Bequiet straight power 11 550w anschließen

RelMayer

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
9
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen. Das MB ist ein MSI B450 Tomahawk Max und das Netzteil wie im Titel von bequiet. Das MB hat einen 24 poligen Anschluss, also muss das Kabel mit dem 20+4 Stecker da Ran. Soweit alles klar. Nur das andere Ende des Kabels hat einen 20+8 poligen Stecker. Das NT hat jeweils eine 20 und 8 polige buchse direkt nebeneinander die mit MB beschriftet sind. Ich vermute das beide angeschlossen werden müssen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die Anleitung geben dazu auch nichts her. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
 
vielleicht hilft dir das weiter
Ergänzung ()

Handbuch MSI seite 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Im Netzteil musst Du beide Stecker für´s Board reinstecken, also die beiden oberen im Netzteil.
Für die CPU (oben links auf dem Board) reicht der linke Anschluss
 
Da auf der rechten Seite der Anschlüsse sind zwei Buchsen mit MB beschriftet. Ist der 8 polige optional oder brauche ich beide?
 

Anhänge

  • 15986397915724014725224059350591.jpg
    15986397915724014725224059350591.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 430
Wie gesagt, im Netzteil beide anschließen. Hab das gleiche Netzteil wie Du und stand auch erstmal wie ein Ochse da ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
👍

ist aber auch verwirrend irgendwie..
andererseits geht es ja nicht anders anzuschliessen..eine seite 24pol stecker ans MB,
andere beiden Enden ans NT (da wo MB drauf steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
für nen anfänger,der etwas nachdenkt, angst hat was falsch zu machen und nicht blind reinsteckt, ist es ggf. schon verwirrend dass eine seite 24pins hat die andere seite 28 hat

er geht eventuell von 24 eine seite, ergo 24pins andere seite aus ;)

aber ja .. 24pol in MB in den 24er Anschluss und
20+8pin stecker andere seite ins NT wo 2x MB steht ist schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Anfänger hat das nichts zu tun, sorry Thorque. Sind halt nur die Standards die variieren, wenn man sich nicht gerade jedes Jahr ein neues System selber zusammenbaut ;)
 
Der Dank gebührt übrigends BeQuiet mit deren bescheidener Anleitung. Zumindestens in den online verfügbaren Anleitungen wird die Netzteilseite nicht genau erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Nom4D und Thorque
Test, Test. Hab beide angeschlossen, meine Güte war das ein Krampf. Aber er läuft, das ist schonmal gut. Anfänger bin ich leider nicht mehr. Eher ein Amateur der sich nur alle jubeljahre einen neuen PC baut. :D
Ich bedanke mich bei Euch für die schnellen Antworten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Thorque
ende gut alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
Teamwork on a working Platform ;)
Viel Spaß mit dem System !
 
Naja der Zusammenbau ist zu Ende. Windows ist installiert. Und jetzt verzweifel ich gerade am Firefox. :confused_alt:
 
Wie, wat ? Was haste denn da nu wieder für ein Problem ? 😂
 
Also auf dem alten PC hatte ich alle passwörter und zugangsdaten in eine Datei exportiert und auf einen USB stick gespeichert. Auf dem neuen PC kann ich die aber nicht importieren. Die Option "Zugangsdaten aus Datei importieren" fehlt einfach im Menü. Die Frage ist nur warum, liegt das am Firefox oder an Windows 10?
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    112,1 KB · Aufrufe: 208
Huch, sehe ich auch jetzt erst ... hab noch vor etwa 4 Wochen meine Passwörter und Favoriten auf diese Art importieren können ... gab wohl ein FF-Update zwischendurch.
Mit Windows hat das, denke ich, nichts zu tun.

Naja egal, probier mal die Option "Datei öffnen" ... vielleicht klappt´s ja da, sicher und sauber
 
Wenn du noch auf Zugriff auf das alte System hast, isntalliere dort MozBackup. Damit kannst du das aus dem alten Profil die PW, Chronik, Lesezeichen etc. exportieren und auf dem neuen System importieren. Funktioniert auch mit Thunderbird.
 
kann man nicht mehr einfach den profil ordner kopieren? wenn er vielleicht noch zugriff auf den anderen Rechner hat?

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
Ein Profil zu sichern ist sehr einfach. Beenden Sie Firefox vollständig, wenn er noch geöffnet ist, und kopieren Sie den Profilordner an einen anderen Ort. Folgen Sie dazu diesen Schritten:


  1. Rufen Sie, wie oben beschrieben, Ihren Profilordner auf.
  2. Schließen Sie Firefox vollständig (wenn er noch geöffnet ist): Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie Beenden.
  3. Wechseln Sie gegebenenfalls in den übergeordneten Ordner, der Ihren Profilordner enthält, z. B. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Profilordner (z. B. xxxxxxxx.default) und wählen Sie Kopieren.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in den Sie das Profil kopieren möchten (z. B. auf einen USB-Stick oder eine beschreibbare CD), und wählen Sie Einfügen.
bei mir ging das noch vor 4 wochen so
 
Zurück
Oben