• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beim zocken nur 60Hz !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hangs

Ensign
Ich hoffe mal dass ich im richtigen forum bin wenn nicht dann entschuldigung.

Und zwar hab ich folgendes problem: unter windows hab ich bei einer auflösung von 1024x768 eine Herz zahl von 100. Wenn ich aber ein spiel auf 1024x768 spiele habe ich nur eine Herz zahl von 60.
Was is da los und wie kann ich die herz auf 100 bringen ?????

vielen Dank

-----
edit by phil.
Vielen Dank wenn du nächstes mal ein paar Satzzeichen im Topic weniger verwendest. :(

EDIT:Tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Re: Beim zocken nur 60Hz !!!!!!!

Falls du WindowsXP verwendest, einfach das ServicePack 1 installieren.

Re: Beim zocken nur 60Hz !!!!!!!

hab ich doch schon vor jahren ( :) ) gemacht

Klarer Fall für die Suchfunktion (klick) und einen Hinweis auf die Board-Regeln (nochmal klick). ;)

Ciao, Tiguar

Wenn du eine nVidia-Karte hast, gibt es im Treiber eine Option "Wiederholraten überschreiben": Da stellst du für die gewünschte Auflösung einfach die gewünschte Hz-Zahl ein und das funktioniert dann.

ich spiel mit 75Hz also komm beschwer dich nich, mal von der tatsache abgesehn, das es ein tft is :D ;)

bei ati gibts das rtool

@ user1024 genau das wars ich habs auch schon versucht aber ausversehen die falsche auflösung der herzzahl zu geordnet

Vielen Dank
Problem behoben

ati: im treibermenu kann man das einstellen
nvida: rivatuner

gaaanz einfach!

Hangs schrieb:
@ user1024 genau das wars ich habs auch schon versucht aber ausversehen die falsche auflösung der herzzahl zu geordnet

Vielen Dank
Problem behoben
An der Stelle frage ich mich immer, warum noch weitere "Problemlösungen" kommen. ;)

BTW: Wieso immer Windoof? Findet ihr das cool? Also ich mag mein Windows XP, wenns bei euch so doof ist, muss das definitiv an euch liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben