Bei hoher Belastung Blackscreen rtx2060

Wahnsinn.. ich bin echt so ein Amateur!! 😂 Jetzt hoffe ich nur noch das mein Netzteil den Anschluss übrig hat.
 
Wenn du den PC eh offen hast, mach mal ein Foto vom Typenschild vom Netzteil.

Aber selbst wenn das mit dem Netzteil funktioniert solltest du es austauschen. Gründe wurden weiter oben ja schon genannt.
 
frank99 schrieb:
Du hast also KEIN Kabel aus dem Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?
😲

Das erklärt einiges. Man darf auf das Foto des Typenschildes und der Anschlüsse des Netzteils gespannt sein.
 
So zuhause angekommen, habe ich gleich mal gecheckt ob das Kabel angeschlossen ist, zu meiner Verwunderung ja es ist angeschlossen 😅
 

Anhänge

  • 20220120_174628.jpg
    20220120_174628.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 144
18 Ampere auf den 12 Volt scheint mir etwas schmal zu sein.
Kann man durchaus austauschen.
 
Das wären 216W auf einer Schiene.
Da ein Stecker nur auf eine Schiene gehen wird ist das also so ziemlich gesetzt.

Die 2060FE hatte ne TDP von 160W.
Laut Idealo/Geizhals hat auch die Asus ne 160W TDP.

Dann würde ich wetten sind kurze Spikes bis 190-200W möglich.

Abzüglich des Alters vom Netzteil und der älteren Spezifikation, bin ich mir sicher dass dies der Übeltäter sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@fanaticmd Super vielen dank dir! Ich berichte sobald das neue Netzteil da ist und hoffe das damit alles läuft.. es kribbelt mir in den Finger die neue Grafikkarte ausgiebig zu testen 👍🏻
 
Moin nochmal, das neue Netzteil ist gestern eingetroffen. Direkt eingebaut, alles läuft. (Corsair 750W) Trotzdem aber noch der gleiche Fehler sobald ich etwas Starte was die Grafikkarte auslastet, Blackscreen... habt ihr noch weitere Lösungsansätze? Langsam bin ich am verzweifeln 😞
Ergänzung ()

Ich hab mal ein Video vom inneren des Rechners gemacht (Während des Blackscreens). Die Lüfter der 2060 drehen voll Auf und der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben