Beratung netzteil für neuen Pc 750 Watt

Ich würde ein 550Watt Netzteil nehmen womit du auch in Zukunft dein System mit befeuern kannst. Bevorzugt Be-Quiet, Seasonic oder Enermax.

Mein 3 Jahre altes Be Quiet 550Watt befeuert nen übertakteten Quad Core und ne 260Gtx + Asus Physx Karte, so viel zum Thema Qualität, das NT hat schon viele Syteme befeuert, und ist leise wie am ersten Tag.

Aus Erfahrung nutze ich nur Be Quiet und Seasonic.

Mein letztes Billig NT vor Jahren hat nen Wackelkontakt gehabt, das ist lustig wenn man die Festplatte dran hat und die immer wieder im Betrieb keinen Strom kriegt.

Kauf dir was im 60-80 Euro Bereich und du hast die nächsten Jahre Ruhe, achte drauf das du vieleicht nen P8 und nen P4 Stecker sowie 2 8Pin PCIE Stecker hast, für die Zukunft und kommende Grafikkarten Generationen.
 
schnopsnosn schrieb:
billig im sinne von xilence, rasurbo und lcpower ;)

Da kann ich zustimmen. Aber dein anderer Post hat sich angehört, als seien 70€ nicht genug.
Übrigens gibts noch mehr gute Hersteller, die aktuellen Tagan z.B. sind von Impervio.
 
am corsair werde ichwohl am längesten was von haben? Aussserdem ist das gut mit der garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ein Netzteil letztendlich hält, kann niemand sagen. Auch die anderen Netzteile enthalten hochwertige Komponenten, so dass ein langes Leben wahrscheinlich ist. Die Garantie des Corsair gibt natürliche eine Absicherung. Außerdem ist es mit seinen 550W etwas üppiger dimensioniert, was sich nochmals auf die Langlebigkeit auswirken kann.
 
CoffeeJunkie schrieb:
Was soll der Blödsinn? Für <70€ bekommt er ein Qualitätsnetzteil, das für sein System völlig ausreicht. Oder was sollte er euerer Meinung nach kaufen?

.Stimmt schon, aber das scheint ihm ja auch an seinem Hintern vorbeizufliegen. Laut Titel des Freds will/kann der TE ja keine 70,- für eine 750W-PSU ausgeben - dass er eine PSU in dieser Dimension gar nicht braucht, scheint ihn ja auch nicht sonderlich zu interessieren ...
 
was flamst du denn jetzt so?!:D hatte halt keine ahnung wie viel watt ich brauche.
wie gesagt weiss ich doch jetzt was ich will.:)
 
und wenn man keine ahnung hat, versucht man nicht auf biegen und brechen gegen leute zu argumentieren, die offensichtlich mehr ahnung haben ;)
 
Was ist denn mit euch los? Er hat doch eingesehen, dass er keine 750W braucht, aber dafür ein Markennetzteil holen soll.

@ Pacx: wirds jetzt das Corsair?
 
ja genau coffeJunkie ist wieder der eintzige der hier aufgepasst hat.
guter junge ;)
 
Ich kann auch nur zum Markennetzteil raten. Hab bei meinem letzten Laptop von Sony eine schlechte Erfahrung mit einem noname Netzteil gemacht, welches ich auf ebay gekauft habe. Bei Notebooks einfach die Netzteile vom Hersteller bestellen, bei zusammengestellten Desktops habe ich weniger Erfahrung.
 
Zurück
Oben