[Beratung]Welchen Router?

DesTeX

Ensign
Hi,
Ich hätt gern mal ein problem *grins*
habe einen netten w921v hier stehen der mir gern mal das wlan zerstört, einmal passiert dies einmal die woche dann 2 3 male am tag usw... was extrem nervig ist, daher habe ich die miete nun gekündigt da ich echt kein nerv mehr habe.
zuvor habe ich schon alles mögliche getestet aber es wollte einfach nicht gehen :-(
und nebenbei ist die wlan stärke auch net so das wahr gewesen (ein weiterer grund für einen neuen)

Nun habe ich mir mal die fritzbox 7360 näher angeschaut, sowie die 7390, beide sehen recht gut aus
was für eine würdet ihr empfehlen von den beiden?

benötigt werden:
DECT Anbindung
ADSL / VDSL (will ich mir mal vorbehalten da es gut sein kann das demnächst vdsl verfügbar ist)
Min 2x Lan
Stabiles WLAN

Und man sollte einwenig mehr einstellen können als mit dem alten router, der von der software sehr eingeschränkt ist...

Bei der 7360 sah ich schon das diese "nur" 2x gblan hat, was aber ausreichend ist,
anderst sieht es bei dem WLAN aus hier besitzt diese "nur" ein 2,4ghz chip....
aber macht es das dann aus im gegensatz zur 7390 ?
Was würdet ihr mir empfehlen...
Es können auch gerne andere Boxen / oder hersteller sein...

Danke schonmal für eure hilfe !

wenn viele WLANs in deiner Nähe sind dann wünschst du dir das 5Ghz Band
andere Router haben keine ADSL/VDSL Modems gleichzeitig eingebaut

Nimm die 7390.
Oder die 7330 und nen externen Gigabit-Switch.
Ich habe beide (im Betrieb und Privat) und muss sagen, Fritz baut einfach die besten Router!

Ich kann dir auch die 7390 wärmstens empfehlen!
Ich habe die selbst und ein fritzfon dazu um bin damit sehr zufrieden,vor allem Reizen die fritzdinger deine DSL auch aus,was speedports nicht tun.

Zuvor hatte ich die 3370,die war auch Top aber eben ohne DECT.

vor der gleichen Wahl stand ich auch gerade.
wie derChemnitzer sagt. sind viele WLANs in der Nähe wirds auf dem 2,4GHz Band eng und die 5GHz sinnvoll.
Was mich eher stört und deswegen die 7390 genommen habe:
die 7360 ist wohl noch sehr neu, Stichwort Kinderkrankheiten. auf der AVM Seite gibts noch nicht mal einen direkten Link zur Service Seite. Und die Kommentare bei Amazon sind bzgl WLAN Performance der 7360 eher nicht so toll. das wird bestimmt mit Firmwareupdates besser.
Aber deswegen würde ich stand heute die 7390 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch bestätigen.
Der Speedport W723V synchronisierte bei mir zuhause mit knappen 11.000 und die FB 7330 jetzt mit meist 13.500.

Damit dürfte klar sein worauf meine wahl fällt :)

bei mir ist der 921v mit 15100 sync. also doch ein recht guter wert :)
mal schaue wie es mit der neue box wird :)

dankeschön für eure hilfe nochmal

Zurück
Oben