Bekomme CPU Backplate nicht runter

GamingWiidesire

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.069
Hallo liebe Community :)

Könnte mir jemand sagen wie ich diese 4 Schrauben abbekomme um die CPU Backplate auf ein neues Mainboard zu schrauben.

Ich hab übrigens einen Mugen 2. Die Schrauben drehen einfach durch und wenn ich mit einer Zange von der anderen Seite entgegenhalte und mit dem Schraubenzieher versuche diese Rauszudrehen geht es nicht? Hat jemand eine Idee? Fühl mich grad richtig dumm^^

Danke für eure Hilfe :)

MfG

Rival
 

Anhänge

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.228
Du musst natürlich vorher die Muttern lösen, bzw. die Muttern festhalten, sollte eigentlich klar sein. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.137
Muttern festhalten, Schrauben aufdrehen, oder anders herum. :)
Kann schon sein, daß die mit passendem Werkzeug ziemlich gut angezogen wurden und du mit einer Zange die Muttern nicht gefahrlos(fürs Mainboard) festhalten kannst.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.755
Hast Du keinen passenden Maulschraubenschlüssel um die Muttern auf der Vorderseite richtig festzuhalten?
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
Wenn Du es mit einer Zange nicht hinbekommst brauchst Du einen Ring oder Maulschlüssel.
 

GamingWiidesire

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.069
Klar das versuche ich ja schon die ganze Zeit aber es geht richtig schwer und wenn ich noch mehr Kraft aufwende hab ich Angst das Teil noch kaputt zu machen^^
 

redasurc

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
941
mit nem passenden (!) Gabelschlüssel die Muttern auf der Vorderseite festhalten und mit nem passenden(!) Kreuzschlitzschraubendreher die Schraube auf der Rückseite lösen.

Hältst du mit der Zange wirklich die secheckige Mutter oder nur das Gewinde?
 

GamingWiidesire

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.069
Ich hab jetzt einfach einen viel größeren Schraubenzieher genommen damit hab ich es jetzt geschafft :) trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Top