Bei Neuinstallation: Windows 7 oder Windows 8.1 installieren?

Welches Betriebssystem soll ich installieren?

• Windows 7

Stimmen: 8 50,0%
  • Windows 8

Stimmen: 8 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Leute,

ich muss mal wieder meinen Rechner platt machen und das Windows neu installieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich Windows 7 wieder rauf tun soll, oder Windows 8.0 (!), da ich beides kostenlos von der Uni bekommen habe, bin ich in der glücklichen Situation, dass ich die Qual der Wahl habe. Hierbei handelt es sich auch um das ältere Windows 8.0 und nicht um das 8.1.

Was soll ich eurer Meinung nach installieren?

Ich spiele viele Spiele, mach jetzt nicht besonders viel Anwendungsbezogen ausser Internet und Office und ich würde gerne dass Desktop Layout behalten, wenns geht.

Was ist da eure Meinung so?

Also ich würde 8.0 installieren und dann kostenlos auf 8.1 "upgraden".
Natürlich nur, wenn du dich mit dem ModernUI anfreunden kannst.

Edit: Wenn man sich mal ein wenig daran gewöhnt hat, ist das Ganze eigentlich gar nicht so schlimm. ;)

Windows 8.1 läuft bei mir perfekt. Kann ich nur empfehlen.

Nach anfänglicher Probleme läuft Windows 8 aka 8.1 auch bei mir perfekt. Auch Spiele laufen flüssiger. (Merkt man speziell bei Spielen, welche auf meiner Hardware schon am Limit laufen). Wo unter Windows 7 die Spiele schon ruckeln, läuft das Game auf 8 an diesen Stellen "noch" flüssig bzw. flüssiger!

Liegt wohl daran, dass die Prozessorkerne unter Win8 besser angesprochen werden, oder das Treibermodell besser ist ;)

Gibt es bei Windows 8 nicht einen "Classic Shell" wo man das normale Desktop Menü hat?

Kann man von 8.0 kostenlos auf 8.1 upgraden, oder ist das versionsbezogen (zb nur bei der Professional Version)..

Denk auch, dass du Windows 8.1 ne Chance geben kannst. (U.U. mit Classic Shell/Start8/...(Startmenü)) Lässt es sich, wenn dir Modern UI nicht zusagt auch fast wie Windows 7 bedienen.

Bei der Installation Internetverbindung abschalten (für lokales Konto).
Falls nur 1 User mit Passwort u.U. -> Sperrbildschirm in Gruppenrichlinien deaktivieren.
Start direkt zum Desktop aktivieren.

-> Von Win 8 Vorteilen Profitieren.

Nur das Ausschalten/Neustarten bzw vtl. die Suche ist dann anders als in Win7, kann ich aber verkraften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben