Benutzername ändern

Skidrow

Lt. Commander
Ich hab seit gut 2 Stunden Windows 8.1 drauf.

Abgesehen davon, dass ich mich in meinem Leben in diesen zwei Stunden noch nie so viel aufgeregt habe (warum startet Windows Mail NUR im Vollbild????), hab ich zudem ein komisches Problem:

Wenn ich mich auf der Seite von Microsoft anmelde, heiße ich Peter Schmidt mit der email Adresse blabla@gmx.de.

So. Unter C:/BEnutzer heißt mein Ordner "blabla_000".

Kann man das irgendwo ändern?

Außerdem ist die Benutzersteuerung ja mal so dämlich! Einige Einstellungen finden im Fenster statt, bei anderen krieg ich einen Fullscreen mit einem riesigen fast leeren Bildschirm, wo ich mein Profilbild ändern kann.

Also ich hab ja schon schlimmes gehört von Windows 8, aber der heutige Tag geht echt in die Analen ein, wortwörtlich.

Ich danke dir!

Hab nun ein lokales Konto draus gemacht, allerdings heißt der Ordner immer noch so dämlich. Aber man kann ihn auch nicht Umbennen.

Ja, allerdings wird dort beschrieben, wie ich den Namen bei einem bestehenden lokalen Konto ändern kann. Das hätte ich auch selber gefunden, aber der Punkt "eigenen Kontonamen ändern" gab es bei mir nicht.

Skidrow schrieb:
warum startet Windows Mail NUR im Vollbild????
Das Ding ist nun mal ne App. Wenn du keine App haben willst, installier dir wie herkömmlich Outlook, Thunderbird, The Bat, ... Statt sich zu echauffieren, kannst du auch einfach was anderes installieren.
Skidrow schrieb:
Unter C:/BEnutzer heißt mein Ordner "blabla_000".

Kann man das irgendwo ändern?
Nein, nur den Namen bei der Anzeige. Oder aber ja, kannst du schon, aber da ist ein neues Benutzerkonto evtl. einfacher, außer du durchsuchst in der Registry, bei allen Programmen und sonstigen Vorkommen diesen Verweis. Es gibt genug dilletantische Programmierer da draußen, die fixe Pfade verwenden.
Skidrow schrieb:
Außerdem ist die Benutzersteuerung ja mal so dämlich! Einige Einstellungen finden im Fenster statt, bei anderen krieg ich einen Fullscreen mit einem riesigen fast leeren Bildschirm, wo ich mein Profilbild ändern kann.
Dann geh über den Punkt Systemsteuerung wie seit 100 Jahren auch und verwende nicht den Punkt "PC-Einstellungen ändern" oder wie du dahin auch immer gelangt bist.

Ja du hast Recht. Ich war gestern abend etwas geladen.

Ich finde es halt von MS ziemlich unverständlich, dass man ihr Windows Mail nur als App nutzen kann. Ein Desktopnutzer wird wohl kaum auf seinem 27Zoll Monitor sein Email-Programm im Vollbild laufen lassen.

Ich hab Win jetzt einfach neu installiert und lediglich ein lokales Konto angelegt.

Es gibt genug dilletantische Programmierer da draußen, die fixe Pfade verwenden.
Es gibt bei MS genug dilettantische Programmierer die so einen Bockmist überhaupt passieren lassen… …ohne schlicht den Benutzer den Kontoordnernamen durchwinken zu lassen, oder denselben eben dort zu korrigieren.

Seit XP sollten die Pyschologen da wissen, dass keiner gerne CN8(1) oder CN8.Rechner sichtbar heißen will.

C:\Users\CN8\*.*

Zurück
Oben