Windows 8 lohnt es sich ?

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
Hallo Community,

ich stehe vor der Frage WIN 7 oder 8.

Ich wollte mal ein paar Eindrücke haben.

Hier meine Fragen:





Lohnt sich Windows 8 ?

Oder war es ein Fehlkauf ?

Bootet es viel schneller (habt ihr eine SSD ?)

Ist Windows 8 so schnell wie 7 in den Spielen (mit den neuen Treibern ?)

Eurer Meinung nach sinnvolle Features.

Wenn ihr euch entscheiden müsstet Win 7 oder 8




Wäre nett wenn ihr alles beantwortet :)

Beste Grüße :)
 
Habs probiert:
Bootet von HDD wesentlich schneller als Windows 7. Die Kacheln find ich umständlich und Sie behindern mich in meinem Workflow. Zu Spielen kann ich dir nichts sagen, da es auf dem Laptop lief und auf dem wird nicht gespielt.
 
wenn win7 vorhanden: win7 bleiben
wenn kein win7 vorhanden: upgrade auf 8 wird günstiger sein und ist im zweifelsfall auch eine legale version, was bei einer 40 euro ebay-win7 version nicht zwingend der fall sein muss

bootzeit (mit samsung 128gb 830er ssd): subjektiv nen hauch schneller - aber nichts weltbewegendes/entscheidendes
spiele: kein leistungseinbruch spürbar
 
Windows 7 als veraltet zu bezeichnen is irgendwie lustig. Ich würds eher als ausgereift und etabliert bezeichnen.

Zu den anderen Fragen gibts den bereits erwähnten Test von CB.
 
Ich kann mich mit Win8 garnicht anfreunden
total bekackter Desktop und Bedienung
 
Sobald man auf die Kachel Desktop geklickt hat ist alles wie vorher. Ich sehe das Problem nicht.
 
ich habe auch gedacht win 8 ist kacke aber mit einer kleinen eingewöhnungszeit ist mir dann doch aufgefallen das es sehr viel spaß macht =)
nimm win 8
 
Hab beides gehabt, Windows 8 habe ich privat und Windows 7 auf der Arbeit, i-mom würde ich nicht nochmal ein Update auf Windows 8 machen. Aber wie gesagt lies Tests. Windows 8 ist auf jeden fall nicht die Hölle oder eine Qual wie es Anfangs oft genannt wurde, höchstens eine Umgewöhnung.
 
total bekackter desktop? dann ist der von win 7 aber auch bekackt, oder wo ist gerade der unterschied?

wohl noch den von xp gewöhnt? ^^

wie schon gesagt wurde.....bei der frage 7 oder 8, 8 ist aktuell als upgrade ja billiger, von daher stellt sich die frage doch eigentlich nicht solange man eine upgradebare xp vista sonstwas sein eigen nennt
 
Kann dir auch zu win 8 raten. Mit dem modern ui kommt man recht schnell klar, und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist man sogar schneller (meine Erfahrung zumindest).
Man hat halt viel mehr Programme auf einem blick, bei dem alten start Menu konnte man ja nur 10 programme auf einmal sehen, und wenn man ehe nur die Suchfunktion genutzt hat(bei win 7), macht es keinen unterschied, da man die Programme die man sucht auch einfach bei win 8 in ein Suchfeld eingeben kann.

Zur Startzeit, wesentlich schneller (HDD).
 
Habe Windows8 60 Tage getestet und bin wieder zurück zu Windows7.
Der Desktop ist gut, aber diese Metro-Elemente bekam ich nicht runter. Und diese mit Drittanwendertools zu kastrieren ist nicht so meines, da kann ich ja gleich zurückswitchen. Evtl. würde es auf Touchbildschirmen oder Hybridlaptops mehr Sinn machen.
 
Ganz klar, Windows 8. Wie Windows 7, nur um ein vielfaches besser und schneller ;)
 
Ein Problem, welches Windows 8 in der Kachelansicht aufweist, bezieht sich auf den Browser. Wenn man nämlich ein Youtube Video in einem Tab geöffnet hat und Musik oder änliches hört, aber nebenbei dann andere Programme öffnet, dann kann es sein das das Video/Lied stehenbleibt und erst wieder weitergeht, wenn man auf den Browser zurückwechselt.
 
Dann nutzt man halt den Browser am altbekannten Desktop. Die Modern UI Versionen sind so und so optional ;)
 
Ich weis natürlich das es am Desktop geht! Aber warum dieser sinnlose Weg wenn es auch einfach ohne ginge?

Und warum kann man sich nur einen Browser als Kachel UI Browser einstellen? Nur der Standard Browser wird so dargestellt. Man kann also nicht IE und Chrome gleichzeitig im Kachel Modus benutzen. Alles so Kleinigkeiten die nicht sein müssten.

Das ganze System ist einfach noch nicht fertigentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steini1990

suchen...alle apps....rechtsklick beim browser deines vertrauens...an start anheften

hab ie, chrome und sandboxie als kachel, geht alles
 
-
 
Zurück
Oben