Bei jedem Start Dtenträgerüberprüfung

• Ersteller Ersteller AToMiKonE
  • Erstellt am Erstellt am
A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Ich hoffe dass das hier rein passt, bei mir kommt seit 2 Wochen bei jedem Start eine Datenträgerüberprüfung. Hab diese auch schon mehrmals ausgeführt, aber langsam nervts:(.
SpeedFan sagt mir das mit meiner Festplatte alles in ordnung ist. Was kann dafür verantwortlich sein ?? Und wie schalte ich die Überprüfung ab ?? Hat mein PC i-einen Fehler ??

Dake im Vorraus

MfG OPJKickers

Wenn Du vielleicht noch und ein Bild der Smart Werte liefern würdest, aber so?

HD-Tune Performancetest wird in der Regel kaum Anhaltspunkte für einen Defekt liefern. Ausser die Platte ist völlig defekt.

der von SpeedFan ?? Oder gibts auch einen von HD Tune ?? Ich kenn mich mit den beiden Tools net so aus :rolleyes:

Die Smart-Werte werden von der Festplatte ausgelesen und sind somit identisch bei jedem Programm.

Hi,

Ich hab jetzt Dein System nicht durchgestöbert, aber falls Du XP hast, kannst es so reparieren:

Schau mal in der Registry nach und zwar genau hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager @ BootExecute

Falls dort dies stehst:
autocheck autochk * /.

oder was anders wie unten, änder es auf:
autocheck autochk *

Wenn unter Vista die gleiche Struktur für CheckDisk existiert sollte die Änderung auch für Vista gelten. Aber sei bitte Vorsichtig in der Registry, am besten einen Backup vom System vorher machen ;)

Viel Glück.

Edit: Dein Screenshot zeigt Aero also Vorsicht beim Ändern.

Das selbe Probleme hatte ich auch mal nach einem Stromausfall, dann hat Winows bei jedem start die Platte geprüft, ich habe dann neu installiert und da war es dann wieder ok.

also bei dem SMART *zeugs* steht überall nur OK, niergendswo i-was schlechtes^^ also schonma net kaputt^^

Zurück
Oben