BenQ 783 Pixelfehler :(

strip

Lt. Junior Grade
Habe bei meinem BenQ 3 Pixelfehler, einmal oben links, unten links und oben rechts. Habe ihn von Amazon, was meint ihr soll ich ihn umtauschen? habe ich das Rechts ihn umzutaushen? wieviele Pixelfehler darf er denn haben?

innerhalb von 2 wochen kannst du alles zurückschicken, ohne angabe von besonderen gründen. danach nur auf garantie, falls was defekt ist, es gibt eine höchstgrenze für pixelfehler, je nach einstufung des lcd.....die kenne ich aber nicht.

Bucklava schrieb:
innerhalb von 2 wochen kannst du alles zurückschicken, ohne angabe von besonderen gründen. danach nur auf garantie, falls was defekt ist, es gibt eine höchstgrenze für pixelfehler, je nach einstufung des lcd.....die kenne ich aber nicht.

Pixelfehlerklasse 2
Was dass jetzt auch zu bedeuten hat :(
Habe Amazon angeschrieben und denen gesagt das die mir einen neuen zusenden sollen, und wenn der dann auch Fehler hat schicke ich beide zurück und kaufe mir einen anderen.

Eigentlich schade, der TFT sieht ja klasse aus. Das Bild ist zwar nicht so der Hit aber naja was will man für 300€ verlangen.

Hallo strip,

wenn du € 58,00 mehr ausgibst kannst du dir einen BenQ FP937s (19") kaufen. Habe meinen vor 2 Wochen bei Mindfactory für € 358,00 gekauft. Der TFT ist perfekt, von den Reaktionszeiten/Schaltzeiten und vom Bild. Es gibt bis jetzt nichts auszusetzen. Ich habe allerdigs bei Mindfactory eine Pixelüberprüfung mitbestellt. Damit ist es ausgeschlossen, dass der TFT irgendwelche Fehler aufweist. Das kann man bei AMAZON sicher nicht mitbestellen.

17" reicht mir erlichgesagt vollkommen, das ist mir schon etwas zu groß :-) Habe aber auch schon Antwort von Amazon und die schicken mir einen neuen. Wenn der dann auch Pixelfehler hat werde ich mir den selben bei Mindfactory mit Pixelfehler Prüfung holen, dann weiß ich wenigstens was kommt.

Der zweite Monitor ist da leider hat auch dieser Pixelfehler, er hat nur 2 aber einer ist fast in der Mitte des TFT :(
Was soll ich jetzt machen?

So ein Pech kann man doch gar nicht haben.

Dann musst du ihn nochmal zurück schicken und wo anders bestellen. Vielleicht ist die ganze Charge fehlerhaft, oder die haben dir einen anderen Rückläufer geschickt. Das dürfen die neuerdings (seit einem halben Jahr). Wenn der auch ohne Angabe von Gründen zurück geschickt worden ist, wird der als neu wieder in das Regal gelegt und an den nächsten Kunden gesand. Wie schon gesagt, mit Pixelprüfung ist der Versender in der Pflicht und achtet darauf, dass der Monitor fehlerfrei ist.

Hier mal meine bevorzugten Internet Shops:

Mindfactory
Alternate (nur wenn kein ander die Sachen hat, weil die sehr teuer sind)
Mix
e-bug
Reichelt

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab den jetzt wieder zurück geschickt und Amazon gebeten mir noch einen zuzusenden, wenn der auch Mist ist bekommen die alle beide zurück.
BenQ habe ich auch angeschrieben von wegen Garantie, die stellen sich komischerweise quer, meinten das es noch in der Toleranz liegt und ein Umtaush ausgeschlossen sei.
Komischerweise steht bei Pixelklasse 2 das der TFT maximal 2 Fehler haben darf, meiner hat aber 3 und noch einen vierten der aber ganz am Rand ist.

Hi!
Ich meine, dass in Klasse 2 mehr Pixelfehler erlaubt sind... je nachdem welche es sind, ob z.B. nur Subpixel betroffen sind oder ein ganzer Pixel.
Allerdings so ein paar Pixelfehler am Rand sind zwar ärgerlich, sehen im Endeffekt aber auch nicht schlimmer aus, als ein paar Staubkörner.
Und überhaupt wenn du einen geprüften kaufst heißt das nur, dass er zu Zeit der Prüfung keinen Fehler hatte- später können trotzdem welche dazukommen...
cu

Hi

Also ich hatte mir bei Amazon auch mal ein Benq bestellt und zwar den FP767 Der Bildschirm war von den Leistungen Her das schlechteste was ich bis jetzt gesehen hab Total Unscharf und die Farben waren überhaupt net Knackig.

Entweder war der Auch defekt ich weiß es nicht hatte dann auch hier nen theard aufgemacht und die Einstellungen vorgenommen die man mir Empfohlen hat. DAs Bild war Trotzdem Grotten schlecht. Einen Tag Später hab ich mir den Samsung SyncMaster 172x Gekauft und BEide TFT nebenher Betrieben.

Ich kann dir dir nur Samsung Empfehlen Knackige Farben und es macht sehr viel spaß mit den Samsung zu zocken oder Arbeiten.

Auch wenn Es Leute gibt die Mit Benq gute Erfahrungen Gesammelt haben ich kaufe mir Nie wieder Einen und kann dir Samsung nur ans Herz Legen ....

Zurück
Oben