Bei Last schaltet sich der PC einfach aus

Wenn du nicht auf verdacht ein neues NT kaufen willst, dann bleiben dir zwe Möglichkeiten
1. Du montierst den Kühler neu - nur wenn du WLP da hast
2. Es kann auch am RAM liegen ( du hast 4 Stück drin ) - versuche ob es auch mit einem passiert ( abwechselnd ).

1. Hab keine WLP und kenne mich mit sowas auch nicht so aus
2. Was hat der RAM damit zu tun, dass die CPU so heiß wird?

Das mit der CPU Temp. ist nicht 100% sicher, obwohl ich damit anfangen würde ( auch weil es nur 5min dauert und fast nichts kostet ) - es gibt noch andere Möglichkeiten - NT, RAM oder MB.

Dass du dich damit nicht auskennst ist nicht schlimm ( niemand weiss alles ) und jeder hier hat klein angefangen.
Wir können dir einige Tipps geben, aber es ist recht schwer es blind zu tun.
Die Entscheidung, ob du es mit unserer Hlfe versuchst, mit dem PC zum Händler gehst oder dir vll. von jemanden helfen lässt den du kennst musst du treffen.
Jemand der sich damit auskennt kann den Fehler vll. in wenigen Minuten finden wenn er den Rechner sieht - diese Möglichkeit haben wir nicht.

Wenn du WLP besorgst, dann sagen wir dir schon wie es gemacht wird - ist bei deiner CPU auch ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an irgendwas schrauben müsste würde ich wohl direkt einen neuen (leiseren und besseren) Lüfter mit bestellen, damit sich das ganze auch lohnt.

Allerdings hatte ich gehofft das man das ganze auch irgendwie anders lösen kann wenn ich euch genug Informationen gebe :)

Zurück
Oben