bilder von den Bluescreens.
20181018_122230.jpg


20180823_122724.jpg

20180823_122905.jpg

20180828_132531.jpg
20180906_083919.jpg
20180906_085507.jpg
20180918_212819.jpg
20181017_190040.jpg

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe und eure Zeit :)

MFG Baronix
 
Würde auf einen defekten Riegel tippen. Lade dir am besten Memtest86 runter, boote davon und teste mal beide Riegel. Bei mir war damals beim ersten Kit auch ein Riegel defekt und ich bekam dauernd Bluescreens.
 
Was sucht ATI treiber du hast doch Nvidia
System neu aufgesetzt ? oder GraKa gewechselt

So viele unterschiedliche Blue Screen seit langem nicht gesehen
 
TheKenny schrieb: