News Benchmarks vom Athlon 64 in der c't

@ Commander Bond:

Der Athlon 64 wird mit 2Ghz ausgeliefert, evtl. auch etwas mehr. 2,5 werden es aber nicht sein. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass wenn man die taktfrequenz verdoppelt auch die leistung verdoppelt wird. so die hälfte bis zwei drittel wär schon eher realistisch, wobei des auch schon gut geschätzt ist

Hmmm

Also hier Ghz zu vergleichen ist ja ganz nett aber was am Ende interessiert ist was er denn kosten soll.

Ein Itanium II hat auch ne nette Rechenleistung und läuft ja schon 64-Bittig aber den kann man sich genausowenig leisten von den Anwendungen mal ganz abgesehen.

Das der "Probe"hammer nur in 1200 Mhz ausgeliefert wird dürfte schon nen trifftigen Grund haben.

Ich vermute das es immernoch Thermische Probleme gibt.

Leute,

ich kann es bald nicht mehr hören AMD dies Intel das.

Wie wärs wenn ihr noch ein wenig gedult hättet bis wirkliche Ergebnisse vorligen und ihr nicht über ungelegte Eier redet.

Außerdem kann Konkurenz nie schaden das ist eher positiv für euch als Käufer egal was für ein "Fan" ihr seid.

Außerdem bin ich der meinung das die Meisten Leute hier überhaupt keine Ahnung haben.

Ob AMD oder Intel schneller ist ist egal hauptsache es gibt nen guten Wettbewerb.

Achja anscheinen gibt es hier jede menge Mategenies @Commander Bond 1,2 GHz x 2 = 2,5 GHz ??? wie machst du das?

Ciao

@Stephan

du solltest erst mal deine Rechtschreibung anschauen, bevor du die Rechenkünste anderer kritisierst. Aber das ist ja was völlig anders ... nichtwahr?

@blabla

du willst ja auch die Weisheit mit Löffeln gegessen haben...wer den genauen Bauplan des Hammer hat, kann dir nicht sagen wie viel er mit dem Athlon gemein hat ... ich glaube nicht einmal, dass einer derjenigen die diese Artikel geschrieben haben, diesen je gesehen haben... nicht mal aus der Ferne... und du willst es wissen? Du solltest Lotto spielen bei deinen Vorahnungen

@ Nenrik:

Ich weiss nicht ob du es schon bemerkt hast, aber es gibt in großen firmen sowas wie pressesprecher. Und jetz kommts: Die geben sogar manchmal interviews, man wills kaum glauben :)
Da sagen die schon manchmal was geändert wurde, ausserdem gibt es auchnoch sowas wie informanten, die für ein wenig geld geheime informationen preisgeben, was die neuen prozessoren angeht. Und ich glaube mal nicht dass das alles erstunken und erlogen ist. Bis jetzt hatten die immer recht.
Achja, schau du lieber mal deine rechtschreibung an. Hab auf anhieb 3 fehler gefunden. zzz
Solltest du bei mir rechtschreibfehler finden, darst sie behalten :)

@ blabla

Was in Interviews so alles erzählt wird, darf man nicht immer auf die Goldwaage legen...eine Woche später wird eh alles verändert....und diese dubiosen Informanten die geheime Informationen weitergeben...ich glaube du schaust zu viel fern...und immer rech??? TRAUMLAND

@ Nenrik:

ja k, ich geb mich geschlagen. wenn du des sagst dass alle informationen falsch sind. alle firmenpressesprecher nur falsche tatsachen erzählen, es keine informanten gibt von den z.B. The Inquirer viele seiner informationen her hat, dann glaub ich es dir. tut mir leid, dass ich deine meinung angezweifelt hab

@ Blubb:
Ich sagte doch, du kannst sie behalten. Wenn man etwas schneller schreibt, kann es schonmal vorkommen, kannst du mir verzeihen ? :)

uiuiui Sarkasmus... aber ich habe ja nicht gesagt, dass alles falsch ist... lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen... aber du darfst trotzdem nicht annehmen, dass alles richtig ist... das habe ich gesagt... Kann sein, dass es stimmt wenn die Person es sagt, aber eine Minute später kann das genausogut wieder falsch sein. Ich glaube schon, dass die genauso versuchen die Konkurenz zu täuschen, wie uns von Ihrem und nur Ihrem eigenen Produkt zu überzeugen. Und die Mischung aus beidem ist das was du für richtig hällst....das ist alles....

immer bedenken, es ist ein Testmuster, es gibt noch keine optimierten Anwendungen - und die werden wahrscheinlich so lange noch ausbleiben bis AMD endlich einen eigenen Compiler auf die Beine stellt. Der Intel-Compiler holt auf P4 Systemen bis zu 30% Leistung gegenüber einem AMD Athlon XP heraus, da sollte sich AMD Gedanken machen.

HAHAHAHAHAHAHA HEHEHEHEHEHEHE

Habt doch bestimmt alle das mit dem """TCPA""""
Also ne nenene ne und wenn die das wirklich machen solen sie doch
denn wers käuft ist sebst dran schuld !
Sorry die können mich aber mal was ein hickehacke ne lol
Wenns keiner käuft werden sie ja schon sehen wo der hase läut
hehe das wer doch was keiner holt sich denn mist ....!
Da können die vor mir aus ein P4 mit 4-5GHz und mit TCPA
denn würde ich mir niiiieeee kaufen !!
MFG:

Also wenn sie wirklich TCPA integrieren heisst das ja nicht das ein paar findige Leute das umgehen können, da es ja nicht nur Hardwareseitig funzen kann, muss ja auch verbindung mit software hergestellt werden und dadurch ist es manipulationsfähig, was ja eigentlich verhindert werden sollte.lol

Ich will ja nich böse sein, aber merkt ihr das ihr euch alle wiederholt? Es gibt hier 5 verschiedene Posts und die restlichen 87 sind Wiederholungen. Ihr braucht nicht den ganzen scheiß von den anderen wiederholen, nur weil ihr hier mal mit einem schlauen Post drinnen stehen wollt.
!!!!

Der Test ist zu gunsten von amd erstellt und ist alles andere als unparteiisch und realitätsnah...

94) Adolfina schrieb am 18.12.2002 um 12:14 Uhr:

Der Test ist zu gunsten von amd erstellt und ist alles andere als unparteiisch und realitätsnah...

ähm am besten ist erstmal beweisen

jaaaa hier kommt eindlich dein Tee. ich hoffe es hat nich zu lange gedauert.
schmeckt er ihnen denn?

so viel schlechter als im test kann ja net sein also noch gut genug für intel p.s. der tee ist stier kalt

Also eines muss ich mal loswerden!

Es handelt sich doch nur um ein 1,2 GHz Athlon 64 !!!!!!!! Und wenn der fast so gut ist wie ein PENTIUM 4 2,2 GHz, würde ich mir an INTELS stelle schon gedanken machen!

Zurück
Oben