• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)

Oft drüber geredet .... wers braucht *gg*
Wir brauchen sie auch :-D Nur später.. innem Jahr bisher reicht Xbox 360 und der Wii

Zock schrieb:
Ach kommt schon in keinem Markt hat sich die Konsole verkauft und dann kommen wieder so zahlen von Sony ist doch lächerlich, wie beim verkaufstart in den USA. Sony hat mehr Konsolen verkauft als überhaupt Prodoziert worden sind ! ALLES LÜGE

Ich bin ja mal gespannt wie die sache mit sony weiterläuft.

Die PS3 verkauft sich so schlecht nicht, wie immer alle behaupten. Die Zahlen sind nicht von Sony, nur mal so btw.

Warum wird eigentlich alles was mit der PS3 zu tun hat, selbst posivitve Nachrichten, schlecht geredet?

Könnte doch armseeliger nicht mehr sein...

Warum ?! weil Sony die ganzen Fanboy´s abzieht und keiner von denen rafft es ich finde es einfach nur lächerlich das man über ein Jahr auf diese Konsole warten mußte wegen dem Laufwerk !

Vorerst: Ich bin weder Sony, Microsoft noch Nintendo "Sympathisant", aber mal zu einer Sache:

Man stelle sich vor.
Händler A verkauft Äpfel, hat 100 Stück im Angebot und verkauft sofort alle, weil.. kP warum, alle wollen halt Äpfel haben.
Händler A kann also sagen "Ich habe mein komplettes Arsenal an Äpfeln verkauft", freut ihn, freut wen auch immer.

Händler B denkt im Vorraus und hat 1000 Birnen. Birnen gehen auch gut weg und prompt sind 250 Birnen verkauft.
Er könnte einerseits sagen, dass er nur 1/4 seiner Ware verkauft hat, andererseits hat er 2,5 mal soviel Obst verkauft wie Händler A.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will?

Dass sich die PS3-Konsolen so extrem stapeln, hängt einfach davon ab, dass Sony besser geliefert hat als Nintendo und Microsoft.

Aber die Verkaufszahlen sagen am Anfang auch wenig über die Qualität einer Konsole aus, finde ich.
Kundenrezensionen usw. werden zeigen, welche Konsole ihren Preis auch wert ist.

Und noch etwas:
Wenn ich eine Spielkonsole haben will, schei* ich auf ein Blue-Ray oder HD DVD Laufwerk, wenn ich eh nur spielen will. Wenn ich mich dann entscheide, dass ich so ein Laufwerk haben möchte, kann man das immernoch nachkaufen. Aber so wird ja jeder Käufer zu einem 200€ Laufwerk (oder wieviel kostet das von Sony?) ge"zwungen", wenn man sich die Konsole kauft. Microsoft zwingt seine Kunden nicht :>

Es sind dennoch utopische Zahlen... 300 oder gar 600€ für eine Spielkonsole. Vielleicht sind sie ja ihr Geld wert, aber... weiß net, das sind in guter alter DM-Währung um die 1100 D Mark. Ein Haufen geld.
Dafür kriegt man einen halben Führerschein oder ähm... joa :D Andere sachen.

Und bitte net streiten, die Welt ist groß genug für Sympathisanten einer jeden Konsole,ohne dass man sich gegenseitig töten muss :]

Man bekommt für sein Geld jede Menge geboten! Von abziehen kann keine Rede sein.

Tja lieber ein Gerät später, als zu früh gelaunched, siehe Xbox 360. So ein verbuggtes Stück Hardware auf den Markt bringen, M$ einzige Chance im Konsolenrennen.

Ich glaube M$ "verarscht" die Kunden genauso. Beides sind kapitalistische Unternehmen, immer nur Sony den schwarzen Peter zuschieben, das ist grotesk!

thade2001 schrieb:
Warum wird eigentlich alles was mit der PS3 zu tun hat, selbst posivitve Nachrichten, schlecht geredet?

Es wird doch nicht über die Konsole hergezogen! Aufallend sind nur die Zahlen und die reale Situation in den Läden. Klar können die Zahlen auch stimmen doch viele wie auch ich finden es dann doch eigentartig, dass man zumindest in Deutschland nicht viel davon merkt.

Wie vorhin schon erwähnt hat man wirklich den Eindruck das die PS3 wie Blei in den Regalen liegt...

Ich hab nun gerade 3 News gelesen die irgendwie alle was anderes behaupten...

Was stimmt denn nun ? ;P

Auf Hartware.de ist die Schlagzeile "Blei in den Regalen!"
Vorstellen kann ich mich es ehrlich gesagt auch nur schwer das die PS3 gut verkauft wird, weil irgendwann ist der Markt ja auch gesättigt in der "kurzen" Zeit.

Also ich habe ein Praktikum bei MM im dem bereich Lager, wir haben am Mittwoch 250 PS 3 bekommen und haben nur 27 Konsollen verkauft seit Freitag :rolleyes:

edit: von den 27 waren 16 Leute Vorbesteller

sKaH schrieb:
Ich hab nun gerade 3 News gelesen die irgendwie alle was anderes behaupten...

Was stimmt denn nun ? ;P

Auf Hartware.de ist die Schlagzeile "Blei in den Regalen!"
Vorstellen kann ich mich es ehrlich gesagt auch nur schwer das die PS3 gut verkauft wird, weil irgendwann ist der Markt ja auch gesättigt in der "kurzen" Zeit.

Schau mal auf das Datum. Man muss zwischen Bashnews und normalen News unterscheiden, es gibt auch Seiten, die nur Anti PS3 News posten, grundsätzlich nichts Posivites, obwohl es in letzter Zeit immer mehr gute News gab.

Hm....ich habs zwar keine ahnung wo die meisten Leuten einkaufen, aber nicht jeder kauft in einen Großen Markt ein. Die meisten leute die eine ps3 vorbestellt haben, haben bestimmt von seinen Händler des vertrauens gekauft (das kleine games Laden neben an). Wenn ich durch die geschäfte gehe (also stadtmitte) sind die ps3 überall bei uns vergriffen, fahr ich aber zum MM stehen die regale voll von ps3 ( naja das ist kein zufall, bei uns werden die Kunden wie dreck behandelt , und die preise für konsolen games sind auch überteuert ).

Also seit Jahren verstehe ich den ganzen Run auf die Spielkonsolen nicht.

Welcher vernünftige Typ mit einem guten PC spielt denn auf einer Konsole??

Gegenüber einem vernünftigen PC "kackt" doch jede Konsole mächtig ab. In der Regel wird eine Konsole über den TV gespielt - 800x600 Bildpunkte - ich verstehe die Kits ehrlich nicht. Habe selber bei einem Freund Grand-Tourismo gespielt - uuuaar - bei der Pixelgrafik (mein Kumpel hat einen HD-TV 110cm TFT) - da würde ich lieber ein gutes Buch lesen.

An C&C2/3 AgesOfEmpires, etc, oder Doom3 etc. oder andere gute Titel bei einer 1600er x1200er Aufllösung im PC-Bereich kommt keine Konsole jemals ran. Da gebe ich dann niemals 600,- Euro aus.

Da fliege ich lieber 1 Woche in die Türkei mit der Kohle oder kauf mir eine neue Digicam.

Meiner Meinung nach sind Spielekonsolen doch nur was für Leute denen ein PC zu hoch ist. CD ins Laufwerk - Gehirn aus (weiterhin aus).

PS: Meiner Meinung nach sollten Konsolen verboten werden. Wenn unsere Kits mit einem PC-Zocken, dann dient das noch dazu, dass sich ein Kit mit einem PC beschäftigt und nützt dem Kit wenigstens etwas. Als Erwachsener einer mehr der mit einem PC umgehen kann. Dafür sind Zocks einfach genial.

Welche Eltern kaufen seinen Kindern eine Konsole? Unverantwortungslos. Die Kits gucken doch sowieso schon zu viel TV etc und sind einfach nur Dumm im Hirn. Flatrate saufen und Konsole zocken - die kulturelle Zukunft unserer Kits ist gesichert - johe!

Zuletzt bearbeitet:
@thade2001:

Du bist so ein Sony Fanboy, bei dem mir nix mehr einfällt :freak:

Wenn Sony sagen würde spring vom Hochhaus, könnten die Leute unten schonmal den Besen in die Hand nehmen

Und nein ich hab keine einzige Konsole weder von Sony noch von MS oder Nintendo zu Hause stehen

also wer immer alle neuen spiele mit vollen details in 1600x1200 spielen kann, der kann sich auch mal nebenbei zwischen dem halbjährlichen pc kauf mal eben ne konsole kaufen ;)

@ mr5

Ein guter PC ist noch lange kein Garant für viel Spaß... Ich hab mir eine Konsole gekauft nur weil für mich 1. Aufrüsten nicht in Frage kommt 2. mein PC reicht noch alle male aus und 3. es gibt Spiele auf Konsolen die hat der PC noch nicht gesehen....
Vorallem wenn es um Spaß gehen soll ist die Konsole Vorzuziehen. Selten ist es auf dem PC so, dass man nur was installieren muss und Spaß hat. Meist hat man mehr Arbeit als Spaß.

Du solltest auch die PS One nicht als Vorbild für alle Konsolen nehmen. Da sieht Gran Turismo nun mal etwas Pixelig aus und? Grafik ist nicht alles... Das Game ist dennoch Top.
Eine Konsole kennt auch schon lange Auflösungen jenseits der 800x600 Pixel. Das solltest du dich schon genauer informieren denn die meisten zocken an Widescreens oder TFTs mit weit höheren Auflösungen oder kannst du dir HD Gaming in 800x600 vorstellen?

Wegen deines Verbotes solltest du nochmal nachdenken... Wenn ich das so lese was du schreibst gehört dein Beitrag verboten bei so viel Ignoranz und ... lassen wir das.

freake schrieb:
also wer immer alle neuen spiele mit vollen details in 1600x1200 spielen kann, der kann sich auch mal nebenbei zwischen dem halbjährlichen pc kauf mal eben ne konsole kaufen ;)

Das stimmt ehrlich nicht. Habe einen Core 2 Duo E6600 mit 2 GB Ram und eine X800er Grafikkarte noch über AGP mit einem Arock Motherboard mit dem VIA® PT880 Ultra Chipsatz.

Habe sogar Oblivion bei 1600x1200 gespielt zwar bei hohen Details ohne AA und AF bei 18-30 FPS und das geht einwandfrei. Auch Call of Duty 2 spiele ich ausschließlich bei 1600x1200 bei hohen Details aber ohne AA und AF mit 20-30 Frames.

Wer die 600 Euro nimmt und alle 2 Jahre sein System aufrüstet braucht sich nicht alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen und hat eine vernünftigen PC zu Hause stehen.

Also bei meinen Eltern in der Stadt stehen die PS3 auch noch immer im Laden. Ich glaube auch nicht das es daran liegt das Sony besser geliefert hat. Denn wenn man sich mal einen ungefähren Durchschnitt nimmt den ja soviel Seiten im Netz kennen wollen dann kommt man leicht darauf das sich die Wii am besten verkauft und das vor XBox360 und dann erst PS3.

Ich habe selber seit 2 Tagen eine Wii und auch die XBox360 kommt noch aber eine PS3 nicht. Ich habe für etwas weniger als 550€ 2 geile Konsolen. Die eine mit geiler Steuerung und die andere mit geiler Grafik + Option auf HD-DVD Laufwerk. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss das ich die BlueRay-Gruppierung und vorallem das Medium eh nicht gut finde. Aber das ist eine andere Sache aber wohl ein Grund gegen die PS3 von meiner Seite aus.

PS: Für mich zählt Pro & Contra und danach richte ich mein Kaufverhalten. BTW meine Eltern wollen jetzt sogar eine Wii ;).

@mr5

Hm......die Konsole hat 1080p also eine auflösung von 1920 x 1080,und klar kann ein PC mehr aber mein gamer PC hat 2100€ gekostet. Damit ich 1600x1200 ohne ruckeln zocken konnte.

Zurück
Oben