bequiet Kabelmanagement abwärtskompatibel?

Lucca77

Cadet 4th Year
Hi, ich werd nun vermutlich doch von meinem 5Jahre alten bequiet StraightPower verabschieden und auf ein 650er Dark Power Pro 11 switchen. Meine Frage: Kann ich die modularen Kabel, welche ich leibevoll in mein Case eingepflegt habe weiter benutzen? Graka, Sata etc.? Oder lieber durch die neuen Kabel ersetzen?

ich glaub da Frag lieber mal bei Bequiet nach, denn die Anschlüsse am Netzteil sind nicht genormt, der Hersteller kann da selbst festlegen auf welche Pins welche Leitung kommt. Wir können dir daher nicht sagen, ob das neue Netzteil die selbe Pin Belegung wie das alte hat

Sind nicht kompatibel.

Die pcie Kabel haben einen anderen Stecker und passen garnicht.

Die sata/hdd Kabel haben zwar noch die gleichen Stecker, aber die Pin Belegung wurde verändert, die alten Kabel solltest du auf keinen Fall am neuen Netzteil nutzen.

Beim CPU Strom Kabel weiß ich es nicht, der Stecker ist zwar noch der gleiche, aber hier kann die Belegung auch anders sein, daher besser auch das neue nehmen.

Bei den neueren("Dark Power Pro P8, Straight Power E9, Pure Power L8, Power Zone und den neuesten Modellen der einzelnen be quiet! Netzteilserien. ") be quiet Netzteil sind zumindest die sata untereinander kompatibel, da es diese als Zubehör einzeln zu kaufen gibt.

Danke für die Info...nun denn...dann werd ich halt bishcen Strippen ziehen^^
Is ja nicht so tragisch:)

Zurück
Oben