benötige Emfehlung für eine Prepaid-Karte

forsbert

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
24
Hallo zusammen.
ich habe ein Smartphonem, welches ich ohne SIM Karte bei mir zu Hause betreibe.

Nun möchte ich gerne für 14 Tage wie aber auch Monate später noch mal für wenige Tage eine Prepaid-Karte ohne monatliche Kosten.
Die Kosten für Gesprächsgebühren sind egal.
Die Kosten für Nutzung von Daten möglichst günstig. Laufzeit gerne so lange, wie Geld eingezahlt wurde und die Kosten für Daten nur nach Datenübertragung.
Der Hintergrund ist, das wir dieses Handy hier und da mal nutzen wollen für eine Suche bei Google oder wenn wir unterwegs sind für in einer fremden Stadt Landkarte (map) auf zu machen. Mehr brauche ich nicht.

Wer kann mir hier eine Empfehlung geben. Ich finde unter den ganzen Angeboten nicht das so wie ich es haben wollte.
 
Hi...

Grundsätzlich gibt's ja mittlerweile schon günstige Pauschal-Tarife für echt geringe Kosten pro Monat/28Tage, die Flatrates für Telefonie & SMS sowie ein durchaus für solche Nutzung ausreichendes Datenvolumen inkludieren, so dass sich die Frage nach der im Eingangsbeitrag geschilderten Handhabungsweise stellt.
Gibt's ne Präferenz bzgl. des zu nutzenden Mobilfunknetzes?
Ansonsten vllt. mal den Congstar "Prepaid wie ich will"-Tarif ohne jegliche "Bindung" angucken.
- EDIT -
Mglw. kommt das Angebot von Congstar gar nicht mehr in Frage, weil die das mittlerweile geändert haben - es werden jetzt offensichtlich zwangsweise jeden Monat mind. die Gebühr für die kleinste Datenvolumeneinheit fällig. Damit gibt's leider keine völlig frei zu- bzw. abwählbaren Tarifoptionen mehr und die "Benennung" trifft so nicht mehr uneingeschränkt zu.
- EDIT2 -
Ja genau @CoMo, diese Konstellation, wie vom ja!Mobil-Tarif, hatte ich auch noch von Congstar im Kopf - dass ja!Mobil als Marke von Congstar vermarktet das so (noch) anbietet ist auch witzig...ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 🤷‍♂️​
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag zweimal ergänzt)
@CoMo:
Na ja, vllt. mag das bei DSL so sein, keine Ahnung - die Kündigungsbedingungen stehen bestimmt in den AGB/im Vertrag.
Bei Mobilfunk "erwirbt" man ja erstmal mit Aktivierung einer (e)SIM eine Art Nutzungserlaubnis/-recht, wobei's natürlich auch hier entsprechende Bestimmungen zu beachten gilt.​
Darüber kann man sich aber heutzutage i. d. R. im Voraus informieren und weiß, worauf man sich einläßt.
 
forsbert schrieb:
ohne monatliche Kosten.

Das gibt es m.W. sowieso nicht mehr. Bei der E-Plus-Karte von meinem Nokia 3410 hatte ich wirklich keine Zusatzkosten, aber die Guthabenlaufzeiten sind mit den Jahren immer unverschämter geworden, und viele Anbieter geben versteckte Monatsgebühren noch nicht einmal genau an.

Die Kündigungsdrohung wegen zu seltener Aufladung kommt übrigens nur per SMS - das Handy länger auszuschalten ist somit keine gute Idee.
 
Also ich habe zB einen DSL Vertrag von 1und1 und dort habe ich eine kostenlose Simkarte 1gb all net flat kostenlos dazu bekommen.

Jetzt aber mal ehrlich
Warum nicht für monatlich 3 einen Tarif machen? Bzw ich habe den Einsatzzweck nicht wirklich verstanden. Hast du sonst kein Handy?
 
@testwurst200:
Na ja, aber "eine kostenlose SIM-Karte [...] dazu bekommen" ist ja nur eine von einer Voraussetzung abhängige Option.
 
Norma Connect Start - prepaid ohne monatliche Grundgebühr im Telekom Netz:
https://www.norma-connect.de/tarife/

1748973632948.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Pro MB lohnt sich nie. Selbst wenige Websites laden oder weniger Minuten auf Google Maps ist deutlich teurer als ein kleines Paket zu buchen bei Bedarf.


Sowohl Congstar als auch Vodafone kündigen SIM Karten ohne monetäre Transfers nach wenigen Wochen.
Ich würde dir auch den 9 Cent tätig von Norma Connect empfehlen.
 
@h00bi:
h00bi schrieb:
Sowohl Congstar als auch Vodafone kündigen SIM Karten ohne monetäre Transfers nach wenigen Wochen.
Woher beziehst Du diese Info?
Für VF weiß ich's nicht, aber bei Congstar soll eine Karte ohne Guthaben(aufladung) für 15 Monate aktiv bleiben und dann bekommt man eine entsprechende Benachrichtigung mit Aufladehinweis.​
 
@h00bi:
Ah, ok, danke - ich frag' nach, weil selber Nutzer einer Congstar-Prepaid und grad' erst gestern über diese "einseitige Veränderung in den Tarifkonditionen" mit offensichtlich jetzt anderer Priorisierung in der Reihenfolge der Dienstbuchung (1. Internetoption, 2. Telefonie/SMS) und damit fehlender Möglichkeit die Internetoption szs. zu deaktivieren, um Guthaben ausschließlich für Telefonie/SMS zu verbrauchen - ergo effektiv immer zu buchender Internetoption - gestolpert bin.
Klar "passiert" nicht, wenn kein Guthaben vorhanden ist, weil dann kann auch nichts abgezogen und die Option gebucht werden, aber faktisch verkürzt das natürlich den Aktivitätzeitraum einer SIM ohne Aufladung eklatant.
Für eine individuelle Nutzung als nur Empfangs-SIM mit nur sporadischem Aufladungsintervall ist die damit (auch) raus.​
 
Zurück
Oben