News BenQ bringt Spieler-Monitor mit 24 Zoll für 400 Euro

ich verzichte auf ips/va panels solang mein tn panel kein input lag hat und kein motion blur.

oder welches ips/va panel könnte sowas? :p
 
cob schrieb:
Gamer brauchen kein ips.
interessant, dass du deine meinung gleich auf alle "gamer" überträgst.

von wegen mittelpunkt des universums und so..:rolleyes:
 
Ich behalte meinen 24" TN 60 Hz solange bis er abbrennt O.O Soviel Geld für einen Monitor zu verlangen der noch 1080p auf TN fährt ist es einfach nicht Wert in meinen Augen selbst mit 144 Hz.
 
Ich kann mich noch sehr gut an BFBC2 die Wüstenmap erinnern (Die mit den 1000 Panzern und dem "Sandsturm", weshalb man nicht zu weit schauen konnte). Ich musste mich als Sniper regelmäßig unter den Bildschirm bücken um Gegner richtig auszumachen, weil sonst der Soldat dank der Blickwinkel sonst den "Gammatod" gestorben ist.
Also TN=Gut für Gamer würde ich so nicht stehen lassen. Vielleicht momentan das am besten geeignete, aber die Entwicklung sollte duchaus weg von TN gehen. (Das war damals auf einem Samsung Syncmaster BX2412 (12, glaube ich))
 
cob schrieb:
@Banger
omg was sind das Argumente ?

Dein Beitrag davor klingt für mich so, als sollte jeder diesen TN haben.

Selbst wenn ich intensiv Shooter online spielen würde, würde ich mir keinen TN holen.

Außerdem merke ich nicht mal Lag bei meinem VA, sofern ich genug FPS habe. Der Lag tritt bei mir erst mit wenig FPS auf, wo es eh ruckelt. Dann ist ist auch der Bildschirm egal.

Und du bist nicht die Mitte des Universums, also...

Jetzt wird es aber pampig. :rolleyes:

Volkimann schrieb:
Ja, und? Es gibt doch nun wirklich viel Angebot an Monitoren. Es ist für jeden Anspruch und jede Preisklasse etwas dabei :rolleyes:

Darum geht es mir doch. Nicht jeder braucht diesen TN mit 144Hz, wo ich meinen Fall als Gegenbeispiel geschrieben habe.

----------------

Ich würde wieder das Kotzen bekommen, wenn ich auf TN zocken würde. Geht für mich gar nicht, wenn dunkle Bildinhalte dann im oberen Bildschirmdrittel ins Schwarze kippen. Deshalb habe ich die TN-Kiste zum Zweitbildschirm degradiert. Der zeigt auch keine Spielinhalte mehr an.

Aber ist so, fast Stillstand auf dem Monitormarkt. Was ist mit VA auf 1440P und 144Hz? Schließlich kriegt man ja auch bei den Dingern die Schlierenbildung (=/= Lag (siehe oben)) immer besser in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ für 24 Zoll was fürn Murks.
 
EMkaEL schrieb:
interessant, dass du deine meinung gleich auf alle "gamer" überträgst.

von wegen mittelpunkt des universums und so..:rolleyes:

Tobi4s schrieb:
Ich kann mich noch sehr gut an BFBC2 die Wüstenmap erinnern (Die mit den 1000 Panzern und dem "Sandsturm", weshalb man nicht zu weit schauen konnte). Ich musste mich als Sniper regelmäßig unter den Bildschirm bücken um Gegner richtig auszumachen, weil sonst der Soldat dank der Blickwinkel sonst den "Gammatod" gestorben ist.
Also TN=Gut für Gamer würde ich so nicht stehen lassen. Vielleicht momentan das am besten geeignete, aber die Entwicklung sollte duchaus weg von TN gehen. (Das war damals auf einem Samsung Syncmaster BX2412 (12, glaube ich))

1+ für diese beiden Beiträge.

Dachte ich gerade auch schon so ähnlich: Ein Camper sitzt irgendwo in einer dunklen Ecke und wird nicht gesehen, weil dieser im Moment am oberen Bildschirmrand ist, wo der Blickwinkel ins Schwarze kippt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
EDIT: Dieser Monitor ist als "Gaming" Monitor beworben. Da sind Full HD für 24/27" vollkommen in Ordnung, da die meisten Leute eben keine 780Ti/Titan oder SLI / Crossfire fahren.
Wer soll sich sonst so einen teuren Monitor kaufen wenn nicht die selbe Klientel sie sich auch teure Grafikkarten kauft?
 
Also ich habe den XL2411 und ganz ehrlich, die 144Hz sind eine ganz andere Welt. Alle die hier nach IPS schreien hatten wohl nicht nicht den Genuss eines 144Hz Monitors.

Und das Attribut Gaming-tauglich kann man diesem Montor sicher mit Recht zusprechen.

Zum Thema Blaulicht-reduktion: Finde ich sehr interessant und würde ich gerne mal testen. Zur Zeit benutze ich einen Blaulichtfilter für meine Brille und das entspannt meine Augen merklich bei längeren Computersessions.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Wer soll sich sonst so einen teuren Monitor kaufen wenn nicht die selbe Klientel sie sich auch teure Grafikkarten kauft?

So eine wie ich. Denn was will ich mit 1440p wenn ich keine 144fps damit bekomme.
 
Also ich bin mit meinem IPS Panel glücklich - auch beim CSS zocken. Absaufende Farben kann ich garnicht ab. Dafür sind mir 60 Hz genug und gegen ne gescheite Farbdarstellung hab ich auch nix. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber für die Ausstattung sind 400 Euro echt happig. Aber da es für "Gamer" is wirds bestimmt gekauft :D

Cu Crono
 
Hast du schonmal 144Hz testen können? Ich konnte auch nicht glauben was das für ein Unterschied ausmacht.
 
Ich konnte erst letztens einen IPS und einen 120Hz Monitor auf ner Lan direkt nebeneinander vergleichen. Klar, die 120Hz wirkten gerade im direkten Vergleich sehr viel flüssiger, aber sobald man auf das IPS Display geguckt hat, sah der 120 Hz Monitor fast wie ein schwarz/weiß Gerät aus, die Farben waren so blass im Vergleich, dass gerade für mich, als SP IPS>120/144Hz ist, dies mag für andere anders sein.

Doch nichts desto trotz schlierte das Bild des IPS im Gegensatz zu 120Hz, ist denn also mein Wunsch nach einem 120Hz IPS Monitor so falsch? IPS ist die Technik der Zukunft wie wir schon an LCDs sehen, die Neuen verbauen fast durchgängig IPS Displays, auch wenn hier der nächste Schritt OLED ist.
An den Fernsehern sieht man, das IPS mit mehr als 60 Hz ohne Probleme und Aufpreise möglich ist, ich erwähne nur meine LG 42LW4500 mit IPS Display und 400Hz MCI klar, dass die 400Hz keine echten 400Hz sind, und hier nochmals etwas getrickst wird, aber 100Hz sind es mit Sicherheit.

Weiteres Beispiel ist der übertaktete Yamasaki Catleap, der defacto ein 120Hz IPS Monitor ist. Dafür müssen die Displays nicht selektiert werden, aber einfach bessere Steuerungselektronik verbaut werden, die auch hier gewissen Schwankungen unterliegt, weswegen mal mehr und mal weniger möglich ist. Die Panels sitzen auch in diversen anderen von LG belieferten Herstellern, ich meine auch sogar bei Dell.
Das Beste kommt zum Schluss: Er hat eine Auflösung von 1440p.

D.h. es ist möglich ein 120 Hz IPS 1440p Display zu bauen, wenn nur mal ein Hersteller seinen Ar**h dazu hochbekommen würde.

Selbstverständlich würde so ein Gerät gerade die ersten seiner Art kosten, ein sicher bis 120Hz +bertaktbarer Catleap ging meine ich zuletzt für 600$+ weg, was aber auch an der raren Verfügbarkeit liegt. Ich denke, dass <500€ durchaus realistisch wären, wenn die Hersteller wollen, aber auch die Anzahl der 120Hz TN Displays nimmt eher ab, als zu, heißt also das auch hier das Interesse/der Kundenkreis kleiner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben: ich spiele schon einige Zeit nicht mehr mit höhrerem Anspruch Shooter, aber eines hatten alle Leute gemeinsam die ich in der Zeit getroffen habe und zu dem erfolgreicheren oder zumindest ambitionierteren Klientel gehörten: geringe Auflösung und verflucht niedrige Details.
Weiterhin bin ich kein Neurologe, aber wenn jemand da mehr Ahnung von hat, würde ich gerne wissen ob das menschliche Auge und das Hirn überhaupt dazu in der Lage sind einen Vorteil aus 1ms Reaktionszeit zu ziehen, im Verhältnis zu z.B. 4 ms.
 
FullHD auf 27"... :lol:
Der Preis für einen 24" FHD TN-Screen... :freak:

1337-Gaming Monitor... :rolleyes:

Nochmal zurück in die Entwicklungsabteilung bitte!
 
Die Bildschirme haben ihre Zielgruppe, wer sich nicht angesprochen fühlt, muss ihn ja nicht kaufen.
Ich spiele mit einem NEC PA241W, der hat einen Inputlag von 25ms+8ms Reaktionszeit und trotzdem bin ich sehr zufrieden, sogar Shooter lassen sich damit ganz passabel spielen, klar sind 144Hz besser, aber für meine Zwecke sind 60Hz ausreichend.
 
Wenn einige Leute wenigstens produktive Komentare abgeben würden aber hier kommt echt nur Sülze an.
Die hier rummaulen haben warscheinlich noch nie ein >120Hz Monitor gesehen.
 
Zurück
Oben