Beratung bitte

Paelzer

Cadet 1st Year
Hallo community

Ich bin am überlegen meinen Rechner bissel fitter zu machen. Allerdings steht,was viele warscheinlich kennen, wenig Geld zur Verfügung. Da ich mich mit Mainboards und CPU´s net so gut auskenn, sag ich euch erstma was ich hab.

AsRock ALiveNF6G-Glan mit nem AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2210MHZ
Leider nur noch 1,5 GB RAM DDR2-800 ( hab vor 3 tagen nen 1GB verkohlt)
Nvidia GeForce GT 240 mit 1GB RAM

-------------------------------------------------------------

Hab jetzt das prob das ich noch nciht ma Battlefild BC2 "anständig" spielen kann....

Nun meine Fragen:

Kann ich auf das Mainboard einen QuadCore CPU draufmachen??

Wenn nein bringst viel wenn ich mit nen 3 GHZ CPU drauf setze?

Auf wieviel RAM soll ich hochgehen?

Danke schonmal, das wars fürs erste

als 1. solltest du uns noch budged mit teilen :)

dein board unterstützt mit der biosversion p1.80 die aktuellen amd cps's (mit ausnahme der x6)

für dich wär ein athlonx3 sehr interessant .. hat extrem gutes p/l

dann wär 2gb ram noch eine hilfe ..
wenn dann noch geld übrig wär eine andere grafikkarte

Hmmm....Budget kann ich leider net sagen das es Weihnachts geschenke für mich sein sollen

hatte sowieso vor mir demnächst einen 2GB RAM Chip aufs board zu setzen. GraKa is ein halbes Jahr alt und ich würd sie ungern rausschmeißen.Aber mach mir ma nen vorschlag welche ich nehmen sollte

Aber kannst mir ma nen link und nen Preis für den vorgeschlagenen CPU schreiben.

Vor allem interessierts mich was dann am PC besser wird

Zuletzt bearbeitet:
Da deine aktuelle Cpu schon recht alt ist würde ich dir auch einen aktuellen Athlon II X3 empfehlen. Wie mein vorredner schon gesagt hat haben die ein echt gutes P/L-Verhältnis.

4gb Ram sind in jedem PC Pflicht, für Win7 auf alle Fälle und für BFBC2 sowieso.

Grafikkarte würde ich auch mal drin lassen, außer du hast wirklich noch nen Wunsch offen dann ne 6850 oder ne GTX 460 oder die bald kommende 560.

cool...also wäre quasi mit wenig geld eine aufrüstung die schon was erreichen könnte.

GraKa hat ja auch nochmal 1GB RAM

Danke ;)

Und was nun eher?? X3 oder X4??? Preis ist ja für beide akzeptabel

Zuletzt bearbeitet:
Den 435 gibt es schon gar nicht mehr.
Der X3 450 hat momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn der X4 vom Preis her OK ist würde ich den nehmen.

wie lange würd ich mit dem X3 450 von den Spielen her hinkommen....Wichtig ist für mich das BFBC2 Flüssig läuft und die Vietnam erweiterung....evtl. auch noch ein paar spiele danach

Also benötige ich wenn ich den Athlon II X4 630 nehme auch noch ein neues BIOS oder wie?

Ja, das ist es.

Da müsste ein Tool dabei sein um es unter Windows zu installieren.

Und das obere DOS 1.80 kannst du über einen USB-Stick beim booten updaten.

alles klar...ich bedanke mich schonmal...CPU werd ich an Weihnachten bekommen

Ist das einfach ein neues BIOS zu installieren oder sollte man das lieber von nem Profi machen lassen ???

Zuletzt bearbeitet:
computer geht aus / reset wär der worst case

verdrücken ^^

geht heute oft von windows aus .. aber auch vom usb stick ist das mit ner anleitung kein problem .. die sollte bei deinem boardhersteller zu finden sein

Also laut "how to" von der herstellerseite isses ein Update das ich einfach nur überspielen muss und dann neu starten.

kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Zurück
Oben