All-in-One Beratung zu Aio

Günstig würde ich ja keine der beiden bezeichnen.
Zur beiden AiOs gibt es Testberichte laut Geizhals.
Hast du die schon begutachtet?

Was sind überhaupt die Rahmenbedingungen, Anforderungen?
 
Drewkev schrieb:
Da gibt es in meinen Augen immer noch nur die Galahad II, aber die ist nicht unbedingt "günstig".
die gefällt mir sehr :)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Günstig würde ich ja keine der beiden bezeichnen.
Zur beiden AiOs gibt es Testberichte laut Geizhals.
Hast du die schon begutachtet?

Was sind überhaupt die Rahmenbedingungen, Anforderungen?

Ruhige Pumpe und haltbar , Lüfter sind nicht mal ganz wichtig, da ich sie zu not auch auswechseln kann
 
Das möchtest du wahrscheinlich nicht hören, aber eine AiO sollte primär eher nach Zuverlässigkeit und Lautstärke gekauft werden. Dann erst nach Optik.

Von den bisher genannten würde ich auch eher die Galahad II bevorzugen.

Aber nach wie vor bleibt bei AiOs Arctic die erste Wahl.
 
Die Arctic wäre vom aussehen her eine der letzten.



Ich schau mal ob ich günstig eine Galahd II bekomme :)
 
Dessen bin ich mir bewusst.

Ich sehe aber schon die ewigen AiO-Hater hier im Forum mit den Hufen scharren, die nur darauf warten, dass deine AiO das Zeitliche segnet um dann mit ihrem "hättest dir lieber einen gescheiten Luftkühler gekauft" zu glänzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Tommy1911
In Kürze kommt doch die Arctic Liquid Freezer 3 :)
Sieht besser aus als die 2er :D

Vielleicht doch etwas warten?

arctic-liquid-freezer-iii-360-3-couleurs_fhd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Easy1991 schrieb:
Die Arctic wäre vom aussehen her eine der letzten.
Dann solltest du mit der Suchmaschine deiner Wahl mal nach Liquid Freezer III suchen. Bei der LFII ist die Pumpeneinheit in der Tat optisch etwas ... gewöhungsbedürftig. Und - Achtung! - es wird bei 38mm Radi + 25mm Lüfter (also 63mm im Gegensatz zu den sonst üblichen dünneren Radis) bleiben.
-=Tommy=- schrieb:
In Kürze kommt doch die Arctic Liquid Freezer 3
Hatte deinen post gar nicht gesehen. Und dann noch der Kommentar von Igor. Da kann sich der Rest schon mal warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Die Arctic wird leiser und vermutlich auch etwas stärker sein.
Die Arctic läuft auch mit Sicherheit über 6 Jahre.

Das ist bei der LianLi noch ungewiss.

Und wenn ich das nich richtig in Erinnerung habe, ist die Software bei LianLi nicht so dolle. Aber das kann auch mittlerweile anders sein :D

Bei der LianLi würde ich klar sagen, dass es mehr um die Optik geht.
 
Easy1991 schrieb:
macht die Arctic was besser
Leistung (P/L-Verhältnis)? Erwiesene Langlebigkeit? Support in Deutsch? Sitz in Deutschland? Such dir was aus.
Oder folge deinem Gusto. Nix für Ungut- aber wenn es nur um Bestätigung deiner getroffenen Auswahl ging ist hier alles gesagt.
 
,Alles zum jetzigen Zeitpunkt Spekulationen, da es weder ein Preis noch einen Test gibt, release wird vermutlich im paar tagen bekannt geben.

Ganz oben schrieb ich: suche eine Aio mit einen LCD Display und es fühlt sich für mich an ob man mir hier eher seine Meinung aufdrängen will, mag sein das sie Top ist, aber wenn ich eine mit einen Display haben möchte dann hilft mir eure Empfehlung nicht wirklich
 
Ich verstehe deinen Punkt und letztendlich ist es deine Entscheidung, da es ja auch dein Geld ist.

Bei AiOs dreht sich alles um Zuverlässigkeit. Hier gab es massig Probleme in den letzten Jahren - vor allem vom OEM Apaltek.
Wenn du einen Kompromiss aus Schönheit und zuverlässiger Technik suchst, dann schaue mal im Regal von Asus. Hier handelt es sich um bewährte Asetek-Technik mit moderner Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
Ich werde die Arctic abwarten, auch wenn ich gerne heute schon eine bestellen möchte, aber Asus wäre auch eine alternative nur leider ist der Aufpreis für den Namen Asus meist hoch
 
Und laut GamerNexus liefert sie ne ordentliche Leistung.

Schade, dass die Arctic Modelle so zuverlässig sind. Meine ALF2 läuft seit über 4 Jahren und hab keinen Grund zu wechseln. :D
Und Optik spielt bei mir keine Rolle. Muss nur wirken :D
 
@Drewkev Bei Mindfactory steht alles als nicht lieferbar
Ergänzung ()

alter schwede
1708448242699.png
 
Zurück
Oben